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Was hat das wirklich gekostet

Panasonic PR 6000

NOS ~1400€

Selbst zusammengeschustert, da ich den Rahmen zu einem guten Preis bekam. Die Dura Ace Gruppe mit LRS kam von einem Jugendrad, das nie gefahren wurde und hat mich 300€ gekostet. Ein wenig teurer war da die SP 7400 A und der Dura Ace Vorbau. Innenlager und Steuersatz kamen NOS mit ganz gutem Preis aus der Bucht.

Wäre auch bereit gewesen das Doppelte dafür auszugeben.

2013-08-01 17.43.08.jpg
 
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Letzte woche jedoch ersetzte ich die BR 6401 bremsen gegen BR 6400, es waren wieder 20 Euro, Dank Forum. Eine rein optische Entscheidung.
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BR-6401, was ist das denn?
Aus Deinem Text geht nicht klar hervor, welche erst dran waren und welche dann kamen.
Ist das Photo vor oder nach der Umrüstung? Ich vermute danach, denn von dual- auf single-pivot rückzurüsten wäre sehr ungewöhnlich.
Auf dem Photo sieht man Dual-Pivot-Bremsen, sind wohl die BR-6403, und wenn vorher Single-Pivot-Bremsen(tricolor) montiert waren, dann waren das die BR-6400.
Die Motivation mag rein optisch gewesen sein, aber doch mit deutlich spürbaren funktionellen Konsequenzen!

LG Helmut
 
Dancelli Stellare

Gebraucht ~350€

Gesamtes Rad: 250€
Neuer Lenker, Vorbau, Sattel, Lenkerband, Züge: ~100€

2013-07-03 08.00.43.jpg


Vorbau wurde inzwischen ausgetauscht. ;)
Oh! Der Schaltzug klemmt nur wegen eines Tests unter dem Schnellspanner ...:oops:
 

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Die Orange 180€ und das goldene 28€ (das war aber 2002). Ebay wohlgemerkt. Plus jeweils noch ein paar Änderungen, Kleinigkeiten, Stütze, Sattel und so. Der Komplettkauf kann sich also lohnen:)

Mit den Franzmännern geht man finanziell auf Nummer Sicher...Meine beiden Pro-Peugeot, das 653 Racing und PY10 kamen 200 Euro plus 40 Versand und 50 -100 für Veränderungen, kommt also den Verkauf der getauschten Teile nicht gerechnet auf 300-350 Euro pro Rad. Mein teuerstes je erstandenens ist mein Mercier mit Nuovo Record in nahezu Neuzustand, das 400 Euro kam und da hier in der Gegend beheimatet auch keine Versandkosten dazu kamen.


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Alle drei Räder zusammen haben mich 720 Euro gekostet. (+/- 20 Euro ^^ )Wobei in der Summe auch Benzingeld und Versandkosten von 150 Euro enthalten sind! ;) Hab da nen bissl glückliches Händchen gehabt! :)
 
@MukMuk,
wieviele Räder hast du ? :eek:

Zu viele für meine räumlichen Verhältnisse. :eek:

Eigentlich habe ich nur zwei Rennräder: Specialissima X4 und das PR 6000. Alles andere sind ja keine so richtigen Rennräder die man unbedingt haben muss und müssen daher mal langsam weg. Nur das PR 5000 als Stadt- und Herbstrad bleibt weiterhin da.
 
...ich versuch mal eine (ehrliche) Kalkulation...

Somec Olimpus
Foto 2.JPG

Rahmenset inkl. Steuersatz/Vorbau/Lenker 350
Schlachtvieh (LRS, komplette Racing T-Gruppe) 300 - Rahmen für 110 vertickt also 190
Züge, Lenkerband 45
= 585 jetzt nochmal 140 in Chorus - Teile investiert, um auch zweifach zu fahren, ausserdem LRS in gelb 110
= 835
während der Aufbauphase Titan am Strassenrand für 60 (!) gekauft, Rahmen für 100, 105er Gruppe für 55 und Lenker/Vorbau für 20 verkauft also 115 verdient, ausserdem Eddy gekauft für 200 und - in Teilen - für 480 verkauft (das ist gaaaaaanz wichtig solche Dinge in die Kalkulation einzubeziehen:D)
Endpreis 430

Somec Air (wie ich seit neuestem erst weiss)
Somec_mix.jpg

komplett gekauft für 200 (inkl. Trikot)
...wird mich aber wohl noch teuer kommen, sollte nämlich "adäquat ausgestattet werden (Campa Record o.ä.)

Simonato special
Oscar_und_Emil.jpg

komplett gekauft für 200
neue Reifen, Hoods, Kleinkram 45
= 245

Cinelli Supercorsa
IMG_3153.JPG

komplett gekauft für 250
fehlende DA Teile bei mir selbst gefunden :D
Züge, Lenkerband werden wohl so 35 kosten
= 285

nächste Projekte: entweder Crosser (hab nen LRS und alte DX-Bremsen) oder ein Rad rund um die Holzfelgen, die ich hier noch rumliegen hab... (wird wohl teuer, hab bisher aber auch echt Glück gehabt...)
 
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BR-6401, was ist das denn?
Aus Deinem Text geht nicht klar hervor, welche erst dran waren und welche dann kamen.
Ist das Photo vor oder nach der Umrüstung? Ich vermute danach, denn von dual- auf single-pivot rückzurüsten wäre sehr ungewöhnlich.
Auf dem Photo sieht man Dual-Pivot-Bremsen, sind wohl die BR-6403, und wenn vorher Single-Pivot-Bremsen(tricolor) montiert waren, dann waren das die BR-6400.
Die Motivation mag rein optisch gewesen sein, aber doch mit deutlich spürbaren funktionellen Konsequenzen!

LG Helmut


Nicht ganz: das Bild stammt von dr zeit vor dem Umbau.
Ja, ich habe die zweigelenker entfernt und durch die beinahe gelichnamigen 6400 eingelenker ersetzt.


Selbst wenn das jetzt einen neuen Thread rechtfertigt: ich fahre sehr gern gute Eingelenker. Der Hebel ist kleiner, das ist richtig, der Weg länger und damit fällt mir die Dosierung leichter. Der Punkt , an dem bei den 2gelenkern das HR Blockiert kommt recht schnell; mache auch gern ein bisserl mehr Luft zur Felge hin, kann dann nämlich auch nach stärkerem Schlagloch oder Speichenriß ohne Frikkktion weiterrollen.

Ohne es wirklich zu wissen: die BR 7402 dura ace sehen mir sehr ähnlich aus ,sind auch Eingelenker.

ich bremse übrigens viel, es geht ständig bergab und in kleinen Dörfern um fiese Ecken hinter denen große Traktoren lauern!

galib eingelenker 6400.jpg
 
cooles thema, zum selbst schutz liste ich mal nicht auf, was ich in meinem letzten aufbau gelassen habe. auch wenn die meisten teile da waren und ich das gefühl hatte, nichts zu bezahlen, wurden die ja auch irgendwann mal gekauft :D


aber einmal am moser:
rahmen 150,- nos
gruppe (dura ace 740x - wie neu inkl sti) an nem spenderrad 250 - 80 rahmenverkauf- 20 steuersatz verkauf- 35 sattelstütze verkauft
dura ace 7410 sattelstütze 30
dura ace 7410 steuersatz 20
kleinkram (überschlagen 50)

wären 500 - 135 = 365... immernoch mehr als gedacht :D
 
darf ich noch den vk preis des rades abziehen, das ich an bridgestone verkaufte um mir das spenderrad zu holen :) ?
 
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