• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welche unfälle und wie schlimm

AW: welche unfälle und wie schlimm

@Adler: nen Analogen Fotoapperat hast du aber doch sicher oder? Dann mach doch ein paar Fotos damit und lass dir beim nächsten vollen Film, den Film sowohl normal entwickeln, als auch auf CD brennen. Ist nicht teuer und lohnt sich vom Sichern der Fotos her ungemein!
 
AW: welche unfälle und wie schlimm

Hallo liebe Leute, ich hatte am 16.12.2006 einen folgenschweren MTB Sturz und stecke zur zeit immer noch im Korsett.Die Folgen meines Sturzes, 1 Halswirbel und 2 Brustwirbel gebrochen.Ich hoffe dass ich bis zum Ende diesen Jahres wieder halbwegs fit bin. Laut Ärtzten hatte ich trotzdem noch sehr viel Glück und brauche nicht mit grösseren Spätschäden zu rechnen.
 
AW: welche unfälle und wie schlimm

http://www.flickr.com/photos/pbrockhoefer/377414856/

Irgendwie stand in einer Rechtskurve ein Baugerüst 20 cm auf dem Fahrradweg. Sine senkrechte Stange. (http://www.flickr.com/photos/pbrockhoefer/381625817). Locker in die Kurve gelegt und komplett mit der rechten Gesichtshälfte abgebremst. Gesicht wurde mit 16 Stichen genäht.

Die Sanitäter sind dann nochmal zurück zum Unfallort, weil dem Chirurgen aufgefallen war, dass zwei Zähne komplett fehlen. Die Überreste haben die dann auch tatsächlich noch gefunden, und der Arzt konnte sie wieder in den Kiefer stecken. Es hat acht Wochen Heilzeit gedauert bis der Zahnarzt endlich anfangen konnte, zu basteln. ich krieg jetzt auch ne Zahnklammer wie mit 14, aber das ist eher ein Experiment zur Implantatsvermeidung seitens der Kieferorthopädin.

Das dumme an der Sache: Ich war bewusstlos und kann mich an nix erinnern. Ich muss also beweisen, dass ich da wirklich gegen gefahren bin und mir kein Komet auf den Kopp gefallen ist.

Falls ich das nicht beweisen kann, zahle ich das meiste selbst. Tja ...

Obacht und unfallfreie Fahrt!

P
 
AW: welche unfälle und wie schlimm

Ach ja: täglicher Kleinkram. Gestern 145 Km gefahren. An der Elbe zurück geschrubbt udn noch was für den Km/h-Schnitt getan.

Etwa 100 Meter vor meiner Wohnungstür, da ist eine Hausecke, da kommt von rechts ein Fußweg udn eine Strasse. Etwas eng. Ich roll da aalso langsam hin. Auf dem Fußweg. Da kommt von rechts, auch auf dem Fußweg, der Chinese vom Lieferservice mit seiner Sstyroporbox auf dem Gepäckträger angefegt und rasselt mir voll in die Seite!!! Aua! Aber sonst nix passiert ...
 
AW: welche unfälle und wie schlimm

Mai 06:
RTF in Buchholz, super unterwegs, grade eine Gruppe gefunden und auf einer kleinen Abfahrt mit guten 60km/h unterwegs gewesen. In der Gefahrenliste war nichts eingezeichnet und daher habe ich mit allem Gerechnet, nur nicht mit Schienen, die ohne Warnschild o.Ä. schräg über die Fahrbahn verlaufen. Der vor mir ruft ACHTUNG, da da bekomme ich schon den Lenker in den Bauch.
An den Schienen hat es auch mich zwei Jahre vorher (Mai 04) gerissen. Allerdings aus der Gegenrichtung mit ca. 30 km/h. Weil ich die Stelle aber schon kannte, hatte ich den Winkel schon verkürzt, weshalb ich dort dann doch gestürzt bin, weiss ich bis heute nicht (evtl. der neue VR-Reifen oder der Teeraufbruch direkt an den Schienen?).
Jedenfalls habe ich etwa eine halbe Stunde gebraucht, bis ich wieder auf dem Rad saß. Ich habe nämlich eine starke Hüftprellung vermutet und wollte also nur mit dem rechten Bein bis zu meinem Hausarzt fahren.
Allerdings habe ich so auch die leichten Wellen in der Gegend nicht mehr hoch geschafft und einen Lieferwagen angehalten (in der verkehrsarmen Gegend schon fast ein Kunststück), der mich dann zum Arzt gefahren hat und sogar mein Rad mitnahm.
Vom Arzt ging es dann auch sofort ins Krankenhaus, wo dann beim Röntgen ein schöner Oberschenkelhalsbruch entdeckt wurde, bei dem der Knochen aber noch an einem kleinen Stück zusammenhing und der auch nicht verschoben war. Ich kam also um eine OP herum, die längere Zwangspause und damit die verlorene Saison hatte ich allerdings weg.
Ich konnte zwar nach 6 Wochen schon wieder mit dem Rad los, brauchte zum Absteigen aber immer noch meine Unterarmgehhilfe.
Als ich im Herbst wieder mit dem Laufen anfangen wollte, bekam ich dann auch noch Probleme mit dem Knie. Die anschliessende MRT förderte denn auch einen eingerissenen Meniskus und eine stecknadelkopfgrosse Osteonekrose direkt über dem Kniegelenk zutage. Das liess sich allerdings nicht mehr zweifelsfrei auf den Sturz zurückführen.

Den bei dem Sturz zerbrochenen Helm konnte ich jedenfalls problemlos innerhalb kürzester Zeit neu kaufen. Ob ich ohne Helm überhaupt schon wieder schreiben könnte, will ich mal dahingestellt lassen.
 
AW: welche unfälle und wie schlimm

@Adler: nen Analogen Fotoapperat hast du aber doch sicher oder? Dann mach doch ein paar Fotos damit und lass dir beim nächsten vollen Film, den Film sowohl normal entwickeln, als auch auf CD brennen. Ist nicht teuer und lohnt sich vom Sichern der Fotos her ungemein!

Genau! Nun aber los :p
 
AW: welche unfälle und wie schlimm

Ich setze das dann mal fort. Letzten Freitag in der Stadt aufm MTB unterwegs auf dem Radweg nach Hause, so wie es sich gehört und mit gemächlichen 30-33km/h. Plötzlich ohne Vorwarnung und mit einer möglichen Reaktionszeit von vlt. 1-1,5sek kommt ein Ford Kombi eingebogen um auf einen Parkplatz zu fahren. Nun ja, was soll ich sagen: Er ließ mir zumindestens die Wahl in die hintere Tür oder das Heck zu fahren. Ich habe mich dann für das Heck "entschieden" mit Vollbremsung und angedeutetem Vorderradwheeli.

Folgende Verletzungen:

Mein MTB: hintere Scheibenbremse kaputt. Das wars. :confused: Alle Laufräder, etc. funktionieren einwandfrei? Fragt mich nicht warum, aber hängt wohl damit zusammen, dass durch den Wheeli mein Rad zuerst mit dem Lenke ins Auto geknallt ist.

Ich: Prellung mit handtellergroßem Bluterguss am linken Oberarm; leichte Rippenprellung rechts, ganz leichte Prellung mit dicker Platzwunde am rechten Knie (vom aufm Boden aufschlagen nachdem ich meine gesamte Bewegungsenergie an den Ford Kombi abgegeben hatte; Prellung am rechten Schienenbein; diverse Schürfwunden sind nicht erwähnenswert.

Und das beste zum belehren mal wieder. Dank des Helmes, den ich auf hatte hat mein Kopf keine Verletzungen davon getragen als er auf das Dach aufschlug.

FAZIT:
1) Erster unverschuldeter Unfall nach ca. 5.000km in 2 Jahren mit RR+MTB
2) Für die Aufprallgeschwindigkeit verhältnismäßig geringer Schaden an mir und meinem Rad
3) Ich werde trotzdem nicht langsamer fahren, aber der Helm ist und bleibt Pflicht!
 
AW: welche unfälle und wie schlimm

Gestern hatte ich auch eines dieser Nahtod-Erlebnisse :eek:

Bin auf einem gut ausgebauten Radweg neben einer Bundesstraße geradelt, war leicht abschüssig, hatte deshalb ca. 45-50km/h drauf. An einer Stelle kommt dann ein Geländewagen von einem Bauernhof rausgefahren und will den Radweg kreuzen, um auf die Bundesstraße zu kommen.

Ich seh den Fahrer, er bleibt VOR der Überquerung des Radwegs stehen und guckt auch in meine Richtung. Ich fahr deshalb mit gleicher Geschwindigkeit weiter, weil ich davon ausging, das er mich gesehen hat (ich hab in seine Augen geguckt...). Doch was macht der Kerl, als ich ca. 2m vor dem Wagen bin? Richtig, er fährt ruckartig auf den Radweg. Hab nur noch den Lenker verissen und bin mit geschätzen 5-10cm vorne seitlich am Kuhfänger vorbeigekommen.

Bisschen langsamer/früher und ich wäre schön seitlich reingekracht, bei 50km/h und ohne Knautschzone geht das meistens nicht glimpfig ab...
 
AW: welche unfälle und wie schlimm

ich bin heute früh mit meinem MTB bei 30kmh auf die Schulter geflogen ...

es hat nach langer zeit mal wieder geregnet, ich musste mich beeilen um rechtzeitig ins büro zu kommen, tja, und da ist es passiert, zum glück ist mir nichts passiert, der Racing Ralph ist bei Regen einfach nicht zu gebrauchen :eek:

total peinlich war es auch noch weil es mitten in der city passiert ist ...
 
AW: welche unfälle und wie schlimm

Ich hab mal aus Langeweile den ganzen Fred durchgelesen...
Die Unfallberichte sind dabei mal wieder zur Nebensache geworden, weil ich mich ernsthaft frage, ob Kollege Alder, dem es an jeglicher technischen Gerätschaft zur Erstellung von Bildern mangelt, (Isch aabe gar keinen Scanner) das Bild von seiner lieben Katze denn gemalt und eingeschickt hat :confused:

Also mach´s doch mit Deinem Rad genauso wie mit dem Kater..malen, auf eine Postkarte und herschicken.

BTT:
Ich habe letztens meines Mitfahrers Sturz bei 50km/h wie in Zeitlupe miterlebt..Gott sei Dank ist auch dieser mit ein paar Abschürfungen und löcherigen Klamotten abgegangen.

Mich hat es "knock on wood" noch nicht erwischt.
 
AW: welche unfälle und wie schlimm

Heute vor zwei Monaten haben mich die Personenschützer des türkischen Botschafters auf dem Radweg abgedrängt und sind weitergefahren. Dreihundert Meter später hatte ich sie wieder an einer roten Ampel, stellte das Vorderrad vor das Auto und brüllte sie an von wegen Unfall und Fahrerflucht. Ampel wird grün und sie fahren mich das zweite Mal über den Haufen. Aussage der Polizei: "Die Beamten haben nach ihren Dienstvorschriften gehandelt". Anzeige gemacht, Ermittlungen laufen noch.

Twobeers
 
AW: welche unfälle und wie schlimm

WAAAS ??
Klar..Du hättest ja ein Attentäter sein können, der den Dönerkönig killen wollte..sorry wenn sich das ein wenig rassistisch anhört..musste aber aufgrund meiner Empörung sein.
 
AW: welche unfälle und wie schlimm

Meine Güte!

Wenn ich eure Unfallberichte so lese, sollte ich vielleicht doch auf andere Sportarten umsteigen.

Schwimmen, Wattebäuschchen wettpusten, Sex, usw.
 
AW: welche unfälle und wie schlimm

So, heute kann ich direkt auch was zu diesem 'lustigen' Fred beisteuern.

Ich war gestern abend gediegen auf meiner 50km-Feierabendrunde unterwegs, bis Km 20 lief's absolut fluffig, wenig Wind und ich war wirklich zuversichtlich, dass ich vllt. das erste Mal nen 30er-Schnitt schaffen könnte.

Ich war dann grade auf ner Brücke oben und mit ca. 32-35 unterwegs, nehm eine Sekunde die linke Hand vom Lenker und treff (natürlich) in genau dem Moment mit dem Vorderrad auf so nen Wobbel im Asphalt, worauf sich das Rad entschieden hat, sich quer zu stellen, und mich mit voller Wucht mit der rechten Körperseite in das Brückengeländer zu schicken.

Das seltsame an der Sache war, dass obwohl sowas ja immer ratz-fatz geht, ich genug Zeit hatte um noch zu denken: 'So, du hast es geschafft. Jetzt wird es dich gleich das erste Mal richtig klatschen und das wird dieses Mal weh tun.'

Hat es dann auch...ich lag also irgendwie um mein Rad rumgewickelt auf'm Boden, und hatte Glück, dass kurz drauf ein anderer Radler da lang kam, und gleich angehalten hat und mir geholfen hat. Glücklicherweise hat der sich auch noch als Arzt vom Klinikum Bogenhausen rausgestellt und hatte Ahnung von dem, was er sich da anschaut. :D

Das Ergebnis waren (Gott sei Dank nur) amtliche Schürfwunden an Handgelenk, Ellenbogen, Hüfte und eine aufgeschürfte und krass geprellte Schulter, die heute vom Schulterblatt bis zum Oberarm nicht so recht weiss, ob sie rot, blau, oder doch lila sein will. Mein Cube hat blöderweise auch seinen Teil abbekommen, der rechte Bremsschalthebel ist Klump, der Lenker hat nen Schlag und das vordere Laufrad dürfte auch nicht mehr ganz grade sein. Dass ich mein schönes 2004er USPS Trikot wegschmeissen kann, weil es mehr Fetzen als Trikot ist, erwähne ich nimmer extra :)
Der Nachhauseweg war nimmer wirklich lustig und mein toller Schnitt war auch dahin...

Alles in allem hatte ich da aber noch mal richtig Glück, weil wenn ich z.B. im Fallen mit dem Arm zwischen den Geländerstangen hängen geblieben wär, hätte das auch anders ausgehen können.
Ein grosses 'Danke' geht auch noch mal an den Doc, der mich da aufgegabelt hat - ich hab natürlich während ich so voll mit Adrenalin war, seinen Namen nicht behalten können. Vielleicht können wir ja mal eine Runde zusammen drehen, Sie haben auf jeden Fall einen gut bei mir.
 
AW: welche unfälle und wie schlimm

Meine Güte!

Wenn ich eure Unfallberichte so lese, sollte ich vielleicht doch auf andere Sportarten umsteigen.

Schwimmen, Wattebäuschchen wettpusten, Sex, usw.


:eek: Forumsaufsicht, wo ist die Forumsaufsicht...? Verführung Minderjähriger, Aufforderung zum Sex, Förderung der posti...prustuti....prostita...der käuflichen Liebe. Skandal im RR Forum!
 
AW: welche unfälle und wie schlimm

Mit meinem Rennrad noch keinen...

MTB aber:

1. 30 Meter treppen... vorher durch den Matsch gefahren bremsen greifen nicht ich mit vollgas die treppenstufen runter - bähhhm überschlagen.
Fakto: 1. Helm am Arsch, 2 Rippen gebrochen, Schulter verrenkt, rechten Arm gebrochen


^^ Naja nicht wirklich schlimm^^
 
AW: welche unfälle und wie schlimm

Also ich fahre jetzt seit 5 Jahren , und hab mich noch nicht einmal abgelegt. Bin mal gespannt wann es mich erwischt . Denn fallen werden sie alle irgendwann !!!!!!! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten