• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Allerdings bin ich auch ein Bianchi zur Probe gefahren und ich muss sagen, dass mir eine Campa eher zusagt als die Shimano-Gruppen die mein Händler am Wilier bietet. Scheint mir an einem Italo-Renner auch eher zu passen (meine subjektive Meinung!).
Ich tendiere aber eher gen Athena oder Chorus. Eine vernünftige Entscheidung?

Aber ja doch! Eine Shimpansokurbel an einem Italobike geht gar nicht! Meine subjektike, unmassgebliche Meinung ;) .
Ich kann Wilier absolut nicht verstehen, dass sie unbedingt da mit machen müssen. :mad:
Ne 10f-Centaur tut es aber, genauso wie eine Veloce auch, fürs erste.
Man kann ja nach und nach upgraden. Den Unterschied merkst Du beim Fahren eh kaum, höchstens beim Angucken.

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
So heute das gute alte izoard komplett zerlegt (Jahres Hauptreinigung ;) ) und schon Wieder Spiel im Tretlager aber nur im Linken o_O hatte ich jetzt schon zum dritten oder vierten mal. Kann mir einer sagen warum ? ich vermute das das nicht gut Plan gefräst ist
Gruß Matthias

Edit: Das Cento ist klasse
Grazie :) Gestern&heute Trainingsausfahrten: es läuft wie die Wutz.

Izo-Zerlegung: Das hab ich auch vor mir; auch um Werterhalt zu betreiben.
Im Tretlager soll das Spiel sein? Welche Kurbel mit welchem Innenlager fährst Du?
Sitzt die Lagerschale fest drin? Hat evtl. der Kurbelarm etwas Spiel?
Da könnte evtl. eine dünne, passende Unterlegscheibe helfen.

Leute, es gibt Neuigkeiten, die ich nicht verheimlichen möchte ;) und meine Freude gerne teilen:
Hatte mich im Nov. 2012 dort:
http://www.radsport-aktiv.de/freizeit/freizeitnews_78624.php
beworben, ohne mir was ernsthaftes dabei zu denken und...was passiert?
Die nehmen mich doch tatsächlich an! :eek:
Ja, Herr fuchss, watt nu?
Lösung: Den A.... hoch und die (eh schon hochgeschraubten) Trainingspläne für 2013
intensivieren, um mich und somit die ganze nicht Wilier-Innung zu blamieren.
Ach, und das ist auch noch ein Wort:
http://www.radsport-aktiv.de/freizeit/freizeitnews_78723.php
Mal schaun, ob man dem einen Satz zum Thema #1 entlocken kann...

Mehr Infos, wenn es was Neues gibt.

Na Glückwunsch fuchss! Dann drück ich mal die Daumen auf schöne Wilier-Finisherfotos von etlichen Veranstaltungen :daumen:

Leute, es gibt Neuigkeiten, die ich nicht verheimlichen möchte ;) und meine Freude gerne teilen:
Hatte mich im Nov. 2012 dort:
http://www.radsport-aktiv.de/freizeit/freizeitnews_78624.php
beworben, ohne mir was ernsthaftes dabei zu denken und...was passiert?
Die nehmen mich doch tatsächlich an! :eek:
Ja, Herr fuchss, watt nu?
Lösung: Den A.... hoch und die (eh schon hochgeschraubten) Trainingspläne für 2013
intensivieren, um mich und somit die ganze nicht Wilier-Innung zu blamieren.
Ach, und das ist auch noch ein Wort:
http://www.radsport-aktiv.de/freizeit/freizeitnews_78723.php
Mal schaun, ob man dem einen Satz zum Thema #1 entlocken kann...

Mehr Infos, wenn es was Neues gibt.

Na dann: Auf gehts mit dem Training ;)

Lagerschalle hatte kein Spiel Kurbel ist nix dran ist ne Ultegra SL mit Bsa und Hallowtec2 aber hatte schon mehrere Tretlager drin und es war immer nur das linke Kaputt ;) .
Ich denke das das nicht exakt plan gefräst ist und somit die linke Lagerschale leicht schräg sitzt.

Lagerschalle hatte kein Spiel Kurbel ist nix dran ist ne Ultegra SL mit Bsa und Hallowtec2 aber hatte schon mehrere Tretlager drin und es war immer nur das linke Kaputt ;) .
Ich denke das das nicht exakt plan gefräst ist und somit die linke Lagerschale leicht schräg sitzt.

Ja, hoert sich ganz danach an.
Also Garantie/Gewaehrleistung/Kulanz aktivieren, was?!
Wann war Kauf?

Gekauft 2010 bei Salden in holland und auf Kulanz will ich nicht ist halt nicht die beste Werkstatt da demnach gebe ich das beim Händler meines Vertrauens ab ;) wird schon nicht die welt kosten

Projekt 2013:
es geht langsam voran:
www.aminoskin.com/cycling-team/teamfahrer
und die Altersstruktur wird langsam sichtbar.
Man darf gespannt sein... .
Edit:
Vielen Dank fuer die wohlmeinenden Wuensche, Jungs! :daumen:
Das gibt schonmal Schub fuers Training.
"Jetzt bin ich in der Pflicht!" sprach der Kadett und gelobte,
sein Leib und Leben fuer das Wappen zu geben...;)

hi mal ne frage hab mir ein trikot gekauft und wuerde gerne wissen ob es sich um ein original oder faelschung handelt. Auf dem etiketz steht invista drauf.
ich hoffe ihr koennt mir helfen
mfg

Anhänge

• 20130122_162529.jpg
    20130122_162529.jpg
    936,1 KB · Aufrufe: 90
hi,
nachdem ich inzwischen bis seite 140 gelesen hab schreibe ich jetzt auch mal was =):

hab mir im Dezember nen Wilier Evasion gekauft... war wohl austellungsstück und das anscheinend ganz schön lange^^
aber nja war veloce/centaur mix , hat gerade so ins budget gepasst und ich war/bin verliebt. nen foto kommt bei gelegenheit.
mich würde interessieren bis wann die evasions ungefähr gebaut wurden. weiß das zufällig jmd?

desweiteren besteht hier und da tuning bedarf. da ich kein faq finden konnte:
wie funktioniert das mit dem marktplatz hier? einfach über "frage zum artikel stellen" direkt kontakt aufnehmen und dann alles weitere per mail abklären?
brauche nämlich noch nen paar vernünftige pedale (will nicht mit mtb pedalen/klickern fahren)... und da schon alles so schön italiano is möglichst nicht von shimano ;)

vllt hat ja auch jmd von euch lust nem finanziell limitierten wiliereinsteiger mit nen paar nicht mehr gebrauchten pedalen unter die arme zu greifen?! ;)

vielen dank schon mal für die antworten :)

Tach Leute,
bin heute für einen Startplatz für das Amstel Gold Race ausgelost worden, kann aber berufl,. bedingt nicht teilnehmen...>snief<
Prüfe jetzt, ob es möglich ist, den zu übertragen. Hätte evtl. jemand Interesse? Ist am 14.04.
Falls bis Freitag keiner anbeißt, stelle ichs (vorbehaltl.pos. Prüfung der Übertragbarkeit) ins allg. Forum.
Salut!

hi,
nachdem ich inzwischen bis seite 140 gelesen hab schreibe ich jetzt auch mal was =):

hab mir im Dezember nen Wilier Evasion gekauft... war wohl austellungsstück und das anscheinend ganz schön lange^^
aber nja war veloce/centaur mix , hat gerade so ins budget gepasst und ich war/bin verliebt. nen foto kommt bei gelegenheit.
mich würde interessieren bis wann die evasions ungefähr gebaut wurden. weiß das zufällig jmd?

desweiteren besteht hier und da tuning bedarf. da ich kein faq finden konnte:
wie funktioniert das mit dem marktplatz hier? einfach über "frage zum artikel stellen" direkt kontakt aufnehmen und dann alles weitere per mail abklären?
brauche nämlich noch nen paar vernünftige pedale (will nicht mit mtb pedalen/klickern fahren)... und da schon alles so schön italiano is möglichst nicht von shimao ;)

vllt hat ja auch jmd von euch lust nem finanziell limitierten wiliereinsteiger mit nen paar nicht mehr gebrauchten pedalen unter die arme zu greifen?! ;)

vielen dank schon mal für die antworten :)

Willkommen hier :bier:
Was Du fährst, spielt keine Geige: Hauptsache Wilier ;)
Vermute, es wurde bis ca. 2007/8 gebaut, da ich es da noch auf einer Website gesehen hatte (Nubuk.de).
Irrtum eingeschlossen.
Marktplatz: Ja, genau, wie Du schreibst. Ist grstzl. recht umkompliziert (wenns der auch Verkäufer ist;)
Habe noch ein paar alte LOOKs rumliegen, die noch sehr OK sind und die ich für kl. Geld rausjuxe.
Foto folgt.
Was willst Du ausgeben?

nja bin armer student ;)

hab jetzt die keo classic für 44 euro im inet gefunden. das ist auch im moment echt die grenze... müssen ja noch nen paar schuhe her und die würde ich dann schon lieber neu im laden kaufen wegen anprobieren ect. da hat stadler ganz gute angebote hier in berlin.

welche hast du denn da und was willst du dafür haben?

kannst mir ja auch per pn schreiben ;) ich muss erst mal los zum training. ich guck heut abend wieder rein

Die Teilnehmer sind ja über ganz Deutschland und teilweise darüber hinaus verstreut. Wie wird sich denn daraus "ein Team" bilden?
Auf jeden Fall viel Spaß!

Hab ich auch schon registriert.
Denke, daß es so läuft:
a. nicht immer allen möglich ist, teilzunehmen
b. eine mögl. nat. Streuung zu erzeugen, um den Aufmerksamkeitsfaktor (AIDA) zu erhöhen.
Der westl. Bereich ist aber leider überrepräsentiert und die Damens leider gegenteilig. Schade.

danke =) zur not hab ich noch jmd privaten aufgetan der mir vllt seine nagelneuen roten classics für 40 euro überlassen würde. so wies aussieht mit platten und schutzgummis. die würden wahrscheinlich auch recht geil am bike kommen, weil der wilierschriftzug auch rot is (muss wohl morgen mal nen foto hochladen ^^).aber mal gucken was da raus kommt.

fällt mir im moment auch echt schwer mich bei sowas trotz geldmangel zurück zu halten... son bike im winter zu kaufen wenn man nich fahren kann is echt der horror. glaub des mach ich nicht so schnell wieder^^... nja is erst mal noch nen bissl mtb angesagt, is ja im schnee auch ganz witzig :)

danke =) zur not hab ich noch jmd privaten aufgetan der mir vllt seine nagelneuen roten classics für 40 euro überlassen würde. so wies aussieht mit platten und schutzgummis. die würden wahrscheinlich auch recht geil am bike kommen, weil der wilierschriftzug auch rot is (muss wohl morgen mal nen foto hochladen ^^).aber mal gucken was da raus kommt.

fällt mir im moment auch echt schwer mich bei sowas trotz geldmangel zurück zu halten... son bike im winter zu kaufen wenn man nich fahren kann is echt der horror. glaub des mach ich nicht so schnell wieder^^... nja is erst mal noch nen bissl mtb angesagt, is ja im schnee auch ganz witzig :)

Hört sich ja gut an; dann mach das mal...viel Glück&Spaß mit dem Radl.

Hallo :)

Ich wollte euch mal mein Rad zeigen :) Ich bin ja voll der Looser wenn ich das hier Lese...gut das mein Freund Ahnung hat :oops: Ich hab Rennradfahren bei Olympia verfolgt und fand das Faszinierend. Da habe ich mir auch eins angeschafft sind jetzt schon ein paar km gefahren, ich bin ein kleiner Schisser ich muss mich (immer) noch an die Klickpedale gewöhnen..habe mich auch schon nen Paar mal aufs Maul gelegt :( bin aus der Pedale nich rausgekommen obwohl wir die schon locker gestellt haben...Na ich will euch nicht mit meinen Probleme belästigen sondern mein Rad zeigen.

Es ist ein Wilier Montegrappa Sora Zwergenrad 50cm (ich bin klein) Rahmentyp Diamant Alu Rahmen. Bitte stellt mir keine Technik Fragen..ich bin ein n00b....aber ich werde Lernen :)

Ich hoffe euch nicht all zu sehr genervt zu haben..

Liebe Grüße

P.S.: Warum das Bild nu auf dem Kopf ist weiß ich nicht...:o

Anhänge

• Foto-4.JPG
    Foto-4.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 158
Zurück