• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Wenn du es eh ausprobierst, wäre es nett, wenn du hier berichten könntest, ob sie passen:rolleyes:

Im übrigen würde ich auch gerne noch das Schaltwerk gegen ein passendes von Campa austauschen.;)
Aber da es ja auch so jetzt gut funktioniert, bin ich auch zu Faul es umzubauen.:confused:

Habe ja auch noch andere Räder, wo ich andauern dran rumschraubeo_O

Lieben Gruß
Andre
 
Ich leg dir die Hebel heute abend mal nebeneinander, dann siehst Du das die Form mehr oder minder gleich ist, bzw. habe ich glaube ich noch Hoods in Reserve für Campa Hebel zum probieren.
 
Vielen Dank!:daumen:

Ich habe ja auch nur bei Ebay reingeschaut und da steht halt immer in der Beschreibung "Für Campa, Shimano Dia Compe ..."
Das ist für mich immer so eine Standardbeschreibung:confused:
Nach dem Motto " Wenn es nicht passt, können sie es ja zurückschicken:mad:"
Darauf habe ich aber keine Lust;)

Deshalb würde ich halt gerne vorher wissen, ob und welche passen würden:)
Passend wären ja auch die Dia Compe bei Suntourhebeln
Ich meine wegen der Markenzusammengehörigkeit.;)

Na ja, hat ja Zeit und rennt mir auch nicht weg!:daumen:

LG
Andre
 
Im übrigen würde ich auch gerne noch das Schaltwerk gegen ein passendes von Campa austauschen.;)

Mir fällt gerade auf den "Vorher" Bildern auf, das da anscheinend ein Huret Jubilee Umwerfer oben war, ich hoffe den hast Du gut aufgehoben, das war Top of the line von Huret und leichter und mittlerweile teurer als der Campa den Du jetzt oben hast.
 
.........!

Anhang anzeigen 334381

Gestern das erste mal damit gefahren.;)

Anhang anzeigen 334385

Und danach kam es wieder an den "Wandparkplatz"

Anhang anzeigen 334388
:rolleyes:


"Gute Nacht!"
Anhang anzeigen 334390

LG
Andre

Hallo Andre,

phänomenal schönes Rad! Glückwunsch! Der Parkplatz ist natürlich der Oberhammer! :D:)

Wunderbar auch der Scapin gelabelte Steuersatz. :):)

Aber der Dreckabkratzer macht an dieser Stelle keine Sinn, oder? Der kratzt den Dreck ja erst ab nachdem er durch die Bremse gezogen wurde. Am Hinterrad fände ich es sinnvoller. :idee::rolleyes: ...oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?!

:bier:
 
Hallo Andre,

phänomenal schönes Rad! Glückwunsch! Der Parkplatz ist natürlich der Oberhammer! :D:)

Wunderbar auch der Scapin gelabelte Steuersatz. :):)

Aber der Dreckabkratzer macht an dieser Stelle keine Sinn, oder? Der kratzt den Dreck ja erst ab nachdem er durch die Bremse gezogen wurde. Am Hinterrad fände ich es sinnvoller. :idee::rolleyes: ...oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?!

:bier:

Die Reifenkratzer sollen eher Steine, oder Glasscherben "abschlagen" bevor sich diese in das Profil eingraben. Das sind Reifenschoner, keine Cleaner. ;)
 
Die Reifenkratzer sollen eher Steine, oder Glasscherben "abschlagen" bevor sich diese in das Profil eingraben. Das sind Reifenschoner, keine Cleaner. ;)
Die natürlich an einem Rad aus den 80ern nichts zu suchen habben, schon in den 60ern wurde soetwas normalerweise nicht mehr verwendet.
 
Vorher:




Vor 2 1/2 Jahren:



Vor 2 Jahren:





Vor 2 Monaten:


HEUTE:



Hatte mich gerade schon gefreut nun das Ergebnis endlich bewundern zu können. Ich finde, wie Du ja auch weißt, Deine Aufbauten immer sehr schön und stimmig. Das hast Du bei allen Rädern die ich von Dir kenne immer gekonnt bis ins letzte Detail hinbekommen.

Generell habe ich nichts gegen moderne Gruppen an alten Stahlrahmen und ich sage es nur ungern, doch den alten Zustand fand ich stimmiger. Auf den ersten Blick sehe ich nur die Felgen und die Kurbel. Die Felgen mit dem Carbonmuster und auch die voluminöse Kurbel passen nicht zu dem eleganten und schnittigen Rahmen, da der Rahmen gar nicht mehr zur Geltung kommt. Sie lenken viel zu sehr ab. Eine Dura Ace 7800, 7900 oder die Record die dran war könnte ich mir hingegen viel eher vorstellen, da sie unauffälliger in ihrer Gesamtwirkung sind. Die Lackierung mit den neuen Decals hingegen ist wirklich schön geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde komplett schwarze Gruppe - dann auch mit Vorbau und Sattelstütze in schwarz - ja ganz cool. Das Problem hier: Der Chrom am Rad, das harmoniert in meinen Augen einfach nicht. Aber wie schon gesagt, erfreue dich an deinem Rad, die Geschmäcker sind zum Glück berschieden. Und wenn du magst, dan probier einfach noch mal ein bißchen mit Sattelfarbe, Stütze, Laufrädern und Reifen aus...
 
Hatte mich gerade schon gefreut nun das Ergebnis endlich bewundern zu können. Ich finde, wie Du ja auch weißt, Deine Aufbauten immer sehr schön und stimmig. Das hast Du bei allen Rädern die ich von Dir kenne immer gekonnt bis ins letzte Detail hinbekommen.

Generell habe ich nichts gegen moderne Gruppen an alten Stahlrahmen und ich sage es nur ungern, doch den alten Zustand fand ich stimmiger. Auf den ersten Blick sehe ich nur die Felgen und die Kurbel. Die Felgen mit dem Carbonmuster und auch die voluminöse Kurbel passen nicht zu dem eleganten und schnittigen Rahmen, da der Rahmen gar nicht mehr zur Geltung kommt. Sie lenken viel zu sehr ab. Eine Dura Ace 7800, 7900 oder die Record die dran war könnte ich mir hingegen viel eher vorstellen, da sie unauffälliger in ihrer Gesamtwirkung sind. Die Lackierung mit den neuen Decals hingegen ist wirklich schön geworden.
...hätte auch von mir so kommen können.
 
Vorher:
DSC_6838.jpg
DSC_6839.jpg
DSC_6840.jpg

Nachher:
DSC_7678.JPG
DSC_7679.JPG
DSC_7680.JPG
DSC_7681.JPG
DSC_7682.JPG
DSC_7683.JPG
DSC_7684.JPG
 
Die Reifenkratzer gab es in den 80ern noch bei Brügelmann zu kaufen. Dann werden sie wohl auch noch benutzt worden sein.
Oh, in den 80ern gab es auch noch ganz andere Sachen bei Brügelmann. Daran ist er ja letztlich kaputtgegangen.
 
Was mir auch beim Masi auffällt: Bei meinen beiden Rahmen die Flaschenhalter mit Schellenbefestigung haben, waren diese auch viel weiter oben montiert, als später die Gewinde zur Befestigung angebracht wurden. Ist jetzt keine großartige Erkenntnis, aber auch Faliero hat den Halter tiefer montiert als er ursprünglich war. Ich habe bei mir die Halter auch weiter unten montiert weil halt der Griff seit Jahren dorthin gewöhnt ist, aber eigentlich muß man immer mit den Beinen ausweichen um an die Flasche zu gelangen, also vielleicht war früher doch alles besser :D
 
Die natürlich an einem Rad aus den 80ern nichts zu suchen habben, schon in den 60ern wurde soetwas normalerweise nicht mehr verwendet.

Ja!:confused:
Die Nagelreißer/Reifenkratzer!

Die waren schon an dem Rad so dran! Ich fand die irgendwie cool:rolleyes:
Deshalb habe ich sie dran gelassen.
Mir wurde aber auch schon gesagt, dass es die bereits in den 60ern gab;)

Den Huret Umwerfer habe ich natürlich noch:daumen:
Den habe ich auch nur ausgetauscht, weil ich nicht so ein Komponenten Mischmasch haben wollte.;)
Reicht ja schon wenn die Bremsen samt Bremshebeln von Suntour sind obwohl die Schaltung Campa ist:eek:
Noch dazu auch noch ein Shimano Schaltwerko_O

Nachdem ich mal mit dem Rad auch gefahren bin, habe ich mir überlegt mir einen Satz Half Clips von MKS zu besorgen:rolleyes:
Was haltet ihr denn davon?

Was ist denn an dem Lenkerband auszusetzen?:(
Wegen der fehlenden Hoods die blanke Stelle?

LG
Andre
 
Zurück
Oben Unten