Michael Aaron
Aktives Mitglied
Frohe Ostern !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du oder Moni
Das gab's m. W . im Wirtshaus zum treuen Bartel dort. Da konnte man auch nächtigen.Am besten G'schmelzte mit schön Röstzwiebeln, und gaaaanz wichtig Kartoffelsalat dazu ( also nicht das Zeuchs mit Mayo, lauwarm, mit Bouillon, Essig und Öl, Pfeffer und Salz)
![]()
Besser von Moni !Du oder Moni![]()
.
Hauptsache die Zéfal Pumpe * pumpt ordentlich, alles andere ist doch egal.Heute morgen ne schnelle Runde mit dem Winterradl, dann nach rund 50 Kilometern ein Schleicher hinten. Meine erste Panne unterwegs seit Ewigkeiten.
Habt ihr schon mal einen Reifen * mit ner fünfzehn Jahre alten SKS * SUB40 aufgepumpt, bei der der Dichtungsgummi kaum noch zu überreden war, die Luft nicht am Ventil vorbeizulassen? Puh! Naja, heimgekommen bin ich noch. Waren nur noch 18 Kilometer.
Jetzt habe ich im Keller geguckt, was noch so an italienischen Pumpen da ist. In schwarz und der Größe schon mal gar nix.
Einzig eine Zefal Competitione in grau/silber.
An dem Rad ist eh ein bunter Materialmix aus vier Jahrzehnten. Bisher hat mich das nicht gestört, aber die Pumpe *???
Vielleicht doch bissl arg, oder?
Hauptsache die Zéfal Pumpe * pumpt ordentlich, alles andere ist doch egal.
Oder?
Hefezopf ?Ich habe heute unter anderem das hier gemacht:
Anhang anzeigen 1608633
(wenn auch einen Tag zu spät, aber ich hatte den Teig über Nacht gehen lassen)
Richtig erkannt.Hefezopf ?
Naja, das Grundsätzliche fehlt. Der Schwabe unterscheidet, ob die Maultaschen vom Bäcker (Teig zu dick), Fleischer oder Gärtner (jeweils selbsterklärend) sind. Die gezeigten sind tendenziell vom Fleischer, kann man aber nicht genau beurteilen, und ist natürlich auch Geschmackssache.muste in dne 90er öfters mal ins schwäbische nach Markgröningen.
Da gab es viele Variantionen der Zubereitung der Maultaschen
abgeschmelzt
gebraten
gekocht
gebacken
frittiert
in der Suppe
ohne Suppe
....habe ich was vergessen oder trügt mich die Erinnerung schon?
Nein komplett hausgemacht, keine Backmischung !Spielten promovierte Experten eine Rolle bei der Entstehung?