• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Also poliert is noch nix (man kann dann ja eh nur die verchromten Teile polieren), aber das mache ich mit Chrompolitur und nicht mit der Messingbürste und Akkuschrauber:p

Der Bremsbelag hat schon vorher gefehlt.

Ja Coppi darf alles ;), naja il Campionissimo (1940 Giro Winner und unteranderem 1953 ! .....)
Rivale Nummer 1 Gino Bartali 1938 und 1948 Tdf Gewinner!!!!!!....
Ach und Bartali* nicht .... ;) kein Simplex aus Galubensgründen ... hehe :bier:
*dachte ich es mir doch ^^

EDIT: Bis 1949 Gino Bartali auf jeden Fall mit Campagnolo unterwegs, also beide Tdf...

Zuletzt bearbeitet:
Vorher:
b622ec4f76174168d70cd4f021af1d56.jpg

Nachher wieder aufgebaut nach einem Bild des früheren Besitzers und seinem Team:
7b5b460b3bd8bdc9853f6da934cb528e.jpg

9b793b6c66ff1298a9e41e9f75a178b8.jpg

Ich hab heute mal ein bißchen die Dual Sprint Pedalen bearbeitet, die ich vom @faliero habe! ;)
Das vorher Bild ist auch von ihm geklaut, ich hoffe das geht in Ordnung! :)

Vorher:
image.jpg

Nachher:
image.jpg

Technisch wurden sie natürlich auch überholt! ;)
image.jpg

Optisch ist da bestimmt noch mehr drin, das zeigt sich innerhalb der nächsten Tage! :)

Dann musst du noch auf DA umbauen und den Umwerfer abbauen und stattdessen Crossschienen verwenden.
Und Aero Compe Bremsgriffe. Sehr sympathischer Aufbau übrigens....
um genau das Bild zu erreichen ja. dieses radl dürfte etwas älter sein als das auf dem bild. für den augenblick stimmt's so für mich.

Anhang anzeigen 224662

Optisch ist da bestimmt noch mehr drin, das zeigt sich innerhalb der nächsten Tage! :)

Ich kann's nicht genau erkennen - Aber, wenn du Eisenwolle für's Lager benutzt haben solltest, müssen die Reste vor dem Einbau unbedingt penibel entfernt werden. Ansonsten rostet's nämlich extrem schnell. Nur so als Tipp, damit du nicht so blöd bist wie ich... :rolleyes::D

Ich kann's nicht genau erkennen - Aber, wenn du Eisenwolle für's Lager benutzt haben solltest, müssen die Reste vor dem Einbau unbedingt penibel entfernt werden. Ansonsten rostet's nämlich extrem schnell. Nur so als Tipp, damit du nicht so blöd bist wie ich... :rolleyes::D

Hey, sehr aufmerksam von dir, ist aber nur Vlies und wurde auch gar nicht für die Lager verwendet, diente nur als Unterlage, damit die Kugeln sich nicht alle verselbstständigen! ;)

Jop, Sticker ist neu und die Gravuren habe ich neu aufgemalt. Wenn mir sowas unterstellt wird bin ich geschmeichelt:) spricht fürs Ergebnis.
Hier ein Bild im fast fertig polierten Zustand ohne Aufkleber und Farbe.
image.jpg

Und da ist der Aufkleber noch drauf :) frisch abgeholt also nicht schimpfen:
image.jpg

Ah und hier noch ein Bild nachdem die erste Rostschicht runter war die Aufkleber aber noch drauf sind:
image.jpg

Denke mal das sind genug Beweise:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Bo hat das nur halbernst gemeint ;) Magst du vielleicht erzählen wie du vorgegangen bist? :)

Zurück