Da möchte ich ein paar Sachen dazu sagen:
1. die Oberrohrtasche mit der Klarsichthülle ist IMHO Murks. Ich hatte so ein Ding mal, das "
Topeak Drybag" für das
Topeak System. Schon bei moderaten Temperaturen überhitzt das Telefon extrem schnell. Ist wohl nur im tiefen Winter nutzbar und selbst da vermute ich, dass das Telefon im Navi-Betrieb sehr schnell heiss wird. Die Abwärme kann da einfach nirgendwo hin.
2. Die
Topeak-Halterungen gibt es nur für iPhones. zu den Drybags, siehe oben, die anderen Universal-Halterungen haben erstens das Problem der "Gummi-Spinnen" und zweitens sind sie für aktuelle Smartphones zu klein - die passen da einfach nicht. Schade, weil ich das
Topeak System eigentlich gar nicht schlecht finde, ich habe so einen "out Front" Halter ("UTF Multi Mount"), bei dem man den Smartphone-Adapter durch einen
Garmin oder
Wahoo-Mount austauschen kann und so flexibel in der Art von "Radcomputer" ist.
3. Für das relativ teure Quadlock System gibt es eine China-Kopie des Halters, den ich gar nicht schlecht finde und der sehr günstig ist.
4. Das Peak Design Slimlink hat sich ein Kollege kürzlich gekauft und mir gezeigt, das sieht richtig gut aus. Wenn ich nicht schon 10 Fahrräder mit Quad Lock versorgt hätte, würde ich mir das näher anschauen.