• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Deswegen pulvern lassen, die hinteren Streben aber teilweise verchromt gelassen und sachte aufpoliert.

schönes Projekt, was sind das für Felgen?
Ich wüsste noch gerne wie das "Halb-"Pulvern bewerkstelligt wurde, der Lackierer/Pulverer bei mir vor Ort meinte, dass so etwas nicht möglich wäre...
 
schönes Projekt, was sind das für Felgen?
Ich wüsste noch gerne wie das "Halb-"Pulvern bewerkstelligt wurde, der Lackierer/Pulverer bei mir vor Ort meinte, dass so etwas nicht möglich wäre...

Rigida DP18 - weiß nicht, obs an mir liegt aber ich find die ziemlich nervig zum Einspeichen/Zentrieren...ist vermutlich das letzte Mal mit denen :D

Gibt wohl spezielles Klebeband, mit dem man Bereiche vor dem Pulver schützen kann. Dürfte bei klar abgegrenzten Flächen kein Problem sein - hab bisher bei zwei unterschiedlichen Betrieben keine Probleme gehabt. Wird nur teurer durch die Abklebearbeit. Das Pulver bei dem Rahmen war aber etwas spezieller - ziemlich dick wegen den Metall-Flocken und deshalb war der Übergang unschön. Hab versucht, das mit Isolierband zu kaschieren und es sieht okay aus.
 
schönes Projekt, was sind das für Felgen?
Ich wüsste noch gerne wie das "Halb-"Pulvern bewerkstelligt wurde, der Lackierer/Pulverer bei mir vor Ort meinte, dass so etwas nicht möglich wäre...

Der Pulverbeschichtet meines Vertrauens drückt mir immer das Klebeband in die Hand und sagt, mache es selber.
Da; 1- zu teuer und 2- er die Verantwortung nicht übernehmen möchte.
 
Wiesosind denn die Rigida DP18 nervig? Ist doch ne sackschwere Felge, die müsste doch wie ne 1 stehen.
 
Wiesosind denn die Rigida DP18 nervig? Ist doch ne sackschwere Felge, die müsste doch wie ne 1 stehen.

Nach getaner Arbeit passt das auch, aber während dem Spannen der Speichen ist das gegen Ende immer ein Krampf. Ich bin da aber auch noch recht unerfahren. Mavic CXP33 hingegen machten überhaupt keine Probleme...
 
Vorher:



Zwischendrin:



Nachher:


Auch wenn's mir persönlich etwas zu bunt ist, ein interessanter Aufbau. Nur der Sattel überzeugt mich nicht. Ein gelber Turbo, ein schwarzer Rolls, ein Nashornregal????? :rolleyes:
148109.jpg

https://www.athleteshop.de/san-marco-saddle-regal-vintage-rhino-leather-black
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher:
da blieb ja "kein Stein auf dem anderen" .... gefällt mir

Die Teile am Rad waren auch in nicht disktuablem Zustand.

Hier mal noch ein Bild vom Vorbau von unten:



Wenn die Kurbeln i.O. gewesen und mit passenden Pedalen ausgestattet wären, hätte ich das Rad mit DA-7300 aufgebaut.

Oliver
 
@ols69 - ausgesprochen schick geworden. Bist Du Dir bei der Sattelfarbe ganz sicher? Wie wäre so eine Farbe?

image.jpeg


Hier wirkt das Gelb es grüner als es ist!
 
@ols69 - ausgesprochen schick geworden. Bist Du Dir bei der Sattelfarbe ganz sicher? Wie wäre so eine Farbe?

Anhang anzeigen 344814

Hier wirkt das Gelb es grüner als es ist!

Habe schon ein Rad mit gelbem Turbo:



Und die sehen ja nicht lange schön aus:





Den beigen Turbo fand ich halt ganz lustig, weil ihn sonst keiner hat. Und die dunkelblauen Turboschriftzüge an der Rückseite passen zur Farbe des Rahmens.
Eigentlich wollte ich den braunen Sattel von dem Bild aus der Mitte montieren, das ist irgendein Supperleggera sonst was mit Alu Rails, aber da kann ich gar nicht drauf sitzen.
Früher gab es mal Sattelüberzüge von allen Herstellern in allen Farben, gibt es die noch ?

Oliver
 
Kleines Schauff "Highvoltage Bikestyle 91" mit Shimano 300 EX.
Wurde mir innerhalb der Familie geschenkt, weil es viel zu klein ist wusste ich nicht was ich damit machen soll.
Dann hat sich aber eine Singlespeed Freundin gefunden, die doch mal die Vorzüge einer Kettenschaltung ausprobieren will.
Leider ist es ihr rechnerisch noch zu groß, sie meint es ist aber in Ordnung, mit dem Vorbau- und Sattelstützauszug, der hier etwas aufstoßen verursachen könnte.

Ich finde es ist ganz nett geworden mit 'nem Sattel aus Roki. Das Lenkerband ist noch etwas knallig, aber das wird die Sonne und die Drecksflossen mit der Zeit schon anpassen:

Vorher:



Nachher:



Wo genau jetzt muss ich hinschauen, um die Verbesserung zu entdecken? :D

Na ja, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Hauptsache es gefällt deiner Singlespeed-Freundin. ;)
 
Zurück
Oben Unten