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Böckchen
das ist wohl wahr!haben wir wohl grundsätzlich unterschiedliche Ansichten über schön bei Rennrädern
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das ist wohl wahr!haben wir wohl grundsätzlich unterschiedliche Ansichten über schön bei Rennrädern
Jo. Schwarze Bluemels eng montiert sieht man auch erst auf den zweiten Blick.Ich glaub, die Plastikdinger muss man nicht schrauben, ein Grund dafür, dass die gerne beim fahren verloren werden. Wenn ich mit einem Rad häufiger im Regen fahre, baue ich gleich richtige Schutzbleche an. Dann bleiben auch Oberschenkel, Waden und Schuhe trocken. Und zwar von vorne und hinten.
da erzählen sie mir was von Bluemels am Rennrad und halten sich für die Hüter des guten Geschmacks. Jetzt kann ich aber bald nicht mehr ernst bleiben.Jo. Schwarze Bluemels eng montiert sieht man auch erst auf den zweiten Blick.
Dann gibt es auch noch kurze Dinger aus Plastik, die auf einen angeschraubten L-Winkel gesteckt werden.
Mit Geschwür meinte ich aber die Kurbel
Du bist einfach der beste umbau Meister für Vintage Rennräder.Kein Problem! Ich will mir aber selber aussuchen wer die Wahrheit sagt!
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Was soll denn dieser unnötige Ton?Du bist einfach der beste umbau Meister für Vintage Rennräder.
So einen wie dein Klassiker hätte ich auch gern, der ist der Hammer. Ich empfehle dir mit dem Vorher und Nachher Effekt sofort bei KDM März mitzumachen.![]()
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Warum? Ich habe doch Ihn ein Kompliment rausgelassen. Du sagst ja selber das jeder seine Meinung sagen kann, also habe ich auch meine Meinung gesagt.Was soll denn dieser unnötige Ton?
Kann ja jeder seine Meinung sagen, aber er hat niemanden angepinkelt, obwohl es genug Kritik gab von allen Seiten.
Warum muss man dann sone sarkastische Breitseite losschiessen?
Finde ich daneben.
Also, wenn du die neue Kurbel schöner findest, haben wir wohl grundsätzlich unterschiedliche Ansichten über schön bei Rennrädern. In meinen Augen dürfte die wohl, ebenso wie die Stütze und die Pedale zum häßlichsten gehören, was man so bekommen kann. Auch der Sattel ist nichts. Und bei dem Rahmen kann man schon einen gelben Sattel fahren, aber kein gelbes Lenkerband. Aber sichtig ist ja, dass du es schick findest.
Finde ich auch und heute ärgere ich mich ein wenig, dass ich die Vicy damals verkauft hab. Auf der anderen Seite, als Alltags-Pendlerrad ist die Athena schon geil. Und in live harmoniert die schimmernde Athena-Oberfläche total gut mit dem mint des Rahmens.Ähnliche Gedanken habe ich, wenn ich hier so manchen wunderschönen Bianchi 920 Rahmen sehe, an den dann das neumodische Campa Zeugs geschraubt wurde
Da denke ich dann oft:
Oh je, warum macht er das!? Genau dieser mint-farbene Bianchi Rahmen mit celeste-farbenem Schriftzug hat so perfekt mit Form und Oberflächenfinisch der Victory harmoniert, dass da für mich gar nichts anderes dran denkbar ist. Wenn man das einmal live gesehen hat, wie der Schimmer von Victory und dem Rahmen ineinander übergehen, weiß man, wie perfekt ein Rennrad sein kann. Auch in der mittleren Preisklasse.
War der Vorbesitzer Jäger ?
Wow, welch phantastisches Ergebnis, ganz tolle Arbeit!Nachher:
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Erhalten habe ich:
-Rahmen
-Schaltung, Umwerfer, Schalthebel
-Steuersatz
-Lenker, Vorbau
-Pedal (eines, plus ein zweites hier aus dem Forum, Danke @sgx-83)
Ersetzt habe ich:
-Laufradsatz (der alte war durch und hat auch nicht wirklich gepasst)
-Sattel+Sattelstütze
-Bremsen+Bremshebel (die originalen Dura Ace könnten tatsächlich 1973 daran gebaut worden sein, sie waren nach dem Überholen aber nicht mehr vertrauenswürdig und sind jetzt in meiner Vitrine)
-Kurbel + Innenlager (Die einfache Gipiemme Kurbel hat nicht wirklich dazu gepasst. Stronglight 93 sieht einfach besser aus)
Danke. Aber KDM? Ohne Originallack, ohne Hersteller, wilder Teilemix...Wow, welch phantastisches Ergebnis, ganz tolle Arbeit!
P.S. Unbedingt im KdM einstellen.
Die Kurbel war unvollständig. Rechte Seite ein Nervar Arm und ich hatte gedacht, sie ist gerissen. Dass das nur ein schwarzer Lackrest war, habe ich erst nach dem Reinigen gesehen.Ich fand die silberne Kurbel stimmiger, auch mit den restlichen schwarzen Teilen. Aber alles andere ist schön geworden.
Der Lenker war nur für die ersten Probe- und Einstellfahreten so. Ich dachte, das Oberrohr sei ein wenig zu lang und hatte ihn deshalb erstmal nach oben gedreht. Jetzt sitzt der Vorbau schon tiefer und der Lenker ist auch schon nach vorne gedreht.Schön geworden, die Lenkerstellung ist allerdings abenteuerlich. Kannst du so damit fahren @str808 ?
Danke. Aber KDM? Ohne Originallack, ohne Hersteller, wilder Teilemix...
Glaube Stierkämpfer