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Was hat das wirklich gekostet

@MukMuk diese weissen reifen verschandeln die schönen panasonics :(
Da sollen noch silberne Felgen mit naturfarbener Flanke dran, möchte ich diesen Winter umspeichen. Felgen liegen schon hier. Die originalen Panaracer ebenso. :)

So wie an meinem Malcesine, stelle ich mir das ja vor:

2013-11-02 13.19.30.jpg


Die Kombination von weißem Rahmen mit silbernen Felgen und naturfarbener Flanke finde ich am elegantesten.
 
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BILD0086.JPG


Das ist ja die reinste "Outingorgie" hier. (Finde ich aber gut!)
Gios Aerodynamic:
Dieses Rad hat mich im Kaufzustand 250 Euro gekostet. Davon ist lediglich der Rahmen verwendet worden. Die Laufräder habe ich für 80 Euro verkauft, Kurbelsatz für 30, Schaltwerk für 20, Sattelstütze für 20 Steuersatz für 10 und Innenlager ebenfalls für 10 . Bleiben für den Rahmen also 80 Euro. Als Spender für die meisten Teile hat ein Bianchi hergehalten, das ich für 260 Euro gekauft hatte und dessen Rahmen für 130 Euro wegging, Schaltwerk und Umwerfer für 60, Lenker mit Vorbau für 30, Sattelstütze für 50. Also 10 Euro verdient und Laufräder, Bremsen, Hebel, Schalthebel, Kurbelsatz gabs "umsonst".
Zwischenstand 70 Euro.
Sandstrahlen 30, Lackierung 50, Decals 30, Lenker und Vorbau 0 (von einem anderen Spenderrad), ebenso die Pedale (die wären sonst richtig teuer gewesen!), Pedalhaken 25, Innenlager (croce `d aune, nos) 25, Reifen 20, Züge und Lenkerband 10. Sattelstütze (nos, selten weil 27,0) 70. Das Schaltwerk habe ich aus dem Forum für 130 gefischt (das musste sein, da 2 andere Räder bereits Super Records draufhaben )
Insgesamt also 460 Euro.

Weiter gehts mit meinem "Einsteigerrad in die Szene" Hercules San Marco
BILD0302.JPG


Gekauft für 140 Euro.
Felgen und Speichen 50 , Sattel 15, Schaltwerk 42, Umwerfer 10, Pedale mit Haken und Riemen 60, Reifen 30, Lenkerband und Züge 15,
Sandstrahlen 30, Lackierung 50, Decals 3
Total 445 Euro

Gios Compact
BILD0394.JPG


Gekauft für 450 Euro
Sattel 50, Pedalhaken 15, Umwerfer (den verbauten 600er durch Dura Ace ersetzt) 25, Bremshebel 15, Reifen 30, Züge und Lenkerband 8, Lackstift 8
(Sattelstütze und Kurbel sind mittlerweile poliert)
Total 601 Euro

Zum Schluss das "billigste" Rad
Gios Super Record
BILD0431.JPG


Kaufpreis 270 Euro!
Reifen 35, Umwerfer (den originalen Record durch Nuovo Record ersetzt wegen der Optik) 25 , Pedalhaken (auf dem Foto sind noch die "alten") 25,
Züge und Lenkerband 10.
Total 365 Euro
 
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Ohweh...eigentlich habe ich Angst vor dem Ende meines Posts, an welchem die Summe steht...
large_DSCN4026.JPG

Rahmen (Pinarello Treviso) +Schaltwerk (Campagnolo Super Record) +Bremsen (Record) 430€ (forenintern)
Umwerfer: 35€ (?) (auch forenintern)
LRS Campa Sheriff Naben: 399€ (forenintern)
Kurbel Campagnolo Super Record circa 40€
Pedale 65€ (auch forenintern)
Sattelstütze 55€
Sattel 60€
Vorbau 10€
Bremshebel 25€ (absoluter Schnapper!)
Hoods: 28€ (forenintern)
Kette: Campa Record 25€
Schraubkranz: Campagnolo Super Record Alu 160€
Lenkerband: 15€
Schalthebel: 30€
Pinarello Sattelklemmbolzen: 6€

oh fuck jetz wird mal zusammengerechnet...

= 1383€ (wenn ich mich nichts vergessen habe)
Was noch fehlt: Pantho Kettenblatt, Pantho Schalthebel, silberner LRS mit Campa HF Naben und Mavic MA2 Felgen, Pantho Sattelstütze.
Ideeller Wert: unbezahlbar weil alle Teile aus meinem allerersten Gehalt bezahlt wurden :-)
 
Ohweh...eigentlich habe ich Angst vor dem Ende meines Posts, an welchem die Summe steht...
large_DSCN4026.JPG

Rahmen (Pinarello Treviso) +Schaltwerk (Campagnolo Super Record) +Bremsen (Record) 430€ (forenintern)
Umwerfer: 35€ (?) (auch forenintern)
LRS Campa Sheriff Naben: 399€ (forenintern)
Kurbel Campagnolo Super Record circa 40€
Pedale 65€ (auch forenintern)
Sattelstütze 55€
Sattel 60€
Vorbau 10€
Bremshebel 25€ (absoluter Schnapper!)
Hoods: 28€ (forenintern)
Kette: Campa Record 25€
Schraubkranz: Campagnolo Super Record Alu 160€
Lenkerband: 15€
Schalthebel: 30€
Pinarello Sattelklemmbolzen: 6€

oh fuck jetz wird mal zusammengerechnet...

= 1383€ (wenn ich mich nichts vergessen habe)
Was noch fehlt: Pantho Kettenblatt, Pantho Schalthebel, silberner LRS mit Campa HF Naben und Mavic MA2 Felgen, Pantho Sattelstütze.
Ideeller Wert: unbezahlbar weil alle Teile aus meinem allerersten Gehalt bezahlt wurden :)

Ich bin neidisch! Wegen dem Rad (ok, Decals fehlen und Pedalhaken) und auf dein Alter- es sei denn, Du bist ewiger Student und hast mit 50 dein erstes Gehalt bekommen:cool:
 
da gibts nix zum neidisch sein :)

Edit: ich bin nicht ganz 30 und daher weit entfernt von nem ewigen Studenten ;-)
 
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... wo? Gibt´s da noch Welche? ;) :bier:

keine ahnung, schriftzüge sind repro, steuerkopfschild ist original, reynolds schild war aus ner werkstattauflösung aus gb. musste mal den rickert sammler hier im forum fragen.

lack 70? selbst gemacht?

grundierung beim lacker, dann zu hause 2 tage mit 600er nass, dann blau und klar. ist, soweit ich mich erinnere, ein fiat farbton.

allerdings sind da nicht mit einberechnet: stundenlanges lackentfernen, stundenlanges schleifen, etc.

so sah der rahmen ursprünglich aus.

6548308019_ff8327e822_z.jpg


zum glück fanden sich mithilfe eines küchenmessers die doris doppelstriche.

der lack ist aber ok geworden find ich.
7102637469_40d703f38a_b.jpg


die firma: http://www.weiss-lackierung.de/
 
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Ach so, das Raleigh hat noch einen zweiten LRS mit NOS Edco Competition Naben für 100€,
Mavic Open Pro CD für 110€, Sapim Speichen und Alunippel zu ca. 50€, Velox Felgenband und Conti Force/Attack zu 60€ und Suntour Winner Pro zu 30€.
Für klassische Runden ein Satz SR LR aus leichten Wolber Felgen zu ca. 33€ in Campa Record zu 80€ mit Dt-Swiss Speichen und Alunippeln zu 45€ und NOS Wolber Tubeless zu 20€. Schraubkranz ca.25€.

Kleinteile sind schwer zu kalkulieren, da man eigentlich nach dem ersten Mondpreis für Endtüllen etc. sich Werkstattpackungen zu 100 Einheiten bestellt.
 
MucMuc-Pana: Wenn das 90er sein soll, waren damals die naturfarbenen Flanken usus - soweit mein Alzheimer da Auskunft gibt.
Andererseits greift die weisse Seitenwand die Rahmenfarbe wieder auf, ebenso sattel und Lenker. Das offenbar jemand trotz celestiöser Episode eine Leidenschaft für weiss hat, ist aber auch allzu gut sichtbar.
Für mich stellt sich dann schnell aus Erfahrung die Frage, wieviel Sekunden ab meiner Anwesenheit dieser makellose Zustand noch bleibt.
Ich würde da wohl auch schwarze Mäntel nehmen.

Edith freut sich auf die Panaracer-Reifen.
 
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Ich sehe es einfach immer so... Da ich eh kein "neumodischen Kram" mag und mir das Fahren auf altem Stahl besser gefällt, schaue ich mir immer aktuelle Preise an. Da ich die alten Räder sozusagen nicht als minderwertig sehe und es viele sehr gut erhaltene Räder gibt komme ich dann immer zum Entschluss, dass z.B. 600€ für einen SLX Italiener mit Campa SR günstig sind :)

Sorry mein Beitrag bezog sich auf die erste Seite, die wurde mir als letzte angezeigt!
 
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