• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Nach einem Tag....

Shimano Hoods:
P1011558.JPG

Rechs wieder genau so trocken wie vorher....beide Hoods wurden gleichmässig von innen und aussen bearbeitet

P1011560.JPG

Von der anderen Seite sieht es schon besser aus.......
Werde beide nochmals bearbeiten evtl. muss man noch mehr einreiben.

Campa Hoods:

P1011564.JPG

Beide Hoods waren mausgrau......mit Zahnpasta sind sie wieder Weiss geworden.....

P1011565.JPG

Vergilbungen von der Sonne oder Handschweiss, bekommt man nicht wieder weg....
Die Campa Hoods sind aber wesentlich weicher geworden als die Shimano

P1011550.JPG

Vorher.... linke Seite total hart und brüchig.....

P1011547.JPG

Nachher....rechte Seite innen weich und auch farblich schon viel schöner......

Die Universal Hoods scheinen auch von besserer Qualität zu sein.....werde ihnen nochmal eine Kur gönnen....

P1011555.JPG

Nachher....rechte Seite aussen.....

Das war bis jetzt ja auch mein Mittel.....wollte das mit dem Hirschtalk einfach mal probieren....
Ich hab mich unvollständig ausgedrückt. Mit Gallseife bekommt man die Fettflecken raus, dann Ballistol oder Hirschtalk (Kautschuk ist ja ein Naturprodukt) die gereinigten Hoods quasi wieder versiegeln damit der Dreck nicht so schnell wieder einziehen kann.

Ich hab jetzt von den vergilbten weißen Campa Hoods gesprochen.. Balistol nehm ich auch immer und eigentlich auch für fast alles andere:-)

Bis auf den Sattel deutlich schöner hinterher. Ok, die weiße Pumpe gefällt mir nicht so, aber die ist ja schnell ab. Du sitzt jetzt sehr weit vorne mit dem Sattel, vorher sehr weit hinten. Was ist der Grund?
Hab den Sattel noch nicht justiert, muss jetzt erstmal probefahren um zu sehen obs passt oder ob er weiter nach hinten muss was gut sein kann
Im "vorher" Zustand bin ich das Rad ja selbst garf nicht gefahren, ich hatte es so gekauft

Bei Shimano-Gummis hat sich bei mir auch ein Radiergummi als erfolgreich erwiesen. Neulich habe ich das mal bei Dia Compe versucht, hatte aber keinen Erfolg damit.

Zurück
Oben Unten