• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Zwar nicht heute, aber am Samstag habe ich unseren schönen Rotahorn versetzt. Das war eine größere Plagerei als ich eh schon befürchtet hatte.
Sie musste wegen der Umgestaltung des Gartens verpflanzt werden. Ich hoffe nur dass sie sich wieder von den Strapazen erholt ;)
Anhang anzeigen 1605476

Und so sah das leere Loch hinterher aus.
Anhang anzeigen 1605477
Dein Ahorn auf jeden Fall die nächsten Wochen vor direkter Sonneneinstrahlung schützen.Am besten weißes Vlies drumherum stecken und immer gut wässern wenn's warm wird.
Umpflanzaktion im November wäre besser gewesen.

Dein Ahorn auf jeden Fall die nächsten Wochen vor direkter Sonneneinstrahlung schützen.Am besten weißes Vlies drumherum stecken und immer gut wässern wenn's warm wird.
Umpflanzaktion im November wäre besser gewesen.
Wenns denn der Fachmann sagt ;)
20250415_091632.jpg

Altherrenrunde gedreht, plattnac Hause, duschen, umziehen auf Badeshorts zum Sonnen. Lieg so in der Sonne, da fängts am Bauch zu brennen an,
kleine Stelle unterm Nabel. Kann ja nichts Schlimmes sein, zu faul die Augen aufzumachen. Nach ner 1/4 Stunde wurde es so schlimm das ich doch die Augen aufgemacht habe. Der Übeltäter war der Endschnipsel am Verschlussband
Der hat sich in der Sonne so aufgeheizt das ich ne kleine Brandblase am Bauch habe.
Passiert auch nicht jedem😉

Sehr schön, da wäre ich (beim Zubereiten, aber auch beim Essen) sehr gerne dabei gewesen. :daumen:
"Herrgottsbscheißerle" heißen die übrigens in Schwaben. ;)
Ja. Schöne Gemeinschaftsaktion. Da gibt es für jeden was zu tun. Den Brauch habe ich als Schwabe mit nach Sachsen genommen. Zu Weihnachten gibt es dann Spätzle mit Soße.

muste in dne 90er öfters mal ins schwäbische nach Markgröningen.
Da gab es viele Variantionen der Zubereitung der Maultaschen
abgeschmelzt
gebraten
gekocht
gebacken
frittiert
in der Suppe
ohne Suppe

....habe ich was vergessen oder trügt mich die Erinnerung schon?
Am besten G'schmelzte mit schön Röstzwiebeln, und gaaaanz wichtig Kartoffelsalat dazu ( also nicht das Zeuchs mit Mayo, lauwarm, mit Bouillon, Essig und Öl, Pfeffer und Salz)
🤤🤤🤤

Schreibe deine Antwort....
Zurück