• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Hallo,

und danke.

Ja ich habe über die Bremsleitung im Rahmen einen Schaumstoffschlauch gezogen. LINK

Im Lenker habe ich das erst nicht gemacht, vor dem Lenkerband wickeln habe ich dann noch etwas von dem Schlauch über die Leitungen reingeschoben.

Ich habe aber trotzdem das Gefühl, dass das Klappern aus dem Bereich Lenker kommt. Wenn ich den Gabelschaft kürze, kann ich die Bremsleitungen ja noch mal etwas kürzen und mit Schaumstoff durch den Lenker ziehen.

Andere Frage noch, oberhalb vom Schaltauge ist ja der Austritt für das Shimano Kabel. Ich hab das Loch erst mal mit nem Klebeband geschlossen, brauche dafür aber mal noch nen ordentlichen Stopfen. Falls da jemand ne Idee hat. Dabei war bei den Kleinteilen zum Rahmen nur ein Stopfen mit Loch für das Kabel.

Gruß

René

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
Der einfachste Weg das Loch zu beschließen wäre Sugru. Das ist eine Art knetgummi der aushärtet. Gibt es unter anderen von Uhu

IMG_8602.jpeg

Upgrade fürs Rave, jetzt mit Red Kurbel unterwegs. Jetzt noch die Tan Reifen runter, Force Hebel dran und dann bin ich zufrieden.

Hab noch eine Frage, welche Sattelklemmung für ovale Streben habt ihr verbaut?

Bei meinen beiden Cento sollten die selben Teile für die Sattelklemmung verbaut sein wie bei dir beim Rave. Da passen die von Ritchey. Von der gibt es dafür 3 verschiedene . Alle drei passen für ovale Gestelle. Probleme gibt es nur wenn du die Teile für Hochovale streben verbaut hast und möchtest aber normal runde oder nur 7x8 verbauen da hier die klemmen zusammen kommen ohne das Gestell zu klemmen.

Hast du das gelesen was ich oben geschrieben haben?
Dann noch mal.
Passt weil von oben und von unten klemmt wird passen da auch eine Ovale Streben. Anders wäre es wenn die Klemmung wie z.B. bei Spezialiced von der Seite kommt.
Du bekommst Probleme wenn du einen Klemme für 8x8,5 oder 7x9 hast und möchtest hier einen Sattel mit runden Gestell klemmen, das geht nicht weil hier die Ober und Unterteil schon aufeinander Treffen ohne das das Gestell geklemmt wird.
Mit der 7x7 kannst alles klemmen. Ich fahr das an mehreren Sattelstützen so. An meinen beiden Centos sind die für 7x7 verbaut und als Sattel der Selle Italia mit 7x9 Gestell.

In meiner Welt war es bisher immer verboten etwas zu klemmen, was nicht flächig aufliegt. Daher hab ich deinen vorherigen Beitrag offensichtlich nicht so interpretiert, wie du ihn gemeint hast. Dann versuche ich das mal. 12€ gespart, super!

Hab gerade noch mal geschaut. Der Sattel wird seitlich geklemmt. Demnach passt das mit den hochovalen Stegen doch nicht.
image.jpg

Zurück
Oben Unten