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Was hat das wirklich gekostet


Hab den Rahmen damals für 180 Euro aus der Bucht geholt…..dabei waren die Sattelstütze, der Vorbau, Tretlager und Steuersatz.
Der Rest wurde dann so nach und nach (auch mit großer Hilfe aus dem Forum) zusammengebaut.
Das Rad hat mittlerweile neue Reifen und hat insgesamt knappe 850 Euro gekostet ;)
 
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Wenn an dem Rad nicht ALLES in Celeste wäre würde mir das sehr gut gefallen.
Manchmal ist weniger eben mehr.
Kölnerbrückengrün sparsam eingesetzt finde ich nicht nur tolerabel, sondern richtig chic!
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Wenn man @Calimero100 überzeugen könnte, statt des schon in celeste besorgten LBes z.B. ein standardmäßig schwarzes zu wickeln, würde aus diesem noch unfertigen, schlichten und recht ungeschickt photographierten RR für meinen Geschmack ein echter Hingucker, eher als die ganzen hochedlen Teile, die einfallslos und uniform in dieser unsäglichen Farbe gehalten sind.
Um dieses Reizthema wird es wohl nie richtig Ruhe geben.:rolleyes:

LG Helmut
 
Was ihr nur alle mit Celeste habt? Mein Bianci hat von metallic-blau auf celeste gewechselt. Ich finde die Farbe ungemein gut. Vielleicht liegt es ja auch an meiner rot-grün Sehschwäche
 
danke für das positive Feedback :bier:
Leider hab ich derzeit nur (schlechte) Handyfotos :(
Verspreche aber hoch und heilig bessere Fotos zu machen sobald besseres Wetter draußen ist :p

Ach ja, Lenkerband ist dran und mir gefällts. Ist halt ein Kontrast zum dunklen Rahmen und aus meiner Sicht auch nicht zu viel Celeste.

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bisherige Kosten inkl. Rad so ca. 400 €
 
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komischerweise war mein ebay galibier (auch hier gibtes celeste dran) wegen originalzustand auch mein billigstes Rad. Bis auf Politur und dem Tausch gebrauchter gegen anderen gebrauchten Reifen komme ich auf 120 euro. Nein ich will hier niemand ärgern.

montabaur show galibier.jpg

Letzte woche jedoch ersetzte ich die BR 6401 bremsen gegen BR 6400, es waren wieder 20 Euro, Dank Forum. Eine rein optische Entscheidung.

Alle anderen Räder, die ich selbst und mit hilfe von fachleuten "aufbauen" mußte wurden dann mal doppelt so teuer. Gut, ich weiß natürlich, weshalb ich gar nicht erst den Traum hege, full campy zu rüsten oder mich nachts im Bette wälze, wie denn die superbe komplett zu machen sei. Gebe ich gerne zu: dann würden auch einmal 500+ im Raum stehen. Allein, mir fehlt der funktionale oder materielle Gegenwert um den es mir

Es sind aber vor allem die wie auch immer erzeugten Abstufungen und geschmacksdiktate, die zu den mehrpreisen führen. Einen klassiker mit einer alten Shimano 105 oder exage oder ähnlich zu bekommen, der optisch und funktional keine Wünsche aufkommen lässt, ist überhaupt kein Problem, nur würde das niemand hier, geschweige denn im Parallelforum zum Ziel nehmen.

Aber das ist nicht das Topic.

Sicher ist, daß man sich hier für ca 1000 +x ein Rad mit Ersatzteilen zusammenstellen kann, mit dem Indurain (oder Hinault, oder Fignon, oder Lemond oder Merckx) die Tour gewonnen hätte - und das finde ich ggü dem Neuschrott aus diversen Magazinen doch eine Ansage.

Allerdings ist mir hier immer noch kein wirklich wertvolles Stück untergekommen (ein echtes Teamrad nämlichmit Prägung, mit Rennvergangenheit), was gerne nochmal sein darf.
 
ich hab den kleinen bruder deines hübschen caurus, mit der exage500, ner cinelli-vorbau/lenk combo, ambrosio-elite felgen, flite max. erst ca. eine woche nach dem lenkerbandwickeln gemerkt: das war falschrum, die bianchi-schriftzüge kann man gar nicht richtig lesen. sei´s drum, das band is mitterweile eh sau dreckig, da kommt nächsten sommer n neues dran. kostenpunkt: 90€ für ein mir zu kleines kotter, da war eigentlich alles dran was jetzt am caurus hängt. rahmentausch mit nem bekannten: kotter gegen diesen bianchi caurus rahmen hier, lenkerband, züge&hüllen, bereifung,. schätze mal so 150€ all in all.
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Ach ja, Lenkerband ist dran und mir gefällts. Ist halt ein Kontrast zum dunklen Rahmen und aus meiner Sicht auch nicht zu viel Celeste.
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Ist schon grenzwertig, geht man noch so geraaaaade eben.;)


:daumen::bier:LG Helmut
 
i..... kostenpunkt: 90€ für ein mir zu kleines kotter, da war eigentlich alles dran was jetzt am caurus hängt. rahmentausch mit nem bekannten: kotter gegen diesen bianchi caurus rahmen hier, lenkerband, züge&hüllen, bereifung,. schätze mal so 150€ all in all.

jaja geil. diese kalkulationen kenne ich: ich hab ja eigentlich alles da .....
ich heb auch keine kassenzettel auf ;-)
 
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