Dragon
Aktives Mitglied
Solche Leute falle[n] regelmäßig durch den Idiotentest....
Das Problem ist nur, dass sie da erst auftauchen nachdem sie jemanden platt gemacht haben...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Solche Leute falle[n] regelmäßig durch den Idiotentest....
Leider. In Deutschland hat ja jeder das Recht ein Auto zu bewegen, da gibt eine viel zu starke Lobby. Ich finde, genau wie nicht jeder einen Master-Abschluss bekommen kann, muss auch nicht jeder einen Führerschein bekommen. Wer aufgrund fehlender Voraussetzungen (lesen, Reaktion, Erkennen von gefährlichen Situationen, Reflektion des eigenen Handels, Empathie) nicht geeignet ist, ein 2 Tonnen schweres Fahrzeug mit dreistelligen Geschwindigkeiten über Landstraßen zu bewegen, der sollte sich lieber von Leuten fahren lassen, die das besser können. Es gibt ja genug Busfahrer, Zugführer, Taxifahrer (Wobei es untern denen sicher auch Leute gibt, die das besser nicht tun sollten).Das Problem ist nur, dass sie da erst auftauchen nachdem sie jemanden platt gemacht haben...
Leider. In Deutschland hat ja jeder das Recht ein Auto zu bewegen, da gibt eine viel zu starke Lobby. Ich finde, genau wie nicht jeder einen Master-Abschluss bekommen kann, muss auch nicht jeder einen Führerschein bekommen. Wer aufgrund fehlender Voraussetzungen (lesen, Reaktion, Erkennen von gefährlichen Situationen, Reflektion des eigenen Handels, Empathie) nicht geeignet ist, ein 2 Tonnen schweres Fahrzeug mit dreistelligen Geschwindigkeiten über Landstraßen zu bewegen, der sollte sich lieber von Leuten fahren lassen, die das besser können. Es gibt ja genug Busfahrer, Zugführer, Taxifahrer (Wobei es untern denen sicher auch Leute gibt, die das besser nicht tun sollten).
Das gibt es in gewisser Form schon für Leute, die zuviel Scheiße gebaut haben/auf dem Kerbholz haben. Sprich: Dazu muß man auch gediegen aufgefallen und aktenkundig geworden sein. Dann steht vor dem Lappenerwerb die MPU - ob die nun so unlösbar ist oder Pipifax, das kann ich nicht beurteilen. Allerdings hege ich den Verdacht, das da nur ein wirklich kleiner Kreis potentiell charakterlich zum Führen eines Kraftfahrzeuges vermutlich ungeeigneter Leute abgeschöpft wird. Sonst gäbe es nicht alle Nase lang Vorfälle mit illegalen Rennen (die Frequenz und Positionierung derartiger Meldungen in den Medien lasse ich mal außen vor).Leider. In Deutschland hat ja jeder das Recht ein Auto zu bewegen, da gibt eine viel zu starke Lobby. Ich finde, genau wie nicht jeder einen Master-Abschluss bekommen kann, muss auch nicht jeder einen Führerschein bekommen. Wer aufgrund fehlender Voraussetzungen (lesen, Reaktion, Erkennen von gefährlichen Situationen, Reflektion des eigenen Handels, Empathie) nicht geeignet ist, ein 2 Tonnen schweres Fahrzeug mit dreistelligen Geschwindigkeiten über Landstraßen zu bewegen, der sollte sich lieber von Leuten fahren lassen, die das besser können. Es gibt ja genug Busfahrer, Zugführer, Taxifahrer (Wobei es untern denen sicher auch Leute gibt, die das besser nicht tun sollten).
wie sitzn sich des?
Fänd jetzt mal ganz interessant, wenn sich weitere ... outeten bzw. outeteten oder so ähnlich
Diese Schutzstreifen sind die schlimmsten Mörder unter den Radverkehrsanlagen, 1,5 m Mindestabstand sollen Kraftfahrzeuge bei der Überholung eines Fahrradfahrers einhalten . Wird äußerst selten parktiziert, so gut wie nie realisiert.........Wie verhalte ich mich bei Nötigung und vorsätzlicher Gefährdung im Straßenverkehr?
Gegeben sei folgende Situation: ein sogenannter "Schutzstreifen" (KOTZ), der grade mal das Mindestmaß von 125 cm aufweist, rechts daneben ein Parkstreifen. Nach gängiger Rechtsprechung kriegen Radfahrer eine Mitschuld, wenn die zu parkenden Autos nicht 1 m Sicherheitsabstand halten und von einer sich öffnenden Autotür abgeschossen werden. Das Bild verdeutlicht die Gefährlichkeit dieser Radfahrergefährdungseinrichtung anschaulich:
Anhang anzeigen 342926
Immerhin ist dieses Streifchen nur im Rahmen des Rechtfahrgebotes zwingend zu befahren, bei parkenden Autos also nicht. (Zwischenfrage aus dem Publikum: und bei zu schmalen benutzungspflichtigen Radstreifen mit Verkehrszeichen 237, muß man sich da selber gefährden...?).
Ich fahr da also unter Einhaltung des nötigen Sicherheitsabstandes mit geschmeidigen 32...34 km/h her und rechne mit nichts Bösem. Ist schließlich eine Tempo-30-Zone (in der solche "Schutzstreifen" laut StVO ausgeschlossen sind, das nur am Rande...). Plötzlich ein lautes Hupen, gleichzeitig taucht neben mir im Abstand von weniger als einer Lenkerbreite ein Auto auf und zieht deutlich weiter nach rechts. Also erstmal nach rechts ausweichen und stark abbremsen. Diese kriminelle Aktion hat den aber nicht wirklich weiter gebracht, nach kaum 200 m steht der an einer roten Ampel. Ich stelle mich in die Linksabbiegerspur daneben. Da höre ich auch schon aus dem geöffneten Seitenfenster "RADWEG!!!11elf!" brüllen. Der Herr ist so nett, mir zur Identifizierung sein Gesicht frontal zu zeigen; das Autokennzeichen hatte ich ja schon... Ich lächle freundlich, winke und sage nur "Sie kriegen Post..."
Als die Ampel grün wird, mache ich einen kleinen Abstecher - nein, nicht zum Postamt, sondern zur nächstgelegenen Polizeidienststelle...
Ein gegen micht eröffnetes Verfahren wegen Nötigung wurde von der Staatsanwaltschaft eingestellt, ohne daß ich mich dazu geäußert hatte. Ich weiß nicht, ob der einen dummen oder einen geschäftstüchtigen Anwalt hat. Wüsste aber gern, was den der Spass bis jetzt nur an Anwaltskosten gekostet hat
Den Polizeibüttel als Erfüllungsgehilfen der Staatsanwaltschaft fand ich doof. Der behauptetete tatsächlich, ich müsste dieses Streifchen benutzen: zu schmal, egal. Da hab ich dann von meinem Recht auf Aussageverweigerung Gebrauch gemacht. 5 Minuten später bestätigt der meine Behauptung, ein ähnlich schmaler, benutzungspflichtiger Radstreifen an anderer Stelle (Dorstener Str. in Bochum, schon mehrere Unfälle) wäre gefährlich. Schnittlauch halt...
Was gibt’s denn? Gleich ein ganzes Rad?ich bin mal wieder in der warteschleife:
30/05/2016 Die Verpackung Ihres Pakets wurde verstärkt, um es ausliefern zu können. Es ist unterwegs. Allemagne
30/05/2016 Die Verpackung Ihres Pakets wurde verstärkt, um es ausliefern zu können. Es ist unterwegs. Allemagne
27/05/2016 Ihr Paket ist im Bestimmungsland angekommen Allemagne
25/05/2016 Ihr Paket hat das Ursprungsland verlassen. Est plattform
25/05/2016 Ihr Paket ist unterwegs. Est plattform
25/05/2016 Colis remis pour l'acheminement par flashage machine de tri Est plattform
25/05/2016 Ihr Paket ist unterwegs. Verteilstelle 54
24/05/2016 Ihr Paket wurde in einem Postamt aufgegeben. Postfiliale Mondelange
...
(Fänd jetzt mal ganz interessant, wenn sich weitere ... outeten bzw. outeteten oder so ähnlich)
Jaja, der Straßenverkehr. Der Seufzer der bedrängten Kreatur.
Letztes Jahr bin ich mit dem Bulli durch Schweden gefahren. Eine ganz andere Welt.
Ne du, also meine Mutter fährt ja gut Fahrrad, aber nachdem ich hier aufm Land sehe wie andere (zugegebenermaßen meist ältere) Personen auf den Dingern fahren, dann möchte ich das ganz prinzipiell besser nicht. Wenn dann der Motor auf einmal bis 35 drückt.. So schnell fährt die Ideal Standard daheim nichtDu kannst ja mal einen kleineren Raddurchmesser in den Computer einprogrammieren ))
Jaja, der Straßenverkehr. Der Seufzer der bedrängten Kreatur.
Letztes Jahr bin ich mit dem Bulli durch Schweden gefahren. Eine ganz andere Welt.