• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Die Schrift entstand mehr oder weniger versehentlich: Eigentlich wollte ich nur den COLNAGO-Schriftzug im ursprünglichen "Matt" des Vorbaus erhalten, und den Rest eben polieren. Also hab ich den Schriftzug abgeklebt und den Vorbau wie immer in Abflussreiniger gebadet. Weil sich diesmal aber nicht wie sonst üblich eine schwarze Verfärbung gebildet hat, hab ich das Teil länger als sonst in der brodelnden Brühe gelassen. Mit dem Ergebnis, dass der Schriftzug jetzt sozusagen "erhaben" stehengeblieben ist.
Die "Nuten" oben sind übrigens auch mit Abflussreiniger rausgeätzt, und nicht etwa gefräst.
Und das Kleeblatt war mal wieder ein 10-Cent-Stück...

kupletew.jpg

lvcv8pvw.jpg

Sorry, hab kein besseres Foto.:mad:

...so, wie schon an anderer Stelle publiziert, hab ich letzten Samstag in Metz ein tolles franz. Tourenrad erwerben können. Da sich das Teil abs. unverbastelt und in orig. Lackierung befindet, habe ich beschlossen, die schöne Patina zu erhalten und nur zu reinigen, zu fetten und neue Brems- und Schaltzüge zu verbauen. Anbei ein paar Eindrücke, der bis dato vollbrachten Arbeiten!!
comp_ava2DSCF9109.jpg
comp_ava2DSCF9113.jpg
DSCF9179.JPG
comp_ava2DSCF9116.jpg
DSCF9181.JPG
comp_ava2DSCF9120.jpg
comp_ava2DSCF9131.jpg
comp_ava2DSCF9118.jpg
comp_ava2DSCF9130.jpg
comp_ava2DSCF9139.jpg

Sattelfarbe und Bremsgriffposition würde ich nochmal überdenken.
Sind das die die weißen Sonderseriencontis?
Besser so? ;)

Ja das sind die Contis. Jetzt mit passendem weissem Lenkerband, wie von @Axel66 vorgeschlagen. War heute mal damit unterwegs, die Contis fahren sich gut.

Zuletzt bearbeitet:
DSCF9288.JPG
DSCF9291.JPG
DSCF9303.JPG
DSCF9310.JPG
DSCF9318.JPG
DSCF9317.JPG
...so, wie schon an anderer Stelle publiziert, hab ich letzten Samstag in Metz ein tolles franz. Tourenrad erwerben können. Da sich das Teil abs. unverbastelt und in orig. Lackierung befindet, habe ich beschlossen, die schöne Patina zu erhalten und nur zu reinigen, zu fetten und neue Brems- und Schaltzüge zu verbauen. Anbei ein paar Eindrücke, der bis dato vollbrachten Arbeiten!!Anhang anzeigen 221666 Anhang anzeigen 221667 Anhang anzeigen 221669 Anhang anzeigen 221670 Anhang anzeigen 221671 Anhang anzeigen 221672 Anhang anzeigen 221673 Anhang anzeigen 221674 Anhang anzeigen 221675 Anhang anzeigen 221676

....so, eben kamen die lang ersehnten Griffe aus Frankreich. Jetzt muss nur noch der Scheinwerfer verkabelt werden und schon kann es losgehen! Und ich hoffe, dass ich nächste Woche in Metz ein paar zeitgenössische Satteltaschen bekomme!

DSCF9288.JPG
DSCF9291.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Besser so? ;)

Ja das sind die Contis. Jetzt mit passendem weissem Lenkerband, wie von @Axel66 vorgeschlagen. War heute mal damit unterwegs, die Contis fahren sich gut.

Richtig tolles Rad. :daumen: Wer sich nicht auskennt, geht daran vorbei, der "Auskenner" guckt auch noch ein drittes- oder viertes Mal hinterher. Sowas könnte ich mir auch noch mal vorstellen. Oder ein Puch... egal.
Der blaue Sattel passt, das weiße Lenkerband sieht auch gut aus und die Reifen sehen total falsch an dem Renner aus. Die fetten Beschriftungen reißen es nur noch weiter runter.

Der blaue Sattel passt, das weiße Lenkerband sieht auch gut aus und die Reifen sehen total falsch an dem Renner aus.

Du hast schon recht, wenn ich die eigentlich zu dem Rad gehörigen Schlauchreifen-Laufräder mal neu eingespeicht habe, kommen 'richtige Rennreifen' drauf. ;)

Mit den Weißwandreifen sieht es irgendwie so ein bisschen kitschig, so Richtung Eisdiele aus. Meiner Tochter gefallen sie aber sehr gut. :)

Zurück