• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Jetzt gehöre ich dazu :-)

Habe mein Wilier Izoard innerhalb ca. 2 Wochen aufgebaut, die Netto-Arbeitszeit war natürlich geringer... ich finde, das ging leichter als gedacht. Dank Internet und all der Hilfe- und Schrauberseiten.

Morgen gehts auf die FlämingSkate, RK6 mit 50 km als Jungfernfahrt. Yippie !!
 

Anhänge

  • Foto0276.jpg
    Foto0276.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 232

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Jetzt gehöre ich dazu :-)

Habe mein Wilier Izoard innerhalb ca. 2 Wochen aufgebaut, die Netto-Arbeitszeit war natürlich geringer... ich finde, das ging leichter als gedacht. Dank Internet und all der Hilfe- und Schrauberseiten.

Morgen gehts auf die FlämingSkate, RK6 mit 50 km als Jungfernfahrt. Yippie !!

Hey, willkommen hier! :daumen:
Eigenbau: hört sich gut an...genau das hab ich auch grad hinter mir.
Mit etwas Erfahrung&Nachdenken braucht man (fast) keine Werkstatt (wobei der Mann sehr wohl leben soll...).
Du turnst in Berlin/Nähe herum? Ist der Fläming-Rad-Skaterweg wirklich soll gut, wie man so hört? Bin bald wieder in Berlin und fahre da mal längs.
Münsterlandgiro: kannst den schicken Hirsch gleich mal länger ausprobieren: gibt noch Teamplätze (120er)!
Mach mal...:D
Und gibts auch Fotos?
 
Fläming-Skate

Nicht perfekt, aber schon ziemlich gut. 3m breite Wege, schöner Asphalt, ab und an mal von Wurzeln etwas hochgedrückt (wirklich selten). Meist sehr leer. Empfehlenswert: Rast beim Roggenkönig in Petkus, direkt an der Strecke, Favorit: Kartoffelsuppe im Brottopf und Hefeweizen dazu.

Mehrere Kurse möglich, von 50 km über 95 km auch ne Acht mit ca. 120 km (?). Einfach mal googeln und Testen.

====================

Wilier Izoard
Farbe: rot-weiss-schwarz
LRS: Campagnolo Zonda
Schaltung: Campagnolo Athena
Sattel: Selle Italia Flite Team Edition weiss
Computer: Sigma 1609 STS CAD
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

... Ist der Fläming-Rad-Skaterweg wirklich soll gut, wie man so hört? Bin bald wieder in Berlin und fahre da mal längs.
Der Fläming-Skate ist genauso langweilig wie der Rest um Berlin herum, ebene Weidelandschaft, Sander und Nadelwald, hin und wieder mal ne Schippe Sand usw. Vor allem gibts dort nur Autofahrer, die es nicht auf die Reihe kriegen wie man nur Radfahren kann und einen deshalb permanent mit Hupe anmachen... Ich werd trotzdem wenns Wetter passt am nächsten WE mal ne Runde dort drehen - oder irgendwo im Süden der Hauptstadt.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Das kommt bei mir immer drauf an wie mir das Rad gefällt.
Hättest du was für mich?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Der Fläming-Skate ist genauso langweilig wie der Rest um Berlin herum, ebene Weidelandschaft, Sander und Nadelwald, hin und wieder mal ne Schippe Sand usw. Vor allem gibts dort nur Autofahrer, die es nicht auf die Reihe kriegen wie man nur Radfahren kann und einen deshalb permanent mit Hupe anmachen... Ich werd trotzdem wenns Wetter passt am nächsten WE mal ne Runde dort drehen - oder irgendwo im Süden der Hauptstadt.


Mich hat da noch nie einer angehupt, wann bist Du denn mal dort gewesen, vor 10 Jahren? Störend sind eher die idiotischen Skater und Radfahrer, die nicht auf die Reihe kriegen, dass einem die Strecke nicht allein gehört und man demzufolge nicht über die ganze Breite blockieren sollte...

Und was das langweilige betrifft: also starke Anstiege, Serpentinen und krasse Abfahrten sind hier nicht zu finden... Mann, wir sind in Berlin (und Umgebung).

Dafür aber Natur pur, KEINE störenden Autofahrer und guter Belag.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Mich hat da noch nie einer angehupt, wann bist Du denn mal dort gewesen, vor 10 Jahren? Störend sind eher die idiotischen Skater und Radfahrer, die nicht auf die Reihe kriegen, dass einem die Strecke nicht allein gehört und man demzufolge nicht über die ganze Breite blockieren sollte...

Und was das langweilige betrifft: also starke Anstiege, Serpentinen und krasse Abfahrten sind hier nicht zu finden... Mann, wir sind in Berlin (und Umgebung).

Dafür aber Natur pur, KEINE störenden Autofahrer und guter Belag.

Das mit dem Hupen bezog sich generell auf die Umgebung von Berlin - bin dort aufgewachsen (Mahlsdorf), und das ist tatsächlich schon 10 Jahre her. Ich glaub ich mag die Gegend da 'oben' nicht so, also nicht persönlich nehmen. Und der Fläming-Skate ist mir eben einfach zu langweilig um extra hinzufahren, was ich für andere Gegenden aber mache. Trotzdem wenn man solch eine Trainingsmöglichkeit vor der Haustür hat, dann würd ich die auch nutzen. Also noch weiterhin schönes fahren dort - erst recht mit so nem herrlichen Rad.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Heute eine schöne 111er RTF von Waltrop ins Münsterland geradelt.
Lanschaftlich 1A, aber ein sch... Wind da oben.
Und wir haben n.n. mal richtig Herbst... Bis zum 3.10. legt der nochmal ordentlich zu.
Also:immer schön dicht beieinander bleiben :D denke noch an eine ausgekochte Strategie. Saschurin: your turn! Vorschlag: Du fährst so ca. 124km an und dann kommen wir:cool:

Schaue grad Vuelta-Siegerehrung: die Püppis, äääh Senoritas dort werden immer leckerer hmmm :rolleyes:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Also:immer schön dicht beieinander bleiben :D denke noch an eine ausgekochte Strategie. Saschurin: your turn! Vorschlag: Du fährst so ca. 124km an und dann kommen wir:cool:

:daumen: So können wirs machen, außerdem werd ich mir noch ne Schrankwand auf den Rücken schnallen, das gibt erstens noch ein wenig mehr Windschatten und zweitens kann man darin ein paar Klamotten, Getränke, Verpflegung und Ersatzlaufräder unterbringen... :spinner:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

:daumen: So können wirs machen, außerdem werd ich mir noch ne Schrankwand auf den Rücken schnallen, das gibt erstens noch ein wenig mehr Windschatten und zweitens kann man darin ein paar Klamotten, Getränke, Verpflegung und Ersatzlaufräder unterbringen... :spinner:

Jo, aber dann die hier:
"Gelsenkirchner Barock "
 

Anhänge

  • Gelsenkirchener_barock.jpg
    Gelsenkirchener_barock.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 81
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Endlich besitze ich auch ein Rennrad, und gleich ein Wilier;)
Ein Lavaredo in schönem Weiß-Silber.
Freu mich schon tierisch auf die erste Ausfahrt. Hat jemand das gleiche? Beschreibt mir mal die Fahreigenschaften:D
grüße:bier:

http://fotos.rennrad-news.de/p/160974

Herzlichen Glückwunsch zum Wilier!
Sieht schick aus...
Wie es fährt?
Denke, Alu-steif eben. :)
Viel Spaß damit!
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Tach an alle Münster-Starter: gibt es schon Pläne, wann Ihr anreist und ob und wo wir uns vielleicht vorm Start treffen wollen? Vielleicht ja für nen Photo posieren, Taktik besprechen, ...
Bin übrigens den Tag vorher in Melle-Gesmold bei Osnabrück am Start (ca.16.30); wer zufällig in der Nähe ist kann ja mal vorbeischauen und anfeuern.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Tach an alle Münster-Starter: gibt es schon Pläne, wann Ihr anreist und ob und wo wir uns vielleicht vorm Start treffen wollen? Vielleicht ja für nen Photo posieren, Taktik besprechen, ...
Bin übrigens den Tag vorher in Melle-Gesmold bei Osnabrück am Start (ca.16.30); wer zufällig in der Nähe ist kann ja mal vorbeischauen und anfeuern.

Noch hat sich keiner bemerkbar gemacht. Habe gestern etwas ganz :eek: gesehen: der hermomat hat sich unter eiunem anderen Teamnamen eingetragen...:crying: was trieb ihn bloß dazu...???
Muss mal Kontakt aufnehmen.
Dr.Zoidberg&saschurin: bitte per pn melden; machen dann den Sonntag klar.
Wer macht denn noch mit? Gibts ja nicht...
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Noch hat sich keiner bemerkbar gemacht. Habe gestern etwas ganz :eek: gesehen: der hermomat hat sich unter eiunem anderen Teamnamen eingetragen...:crying: was trieb ihn bloß dazu...???
Muss mal Kontakt aufnehmen.
Dr.Zoidberg&saschurin: bitte per pn melden; machen dann den Sonntag klar.
Wer macht denn noch mit? Gibts ja nicht...
Das mit Herms ist schon seltsam -> müsste sich aber anpassen lassen.
Ich war bis zum WE dienstlich auf Reisen und muss noch ein paar Sachen abarbeiten. Müsste bis morgen abend aber alles im Griff haben und kann mich dann an die MS-Planung machen.
Gruß Matthias
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Das mit Herms ist schon seltsam -> müsste sich aber anpassen lassen.
Ich war bis zu WE dienstlich auf Reisen und muss noch ein paar Sachen abarbeiten. Müsste bis morgen abend aber alles im Griff haben und kann mich dann an die MS-Planung machen.
Gruß Matthias

Bin gespannt, wo der fremdgehen wollte...:cool:
Saschurin: vllt. komme ich am Sa. nach OS Fläschchen mit :bier: drin geben :-)))
 
Zurück
Oben Unten