• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Heute morgen ne schnelle Runde mit dem Winterradl, dann nach rund 50 Kilometern ein Schleicher hinten. Meine erste Panne unterwegs seit Ewigkeiten.

Habt ihr schon mal einen Reifen * mit ner fünfzehn Jahre alten SKS * SUB40 aufgepumpt, bei der der Dichtungsgummi kaum noch zu überreden war, die Luft nicht am Ventil vorbeizulassen? Puh! Naja, heimgekommen bin ich noch. Waren nur noch 18 Kilometer.

Jetzt habe ich im Keller geguckt, was noch so an italienischen Pumpen da ist. In schwarz und der Größe schon mal gar nix.
Einzig eine Zefal Competitione in grau/silber.

An dem Rad ist eh ein bunter Materialmix aus vier Jahrzehnten. Bisher hat mich das nicht gestört, aber die Pumpe *???

Vielleicht doch bissl arg, oder?

Anhänge

• A7E82C5F-CFF4-4577-88C5-7AD9AB301EB5.jpeg
    A7E82C5F-CFF4-4577-88C5-7AD9AB301EB5.jpeg
    731,2 KB · Aufrufe: 32
Heute morgen ne schnelle Runde mit dem Winterradl, dann nach rund 50 Kilometern ein Schleicher hinten. Meine erste Panne unterwegs seit Ewigkeiten.

Habt ihr schon mal einen Reifen * mit ner fünfzehn Jahre alten SKS * SUB40 aufgepumpt, bei der der Dichtungsgummi kaum noch zu überreden war, die Luft nicht am Ventil vorbeizulassen? Puh! Naja, heimgekommen bin ich noch. Waren nur noch 18 Kilometer.

Jetzt habe ich im Keller geguckt, was noch so an italienischen Pumpen da ist. In schwarz und der Größe schon mal gar nix.
Einzig eine Zefal Competitione in grau/silber.

An dem Rad ist eh ein bunter Materialmix aus vier Jahrzehnten. Bisher hat mich das nicht gestört, aber die Pumpe *???

Vielleicht doch bissl arg, oder?
Hauptsache die Zéfal Pumpe * pumpt ordentlich, alles andere ist doch egal.
Oder?

muste in dne 90er öfters mal ins schwäbische nach Markgröningen.
Da gab es viele Variantionen der Zubereitung der Maultaschen
abgeschmelzt
gebraten
gekocht
gebacken
frittiert
in der Suppe
ohne Suppe

....habe ich was vergessen oder trügt mich die Erinnerung schon?
Naja, das Grundsätzliche fehlt. Der Schwabe unterscheidet, ob die Maultaschen vom Bäcker (Teig zu dick), Fleischer oder Gärtner (jeweils selbsterklärend) sind. Die gezeigten sind tendenziell vom Fleischer, kann man aber nicht genau beurteilen, und ist natürlich auch Geschmackssache.

gestern abend meine defekten Diaprojektor wieder zum laufen gebracht, allerdings eingeschränkt. Er läuft jetzt nur noch rückwärts korrekt mittels Motor, vorwärts wird das Magazin nicht transportiert er zeitg immer dassekbe Dia, weder manuell noch mit Motor. Aber immerhin gehts jetzt wieder. Bin fast verzweifelt mit der klapperigem Mechanik und bis jetzt verstehe ich nicht ganz wie das genau geht mit dem Vortrieb des Magazins.
Aber zumindest ein halber Erfolg!
Radlbasteln ist schöner und da kenne ich mich besser aus.

Schreibe deine Antwort....
Zurück