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Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Kommt drauf an, was Du willst. Ich würde es nicht haben wollen, weil ich mag es etwas bequemer und aufrechter, weil ich halt gerne Rennrad aber nicht Radrennen fahre.
Für Hobbyfahrer defintiv zu viel des Guten, für Amateur- und Lizenzfahrer sicherlich spannend. Geil aussehen tut es jedenfalls
Die Testergebnisse sind nichts zu Diskutieren und Erfahrungen hat in dieser Runde, so glaube ich, noch keiner, weil es zu neu ist. Wenn es Dir gefällt und der Rahmen in der Geometrie zu Dir passt, machst du in puncto Qualität bestimmt nichts verkehrt.



Dank dir für deine Antwort
Was meinst du mit definitiv zu viel des Guten?
 

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Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
ich finde, dieses ist nur meine Meinung und letztendlich kann man ja machen was man will, ist mir das Ding dann doch zu Prollig für " Unsereins"
Viel Geld für viel Aero das man vielleicht gar nicht ausschöpfen kann. Das Design ist natürlich Chic!
 
David Li hat bei g+ dokumentiert, wie er sein Cento 1 SR aufgebaut hat.
Wahrscheinlich würde man hier sagen: "Falscher Rahmen für dich." Bei dem Spacerturm und dann noch ein aufgerichteter, relativ kurzer Vorbau.
Außerdem wurde die Integrated Adjuster Plate (IAP) für mechanische und nicht für elektronische Schaltungen montiert.
 
David Li hat bei g+ dokumentiert, wie er sein Cento 1 SR aufgebaut hat.
Wahrscheinlich würde man hier sagen: "Falscher Rahmen für dich." Bei dem Spacerturm und dann noch ein aufgerichteter, relativ kurzer Vorbau.
Außerdem wurde die Integrated Adjuster Plate (IAP) für mechanische und nicht für elektronische Schaltungen montiert.


Das mit der IAP ist natürlich ein ziemlicher Faux Pax. Selbst wenn er den Rahmen so geschenkt bekommen hätte...
Der Spacerturm ist in der Tat viel zu hoch.

Ansonsten ein wirklich sehr gefälliger Aufbau. Geschickt das Thema Schwarz-Rot mit dem Lenker und dem Lenkerband sowie den Felgen aufgegriffen. So passt es wirklich sehr gut.
Einziger Schönheitsfehler bei der Campa EPS nur mal wieder: der extrem fette Akku-Steuereinheitsblock. Ich frage mich, ob man den neu vorgestellten internen Akku auch in einen Cento1 SR Rahmen hineinbekommt. Hat jemand so etwas schon mal gesehen?

Oder wenn man wenigstens den Akkublock ganz unters Tretlager bzw. unter die linke Kettenstrebe nah beim Tretlager montieren könnte. An einem Look 695 habe ich das (bisher nur ein einziges mal für Campa EPS) in dieser Position gesehen.
 
rechtschreibfehler auf der sattelstrebe.. :confused:
https://lh5.googleusercontent.com/-...BMmv42o0/w1118-h745-no/Wilier_Cento1SR-24.jpg

der kabelstraps vom tf-sensor nicht abgeknipst, die "leere" iap, der spacerturm.. is das ne 2010er kurbel? oder is da noch die kuschelfolie drauf? und dann: die dura ace pedale!!!!1111elf!!1!

Auahauaha...jede Menge Murks, das stimmt. So'n schönes Rad und dann solche :eek: Schade!
Deine Beobachtungsfähigkeit ist j aauch nicht übel...

Frage an die Runde: wer hat noch eine 27,2er Stütze in schwarz herumliegen?
Zustand: einigermaßen erhalten...
Benötige eine für mein Crosserprojekt. Pics folgen.
Ist aber leider kein Wilier:.., da ich neulich einen CUBE-Rahmen sehr günstig geschossen habe.
Wird ein wenig "bunt", das Ganze (Mix), aber für eine Saison geht das.
 
ich frage mich, ob die fehlerhafte beschriftung "serie" ist. oder ob der kollege einen demo- rahmen günstig geschossen und dann mit zipps und e-zapp verkleidet hat.. ich zumindest hätte alle teile lieber einzeln. :)
 
Das ist ja mega krass mit dem Schreibfehler :mad:

Erst dachte ich, dass sie das r weg gelassen haben wegen den Chinesen die ja kein r aussprechen können :D

Wilier-Triestina-Cento1-SR-Campagnolo-Super-Record-Complete-Bike-04.JPG
 
lebt er denn noch? - ja, tut er.
fährt er denn noch? - ja, fährt auch noch.
auf nem wilier? - ja auf nem wilier.
so und jetzt nämlich meine frage: fährt jemand einen cento1 rahmen mit shimano? - was sind da für lager im rahmen? (und nein ich werde nicht auf campa umsteigen)...
 
ne, da ist nix klassisch - nennt sich oversize bottom bracket und misst 37mm im durchmesser und ca. 94mm in der breite. kurbeln fürs rennrad sind aber eigentlich auf 90mm breite gebaut. so ungefähr zumindest.
 
yo, sind auch welche drin, die angeblich für shimano passen sollen (vorher war ne Red drauf) - tun sie aber nicht.?! lasse mir jetzt angeblich passende nachsenden - mal sehen...
ich wollte aber vorab mal fragen ob jemand das so fährt und vielleicht bilder vom innenlager machen kann...
 
lebt er denn noch? - ja, tut er.
fährt er denn noch? - ja, fährt auch noch.
auf nem wilier? - ja auf nem wilier.
so und jetzt nämlich meine frage: fährt jemand einen cento1 rahmen mit shimano? - was sind da für lager im rahmen? (und nein ich werde nicht auf campa umsteigen)...

Gibts ja nicht...er tuts noch.
Schön, mal wieder was von Dir zu lesen :)
Fahre mittlerweile auch lekker C1, aber mit Fulcrum-Kurbel.
Fpr Shimi brauchts die hier:
BB30 Pressfit.
http://www.bike-components.de/products/info/p27915_OS-Fit--Lagerschalen-.html
Dr.Z sagts: Spacer nötig; das müssten dann die hier sein:
http://www.bike-components.de/produ...---PF30-.html?xtcr=1&xtmcl=spacer bb30 / pf30
Viel Glück mit dem Einbau!
 
fährt jemand einen cento1 rahmen mit shimano

Ja :p und es fährt auch gut mit Shimano :)

Ich hatte DA Kurbeln. Es gibt von Shimano Lager die direkt in das Innenlagergehäuse kommen. Von Außen kommt noch eine Kunststoffabdeckung drauf und dann kommt schon die Kurbel rein. Lagerschalen werden also auch bei Shimano nicht gebraucht.
Ich hatte aber immer ein Knarzen, dass ich nicht wegbekommen habe. Bei mir haben die Lager recht locker im Gehäuse gesessen. Habe dann gegen Fulcrum getauscht. Das Knarzen ist weg und es sieht auch besser aus ;)
 
Habe wohl das Problem herausgefunden. Zuvor war eine SRAM-Kurbel drauf und bei SRAM ist die Welle wohl ein wenig länger. Deshalb sind hinter den Lagerschalen noch so eine Art Spacer eingesetzt. Die müssen jetzt raus und dann kann auch die Shimano-Kurbel drauf - Hoffe ich...
 
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