• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2012

Super Vorstellung, Hut ab! :)
Froome tut es Wiggins gleich, ist ca. die Hälfte der letzten 4 km von vorne gefahren :D
 
sky heute wieder mitm eigentor... froome mag ich immer weniger... uran als einziger aus den topplätzen des gc abgehängt, wer macht tempo vorne: froome

was hats ihnen gebracht? nen 10.platz und nen joker fürs gc weniger, bzw. mit 1min mehr rückstand

edit: degen natürlich stark
 
sky heute wieder mitm eigentor... froome mag ich immer weniger... uran als einziger aus den topplätzen des gc abgehängt, wer macht tempo vorne: froome

was hats ihnen gebracht? nen 10.platz und nen joker fürs gc weniger, bzw. mit 1min mehr rückstand
Ist das ernst gemeint?
Froome hat wohl eher für Swift den Sprint angefahren.
Hätte keinen unterschied gemacht wenn jetzt jemand anders das Tempo gemacht hätte, der rückstand wär wohl aufs selbe rausgekommen.
 
Degenkolb echt klasse,die dritte heute,und noch nicht mal ne Woche rum.....Was regt ihr euch so über Froome auf,Rodriguez fährt auch schon die zweite GT dieses Jahr auf höchstem Niveau.....dazu im Frühjahr schon gut.....
Würde auf jeden Fall für keinen der Herren die Hand ins Feuer legen.....
mfg
BodenseeFerdi
 
Interessanter Sprint da heute auf der Rennstrecke. Fand ich eine gute Idee der Vuelta Organisatoren. Muss sagen, der Kurs gefällt mir mittlerweile doch nicht so schlecht wie zu Beginn. Hätte heute zwar lieber Viviani als Sieger gesehen, aber gegen diesen mit Selbstvertrauen vollgepumpten Degenkolb ist nichts zu machen. Uran klar der Verlierer des Tages.

Morgen dann diese BA in Andorra. Der Anstieg ist nicht vergleichbar mit Andorra Arcalis oder Andorra Pal. Mit rund 7 km gar nicht mal so lang, dafür 15 % steile Passagen dabei. Müsste eigentlich Purito liegen. Mal schauen wie Contador das morgen verkraftet. Dem wäre ein 13 km langer, im Schnitt 7 % steiler Berg mit gleichmäßiger Steigung wahrscheinlich lieber, da er da den Konkurrenten wohl eher überlegen ist.
 
sky heute wieder mitm eigentor... froome mag ich immer weniger... uran als einziger aus den topplätzen des gc abgehängt, wer macht tempo vorne: froome

was hats ihnen gebracht? nen 10.platz und nen joker fürs gc weniger, bzw. mit 1min mehr rückstand
Ist das dein Ernst? :eek: Sorry, aber da hast du glaube ich einen verquerten Blick.. Sky hat für Swift gearbeitet, Froome höchstpersönlich Tempo für ihn gemacht und natürlich gleichzeitig sich aus Stürzen rausgehalten und fast sogar Zeit gut gemacht. Dafür, dass Swift nicht die Beine hatte um das Ergebnis am Ende rauszuholen kann Froome doch nichts.. Die Fahrer haben sicherlich nicht sofort mitbekommen, dass Uran weg war und ob sie auf den letzten 3km selbst das Tempo machen oder nicht, kostet Uran im Endeffekt vllt 5 Sekunden mehr, das macht den Braten auch nicht mehr fett..
(Erinnert sich jmd daran, dass wenn ein Wiggins bei der Tour 10m für Cav führt, sich alle überschlagen wie toll er doch ist, ein so netter, manschaftsdienlicher Fahrer blabla.. :rolleyes:)

Was regt ihr euch so über Froome auf,Rodriguez fährt auch schon die zweite GT dieses Jahr auf höchstem Niveau.....dazu im Frühjahr schon gut.....
Das man 2 "peaks" in der Form im Jahr haben kann, mit einer Pause in der Mitte ist ja nichts neues oder soo besonderes. Contador hat so 2008 ja 2 GT's gewonnen. Eine Form aber über einen langen Zeitraum zu konservieren ist weitaus schwieriger und gelingt kaum jemandem. Deshalb kommt es ja auch in der Neuzeit so gut wie nie vor, dass ein Fahrer bei 2 GT's hintereinander auf dem Podium landet, geschweige denn beide gewinnt.

Ach ist hier jemandem mal aufgefallen, wie angenehm so ein Thread sein kann, wenn nicht ständig irgendwelche Leute ihre platten und geistig armen Parolen reinschreiben wie bei der Tour?? Nett, wenn man auf sachlicher Ebene unterschiedlicher Meinung sein und diskutieren kann, ohne ins persönliche zu gehen! :daumen::)
 
Ach ist hier jemandem mal aufgefallen, wie angenehm so ein Thread sein kann, wenn nicht ständig irgendwelche Leute ihre platten und geistig armen Parolen reinschreiben wie bei der Tour?? Nett, wenn man auf sachlicher Ebene unterschiedlicher Meinung sein und diskutieren kann, ohne ins persönliche zu gehen! :daumen::)

Du hast recht liegt eventuell daran das die Vuelta oder der Giro nicht so populär sind und nur von den ich sag mal "eingefleischten" Fans verfolgt wird. In meinem Freundeskreis erkenne ich das immer recht deutlich.

Typische Szene:

Ich: Schei$e ich hab den DVD-Recorder nicht programmiert heute ist eine Bergankunft bei der Vuelta.
Kumpel: Was willst du aufnehmen?
Ich: Vuelta a España
Kumpel: Gesundheit!
Ich: Nein das ist ein Radrennen in Spanien, eine Rundfahrt.
Kumpel: Die Tour ist doch vorbei, oder?
Ich: Nein das hat nix mit der Tour de France zu tun. Es ist quasi das Gleiche nur in Spanien.
Kumpel: Also die Tour de France von Spanien
Ich: Ja :rolleyes:
 
Mr.White: Das ist eben jedes Jahr das Problem zur Tour-Zeit. Da meinen Leute, die einmal im Jahr Radsport schauen (nämlich die Tour), dass sie das Forum mit ihren geistreichen Einzeilern bereichern müssen :rolleyes:
 
Damit ist Vuelta wohl entschieden. Alberto Contador gewinnt...:D

scaled.php



Ich finde übrigens die Vuelta aber auch der Giro haben es verdient geschaut zu werden. Die Tour de France hat nur den Vorteil so im
Fokus der Öffentlichkeit zu stehen. Sie ist nicht die bessere Rundfahrt.

Dabei hieß es doch keine Rundfahrt für Sprinter. Cavendish, aber auch Greipel holten ebenfalls drei Siege, jedoch über die komplette
Dauer der "Tour". Bei Degenkolb läuft es momentan :) :)
 
Degenkolb erinnert mich an Greipel. Auch so ein Muskelpaket. Bennati ist wohl nicht mehr der Sprinter von früher (war es das jemals:) ). Die Rundfahrt ist sehr schön. Ich liebe solche Rundfahrten. Dieses flache Geeiere bei der Tour mag ich nicht. Ich muss sagen, die Vuelta ist von der Streckenführung dieses Jahr die Nr. 1 besser als der Giro. Morgen ist vom Profil etwas für Piti. Für Purito ist es definitiv zu lang. Contador könnte sich absetzen. Bzgl. Uran muss ich übrigens sagen, dass Sky durchaus einige Fahrer nach hinten hätte berordern sollen (wie BMC). Für Froome natürlich kein Nachteil, wenn der schärfste interne Konkurrent eliminiert wird. Übrigens der Sturz erreignete sich, weil irgend einer ne Monsterwelle fuhr. Ich weiß nicht wer es war, aber das sah ja aus wie die Welle vs. Cav bei der Tour. Was mir heute sehr gefallen hat, war der Motoradkurs. Ich wäre gerne auf der Strecke mitgefahren:).

Mr.White

Bzgl. der vielen Spamer im Laufe der Tour....Die kennen sich doch mit Radsport nicht aus....Da kommt jedesmal nur Doping, bla bla Affen, bla bla, Ulle war der Größte, aber sehr faul und Armstrong ne null bla bla, und die Belehrungen, dass wir alle Idioten sind und uns verarschen lassen.....Und das kommt von Typen, die grade mit dem RR anfangen und deren Bauch als Ablage auf dem Oberrohr ihres 900 Euro Rads liegt. Zum Glück wissen Radsportfans, dass es mehr als die Tour gibt. Gleiches Phänomen gibts im Fußball während der WM und EM....Da laufen irgendwelche Frauen, die NULL Ahnung vom Fußball haben und tuen auf Netzer!
 
Sehr intressanter Artikel (Quelle: Radsport-news.com):

"Die Aufregung um den Sturz des damaligen Gesamtführenden Alejandro Valverde (Movistar) auf der 4. Etappe der Vuelta a España und das Verhalten seines sportlichen Leiters, Eusebio Unzué, nach der Etappe, legt sich auch drei Tage nach dem Vorfall nicht. Der Spanier hatte Team Sky für dessen Windkantenattacke scharf kritisiert. Die Briten waren in die Offensive gegangen, als Valverde gestürzt war. Nun wirft der Masseur Vicente Iza dem Movistar-Teamchef Unzué vor, sich in vergleichbaren Situationen nicht anders verhalten zu haben.
Iza, ein ehemaliger Radsportler und Masseur von Fahrern wie Pedro Delgado und Miguel Indurain, ist derzeit beim Team Orica–GreenEdge beschäftigt und hat nun einen Offenen Brief an Unzué geschrieben. Darin greift er seinen ehemaligen Brötchengeber scharf an: „Du hast bewiesen, dass du sehr wenig sportliche Klasse hast. Du hast den Respekt vor einem Team verloren, das in einem Wettkampf eine Windkante aufmacht, während ihr unglücklicherweise in einen Sturz verwickelt wart, und außerdem wolltest du das Rennen aufhalten.“
Iza weiter: „Ich kann zu dem Thema einiges sagen, da ich viele Jahre als Masseur im Radsport gearbeitet habe.“ Er führt als aktuelles Beispiel das diesjährige Rennen Paris-Nizza an, „bei dem du […] eine sehr gewagte Entscheidung getroffen [hast), die zu treffen du aber jedes Recht hast: In der Abfahrt vom Col de Venze hast du (José Iván) Gutiérrez angeordnet, dass er sich volles Risiko die Abfahrt herunterstürzen soll.“ Durch diese Aktion habe Unzué „einen sehr folgenreichen Sturz provoziert, in den sich Fahrer wie Leipheimer involviert sahen, und das alles mit dem Ziel, Valverde aufs Podium zu bringen.“
Iza erwähnte eine weitere umstrittene Aktion: Bei der „Tour de France 2010, auf der 3. Etappe auf Höhe der Anstiege von Lüttich-Bastogne-Lüttich, fing es an, etwas zu nieseln, und es ereignete sich ein folgenreicher Sturz, in den unter anderem Alberto Contador, die Schleck-Brüder und Lance Armstrong verwickelt waren", schrieb Iza und fuhr fort: „Fabian Cancellara war an dem Tag Leader des Gesamtklassements und hielt das Rennen an. Der feine Herr Unzue rief verschiedene sportliche Leiter an, um Teams zu finden, die mit seiner Mannschaft zusammenarbeiten sollten, und um das Rennen weiterlaufen zu lassen, da sein Team ja vom Sturz verschont geblieben war.“
Der Masseur, der seit 33 Jahren im Radsport unterwegs ist, klagt Unzué scharf an: „Dieser Mann hat zwei Gesichter, und außerdem verliert er die Achtung vor dem Team, das im Moment das Beste der Welt ist... nur weil sie eine Windkante aufmachen. Es tut mir um die Fahrer in seinem Team leid, die ein enormes Potenzial sowohl als Sportler als auch als Menschen haben (Erviti, Valverde, Gutiérrez, Rojas, Arroyo, López...), aber dieser Mensch lässt einiges zu wünschen übrig.“ "

Find ich intressant, wie verhasst Movistar im Feld ist.
 
Bzgl. der vielen Spamer im Laufe der Tour....Die kennen sich doch mit Radsport nicht aus....Da kommt jedesmal nur Doping, bla bla Affen, bla bla, Ulle war der Größte, aber sehr faul und Armstrong ne null bla bla, und die Belehrungen, dass wir alle Idioten sind und uns verarschen lassen.....Und das kommt von Typen, die grade mit dem RR anfangen und deren Bauch als Ablage auf dem Oberrohr ihres 900 Euro Rads liegt. Zum Glück wissen Radsportfans, dass es mehr als die Tour gibt. Gleiches Phänomen gibts im Fußball während der WM und EM....Da laufen irgendwelche Frauen, die NULL Ahnung vom Fußball haben und tuen auf Netzer!

mir fehlen die geistreichen ergüsse von mikerider, maillont jeune oder wie der sich auch immer genannt hat, schon ein wenig...
 
Damit ist Vuelta wohl entschieden. Alberto Contador gewinnt...:D
Ja, weil er weiße Socken trägt, die zudem fast bis zum Knie gehen.

Abgesehen davon ist die Vuelta bisher sehr schön anzuschauen. Degenkolb natürlich wahnsinn und bei den Bergankünften wird gefahren und nicht gepokert.
 
Zurück
Oben Unten