• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Der Laufradsatz fürs "MdRzA" wird auf leicht gemacht. habe gut Höhenmeter zur Arbeit.
DSC_8390.JPG
DSC_8391.JPG
DSC_8392.JPG
DSC_8393.JPG
 
:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Montag morgen gg 7Uhr in Bayern,
ich muss mit dem Rad immer n Stück Landstraße fahren (geht net anders).
Dieses Stück is ca. 5km lang - und teils so eng, das gerade so zwei Autos aneinander vorbei passen.
Ich fahr wie jeden morgen da lang (Neonjacke, Rucksacküberzieher... also man sieht mich schon von weiten).
Heut war zugegebener Maßen relativ viel los, aber ich fahr eh schon immer auf der rechten weissen Markierungslinie.

Heut kamen mir auf nem Stück relativ viel Autos entgegen... dem Sports-Wannabe-Vehicle Fahrer (mit nem Mietauto aus HH) hinter mir gings anscheinend nicht schnell genug, so dass er wild hupte, rumschrie in seiner Karre und so dicht auffuhr, dass ich das Gefühl hatte gleich in seinen V6-Diesel mit eingesaugt zu werden.
Es war kein Platz zum vorbeifahren (ich fuhr ja schon auf der weissen Markierung).
Dann war die Gegenfahrbahn frei - der V6 heult auf um neben mir wieder voll in die Eisen zu gehen (gefühlt mit 5mm Abstand) - Fenster geht runter und der Typ wirft mir mit nem knallroten Kopp Schimpfwörter entgegen, da haben sogar mir die Ohren geschlackert.
Aber dm nicht genug: er setzt sich vor mich und hat gefühlt seinen kompletten Wischwassertank geleert :mad::crash:

Blöd für ihn war, dass 400m weiter ne Ortschaft mit ner langen Ampelphase kommt - da bin ich auch noma in die Pedale und siehe da, wer steht denn da :D... naja, jedenfalls sieht er jetzt linksseitig etwas schlechter.
Nach der Ampel gehts gleich in nen schmalen Radweg und ich hab ihn mit seinem Ärger da stehen lassen...

Und das aufn Montag...
 
Na sowas - Idioten gibt's...
Da kann ich ja froh sein dass die Landstraßen hier etwas entspannter zu fahren sind. Ganz am Rand fahre ich aber auch nie, ich möchte gern richtig überholt werden. Seltsamerweise waren die bisher am knappsten überholenden Autos Fahrschulwagen :rolleyes:
 
Ich denke es ist bei der Beschädigung einer Sache geblieben. Ärgerlich diese Radfahrer. Komisches Volk.
Junge junge junge... ein nichtssagender Satz, eine blühende Phantasie... und morda wird von @kokomiko2 wahrsch gleich in ne Schublade gesteckt ...
Ja gut, der wird seine Scheibe nicht freiwillig runterlassen...
Ja TROTZDEM: der kauft sich jetzt ne Wumme, und wenn Du da regelmäßig unterwegs bist (scheinst ja leicht zu identifizieren sein)
... und wenn ich da mal vorbeikomme
...

das kann man doch nich machen !?

(Fänd jetzt mal ganz interessant, wenn sich weitere ... outeten bzw. outeteten oder so ähnlich)
 
Ja gut, der wird seine Scheibe nicht freiwillig runterlassen...
Ja TROTZDEM: der kauft sich jetzt ne Wumme, und wenn Du da regelmäßig unterwegs bist (scheinst ja leicht zu identifizieren sein) und wenn ich da mal vorbeikomme

das kann man doch nich machen !?

(Fänd jetzt mal ganz interessant, wenn sich weitere ... outeten bzw. outeteten oder so ähnlich)

Wir haben uns ausgesprochen. Ich habe mich für das Wischwasserbad entschuldigt, er sagte dass er ab jetzt weiter rechts fährt. Alles gut.
 
das kann man doch nich machen !?

EBEN!
Man beschimpft keine Radfahrer die aus Rücksicht schon mehr Platz machen als se müssten und vor allem duscht man diese nicht mit seinem Scheibenwasser - es ist kein angenehmes Gefühl mit dieser Plörre vollgesaut zu sein.

Und was solln des mit dem outen?

Damit du beruhigt bist: ich habe damals im Jahr 2066 auf Pangäa "Bienisch" studiert und war dann ein paar Jahre auf Magrathea als Bienenflüsterer (der Volksmund hat uns damals lustiger Weise immer "Bienensummer" genannt) tätig. Aber Zaphod Beeblebrox hatte leider die selbe Idee und mehr Geld bzw. Einfluss - er hat mich dann verdrängt und zurück ins Jahr 2016 verbannt - er mag keine Konkurrenz.
Als ich dann auf dem Weg zur Ampel war und das Auto von dem Wischwassersprühmeister mit offner Scheibe sah fragte mich genau zu dem Zeitpunkt (welch Zufall) eine Biene ob sie kurz auf meiner Schulter weilen könnte, da se ne Pause brauch. Hab ihr zugesagt und sie setzte sich. Sie fragte mich dann gleich warum ich so nass bin, da doch die Sonne scheint. Ich hab ihr dann alles erzählt.
Da war sie so sauer, weil sie das so unnötig und dämlich fand, dass sie sich mit dem Stachel voraus voll Karacho in Richtung des Wischwassersprühmeisters gemacht hat. Dort hat sie ihn dann direkt ins Auge gestochen und sich dann im Einstichloch erleichtert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Pfarrerskind und halt immer die andere Backe hin.

@morda : ich find Dich bewundernswert, NIE hätte ich den Mut ! (Mein Gefühlshaushalt ist auch allgemein mehr runtergeregelt.) Verstehen wir uns nicht falsch, über die Ausgangssituation gibt´s keine Differenzen. Aber Krieg auf den Straßen können wir Radfahrer uns nun wirklich nicht leisten, den verlieren wir. Und ich bin mir nicht sicher, na eher sogar halb sicher, dass Dein "Konkurrent" sich bei nächster Gelegenheit rächen wird - an irgendeinem Radfahrer. Einer solch blöden Sau ist alles zuzutraun.

@x-berg : Kanaille ! im besten Sinne des Wortes.:D
 
Du musst und sollst das ja auch nicht - du warst ja auch nicht der der mit dem Siff von oben bis unten vollgesaut war und sich wild beschimpfen lassen musste. Immer noch die andere Seite hinhalten ist für mich schon lange keine Option mehr - irgendwann reichts halt auch. Und ich bin wie gesagt schon aus Rücksicht (da mir bewusst is, dass ein Autofahrer einen Radfahrer als hinderlich ansieht) weiter rechts gefahren als ich müsste/darf. Man is so nem Auto ja auch maßlos unterlegen als Radfahrer.
Aber das is dieser bekackte Egoismus der schon seit ner ganzen Weile gelebt wird und immer schlimmer wird... hauptsache ich - das geht mir so dermaßen aufn Sack - und auf der Autobahn wirds auch immer schlimmer - ohne Rücksicht... es is echt traurig.

Und nein ich habe ihm nicht aufs Maul gehaun, aber mir sein Gesicht gemerkt und wenn er so ne Scheiße nochma abzieht...
 
Neulich bin ich unsanft auf dem Boden gelandet als mein zehn Jahre alter ikea Hocker beschlossen hat seinen Dienst zu quittieren. Jetzt ist er wieder einsatzfähig.
IMG_20160607_153842.jpg
 
Zurück