derdieter
old returnee
Komisch, ich fand die Oberschenkel damals dicker (zumindest meine eigenen). Kann mich aber auch täuschen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein - nur, ob Du dort warst.An den Poststempeln konnte er sehen, ob ich die Strecke auch gefahren bin.
Joggend das Rad den Berg hochschieben und dabei den 34-36 Radler überholen.Ja nach Alter oder Kondition, kann man sein Rad auch den Berg hochschieben.
Wird nicht passieren.Joggend das Rad den Berg hochschieben und dabei den 34-36 Radler überholen.
Oder geschultert nach Crosserart.Joggend das Rad den Berg hochschieben und dabei den 34-36 Radler überholen.
Authentisch fühlen,hast du auch ne Flasche wino und ne harte Salami dabeiAlso für mich macht der Reiz am alten Stahl auch die absurden Übersetzungen und die wenigen Gänge aus. Mir imponiert ist, dass die Profis damals so unterwegs waren und das durchgezogen haben, das will ich nachfühlen und -empfinden, wenn ich mich auf den Klassiker setze.
Ich könnte natürlich auch in den 70er Jahre Porsche ein sequenzielles Getriebe, moderne Motorelektronik für automatisches Zwischengas und ein ABS einbauen, aber warum dann überhaupt einen Oldtimer bewegen?
„Historisch korrekt“ meint für mich übrigens nicht, dass man nur auf altem Material fährt. Bei Verschleißteilen, v.a. solchen, die nicht wirklich haltbar sind (Reifen, Schläuche, Griffgummis, Lenkerband) ist es völlig legitim auf moderne Produktionen zurückzugreifen.
Sehr geil finde ich aber tatsächlich noch alte Kassetten und Ketten zu fahren, das ist leider aber auch eine Kostenfrage.
Ein echtes Rennrad würde ich auch nicht mit einer Campa Dreifachkurbel und Ralley-Schaltwerk ausstatten, aber an einem anderen Klassiker finde ich das durchaus sehr legitim!
Mit "völlig gereicht" gewinnt man aber keinen Giro!Damals in den 80ern waren wir mal zum Training im Harz. 42:18 hat völlig gereicht, das 21er Ritzel hatte ich zwar als Rettungsring dabei, aber nie gebraucht.
und dann hat ein anderer das hier ergooglt:Seit sich Giovanni Battaglin 1981 mit der Verwendung einer 3-fach-Kurbel (beim Anstieg auf die Drei Zinnen) den Sieg des Giro d'Italia gesichert hat, ist das quasi echtes Profi-Material. Kannst Du ja einmal einem der Naserümpfer unter die selbige reiben …
P.S.: Ich finde, das Rad steht jetzt sehr schön da. Wenn es sich gut fährt auch noch …
Nur, ob überhaupt jemand da war. Man konnte seine Postkarte natürlich auch einem Trainingspartner mitgeben.Nein - nur, ob Du dort warst.
Wobei man damals mit den Heldenübersetzungen entweder die Beine von Merckx hatte oder aber die Alpenpässe mit einer 30er Trittfrequenz in Angriff nahm.Die Ritzel und Kettenblätter können so groß oder so klein sein wie sie wollen, wenn der Innere Schweinehund eine Mumu ist hilft alles nix
Oh damit hast du 3-Fsch am Klassiker Salonfähig gemacht , war mir nicht bekannt, werde gleich mal die Suche nach 3 Fach Kurbeln machen, bevor der Markt leer gefegt ist.Mit "völlig gereicht" gewinnt man aber keinen Giro!
Mir hat mal einer erzählt:
und dann hat ein anderer das hier ergooglt:
https://www.cyclingweekly.com/news/...iro-ditalia-winning-tre-cime-pinarello-174073
Oder der Mutter eines Mitschülers, die dort zufällig jeden Tag vorbeikommt.Nur, ob überhaupt jemand da war. Man konnte seine Postkarte natürlich auch einem Trainingspartner mitgeben.