• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Hmmm, eigentlich aber gar nicht so unpraktisch wenn man mit dem Rad auch mal mit schicken (Leder-)Schuhen unterwegs sein will, oder?

Ich meine ich suche sowas ja selbst in weniger hässlich für mein Stadtrad, daher sollte ich lieber schweigen. :oops:

@all danke für die blumen
wie bremst du mit dem ding??

yo,... hinten fixed
und vorne mafac racer ( die sind eigentlich gar nicht so schlecht)
komischer weise kann ich mich so gar nicht an körbchen an nem
fixed gewöhnen ,auch wenn alle anderen jetzt sicher aufstöhnen..:)
(skidden will ich mit dem esel sowieso nicht)

und brauch mann die wirklich zum schnellen abremsen?
(langsam geht auf jeden fall auch ohne)

greetz
lars

Seh ich auch so. Man verliert ohne Körbe auch mal leicht den Kontakt zum Fahrrad, was bisschen hässlich werden kann.
Seit ich welche habe, will ich das ehrlich gesagt nicht mehr missen.

Ich hab auch länger Mafacs gefahren, wenn man die vernünftig einstellt und es nicht nass ist bremsen die eigentlich nicht einmal so schlecht wie man denkt.
Die passenden Koolstops gibt es in europa ja leider nur eingeschränkt.

Der Lack war etwas gewöhnungsbedürftig und hatte leider auch zu viele Macken, um ihn ordentlich zu konservieren. Hab gerade das erste Foto von meinem Kumpel bekommen. as Teil wird eine Wucht. :)

Vorher:
Edit: Der Vergleich war zu grausam...

Jetzt:

Ich hoffe du cleanst den Rahmen noch komplett. Diese nervige Schutzblechösen und so.

Och, wie schade. Ich fand die Lackierung irgendwie echt verschärft, und dann die silbernen Muffen :rolleyes: . Ich weiß aber auch, daß du nicht ohne Not den Rahmen einfach neu lackieren würdest...

Ok, heute glaubt mir das eh kein Mensch... :cool:

Aber, kleiner Wehrmutstropfen: Das Rote ist tatsächlich ein Tigra-Rahmen aus den 60ern, und sah bis vor kurzem wohl einmal ähnlich aus. Schluck. Wie kann man einem solchen Rahmen so etwas antun?... Ich nehm das Original mal raus, bevor jemand weint...

Ja, die Zugführungen am OR fehlen zum Beispiel! Oder die hatte vent vor dem Lackieren schon abgeflext...

Beim Stöbern bin ich an der optisch verbesserten Bremse von ba5ik hängen geblieben.Gefällt mir gut.
Die polierten Kurbeln sind ja eher bekannt, Bremsen hab ich bisher noch nicht hier gesehen.

Reisberg hat kürzlich irgendwo vom Gravieren geschrieben. Gibt es für derlei Veränderungen weitere Beispiele? Wer hat was in der Richtung umgesetzt (und schöne Bilder)?

Ja, sowas. :) Und eben auch 'Eigengewächse'.

Ist vielleicht einen eigenen Thread wert, falls es mehr davon gibt?

...gefällt mir. Ich hab auch noch etwas:

Vorher:

Rahmen_0.jpg

Nachher (da ist jetzt übrigens die Kurbel aus Post #115 dran):

Sehr schön! Ist das ein Broks Swift mit unten weggeschnittenem Rand?

Zurück