• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Vermutlich schon Ende des 19. Jahrhunderts.
Wie wäre es mal mit der Version? (um 1910)
Die anderen Nagelreißer kennen wir doch schon zu Genüge.
image.jpg

image.jpg
 
Nachdem ich mal mit dem Rad auch gefahren bin, habe ich mir überlegt mir einen Satz Half Clips von MKS zu besorgen:rolleyes:
Was haltet ihr denn davon?


Ich finde die geil... die Riemen stören mich im Stadtverkehr, aber ich möchte trotzdem niemals ohne Körbchen fahren. Ich mach mir die aber immer selber aus einem satz alten Körbchen
1463043134672-1276017496.jpg
 
Noch frueher musstest du nur vor den Lenker greifen :)
Aber Trinken ist eh ein Zeichen von Schwaeche, also was soll's ... ;-)
Also Fredy Kübler hat mir er zählt, in seiner Zeit als Rennfahrer hat man ihm eingebläut, dass trinken im Rennen die Leistungsfähigkeit senke und er nur seinen Mund mit Kräutertee befeuchten solle.o_O Und Hugo Koblet wurde mit Cristal Meth fit gespritzt, damit er an der Tour de Suisse teilnehmen konnte.
 
Was mir auch beim Masi auffällt: Bei meinen beiden Rahmen die Flaschenhalter mit Schellenbefestigung haben, waren diese auch viel weiter oben montiert, als später die Gewinde zur Befestigung angebracht wurden. Ist jetzt keine großartige Erkenntnis, aber auch Faliero hat den Halter tiefer montiert als er ursprünglich war. Ich habe bei mir die Halter auch weiter unten montiert weil halt der Griff seit Jahren dorthin gewöhnt ist, aber eigentlich muß man immer mit den Beinen ausweichen um an die Flasche zu gelangen, also vielleicht war früher doch alles besser :D
Da geht es um den Schwerpunkt, der so niedrig wie möglich gehalten werden soll. Zum Spazierenfahren ist das sicher nicht so wichtig, aber wenn du vielleicht nur 50 Kg wiegt um mit 90 Km/h den Pass runterbretterst machen 2 volle Flaschen am Lenker ganz schön was aus. Warum sollte man sonst die Flaschen sonst vom Lenker haben?
 
Seht ihr die parallelen ? Das kann doch kein Zufall sein :cool:...
20160512_111113.jpg


20160512_111117.jpg


Und bitte nicht meckern. Es ist schmutzig, ne schraube fehlt etc... ist mein allwetterrad
 
Da geht es um den Schwerpunkt, der so niedrig wie möglich gehalten werden soll. Zum Spazierenfahren ist das sicher nicht so wichtig, aber wenn du vielleicht nur 50 Kg wiegt um mit 90 Km/h den Pass runterbretterst machen 2 volle Flaschen am Lenker ganz schön was aus.

Das leuchtet ein! Allerdings von den 50kg bin ich weit entfernt - würde bei 1,84 auch ziemlich blöd ausschauen - und 90km/h bergab - dafür bin ich zu alt oder mittlerweile zu feig, wenn ich an die Konsequenzen bei einem kleinen Fehler denke...
 
Also Fredy Kübler hat mir er zählt, in seiner Zeit als Rennfahrer hat man ihm eingebläut, dass trinken im Rennen die Leistungsfähigkeit senke und er nur seinen Mund mit Kräutertee befeuchten solle.o_O Und Hugo Koblet wurde mit Cristal Meth fit gespritzt, damit er an der Tour de Suisse teilnehmen konnte.

Es ist ja auch der Psycho-Faktor, der da eine Rolle spielt.
Man stelle sich z.B. Anquetil und Poulidor vor, wie sie schon eine Stunde einen Pass hoch krabbeln und sich gegenseitig belauern auf einen Fehler, eine Schwaeche des Anderen.
Das mag laecherlich erscheinen, dass Anquetil vor einem Berg seine Trinkflasche vom Halter in's Trikot gesteckt haben soll. Vielleicht war er so ausgefuxt, dass er seinen Gegnern verbergen wollte, wie's um seinen Wasservorrat bestellt ist? Vielleicht hat er sich auch nur erfolgreich selbst bes.....en?
Letztlich egal - das halbe Rennen wird im Kopf entschieden!
 
Ich musste wegen eines Ermüdungsbruches meinen Korb sowie Frontgepäckträger demontieren .
Das Paket wog 800g und ich habe es deutlich beim Lenkverhalten gemerkt das da etwas fehlt bzw leichter ist.
 
Vorher:




Vor 2 1/2 Jahren:



Vor 2 Jahren:





Vor 2 Monaten:


HEUTE:




Demnächst will ich mal ordentliche Fotos machen.
Sorry für den langen Post!

WOW WOW WOW steht es oder fährt es???

Wer hat es und wo wurde es lackiert?
Bin auch gerade dabei mit vorher und nachher....
Kann Dich und vor allem auch alle anderen die daran mitgewirkt haben beglückwünschen.
Viel Spaß!
 
Kleines Schauff "Highvoltage Bikestyle 91" mit Shimano 300 EX.
Wurde mir innerhalb der Familie geschenkt, weil es viel zu klein ist wusste ich nicht was ich damit machen soll.
Dann hat sich aber eine Singlespeed Freundin gefunden, die doch mal die Vorzüge einer Kettenschaltung ausprobieren will.
Leider ist es ihr rechnerisch noch zu groß, sie meint es ist aber in Ordnung, mit dem Vorbau- und Sattelstützauszug, der hier etwas aufstoßen verursachen könnte.

Ich finde es ist ganz nett geworden mit 'nem Sattel aus Roki. Das Lenkerband ist noch etwas knallig, aber das wird die Sonne und die Drecksflossen mit der Zeit schon anpassen:

Vorher:



Nachher:



 
Kein "echter" Vorher-Nachher-Vergleich, da vorher nur der Rahmen da war, danach ein komplettes Rad...
Günstig erstandener, komplett unterverchromter Rahmen, der schon einiges abbekommen hat. Hatte die leise Hoffnung, dass man den vielleicht auch vollverchromt lassen könnte. Nach einer chemischen Entlackung waren aber (natürlich) überall die Schleifspuren unter dem Chrom zu sehen. Deswegen pulvern lassen, die hinteren Streben aber teilweise verchromt gelassen und sachte aufpoliert.

_MG_8760.jpg

_MG_3531.jpg


Schaltwerk-Kur:
_MG_0162.jpg

_MG_3568.jpg
 
Zurück
Oben Unten