• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
Servus Wilieristi,

anscheinend sehnsüchtig von euch erwartet hier mein kleiner Bericht zu meinem Abstecher zu Wilier.
Netterweise hat meine Freundin, ohne mich vorher zu informieren, im Voraus einen Besichtigungstermin bei Wilier ausgemacht.
Denn einfach mal da vorbeischaun um sich dort umzusehen, ist bei Wilier leider nicht möglich.
Gott sei Dank war nicht viel los und wir erhielten von Luca, dem Area Coordinator bei Wilier, einen Besichtigungstermin.
Also hieß es am Donnerstag ab auf die Autostrada und ab nach Rossano/Veneto. Nach etlichen Male falsch abbiegen und in die Irre geführt werden vom Navi, haben wir es dann doch pünktlich zu Wilier geschaftt. Wer denkt, die machen schon am Ortseingang für sich selber Werbung liegt falsch. Kein Hinweisschild oder Werbetafel, weist auf die Firma Wilier hin.


Allerdings haben die wenigsten einen echt schönen Briefkasten


Nach ein paar Minuten warten kam dann auch schon Luca um uns zu begrüßen und um uns herumzuführen.
Als erstes zeigte er uns den Showroom, in denen die 2014er Modelle ausgestellt werden und einige ältere Modelle.
Dann ging es ein paar Stufen hinauf und Luca zeigte uns dann die Werkhalle.


In Rossano selbst werden nur die Mittel-und Oberklasse von Wilier zusammengebaut. Izoard, Grantourismo oder andere Rahmen habe ich dort nicht gesehen.
Direkt nach der Anlieferung werden die Rahmen aufgestellt und mit dem Bestellzettel mit den jeweiligen Spezifikation verpasst.
Anschließend werden die Rahmen auf die Produktionsstrasse montiert und anhand des Bestellzettel wird das Radl mit den jeweiligen Komponenten von den Monteuren aufgebaut.


Laut Luca schafft Wilier auf dieser Produktionsstrasse zwischen 40 und 50 Fahrräder pro Tag.


Anschließend kommt es zu dem Mitarbeiter der das fertige Radl einpackt und einscannt und fix und fertig für den Versand macht.
Ich schätze so einige Leute wollen es sich mit diesem Typen echt nicht verscherzen...


Anschließend zeigte er uns noch das Lager und mit den Ersatzteilen und ich kann euch sagen, an einigen Ecken konnte ich nur noch sabbern.
Meine Freundin meinte nur, dass ich die ganze auf ganzer Linie grinsen würde und wie ein kleines Kind strahlen würde.


Die Lager sind bei Wilier auf jeden Fall reichlich gefüllt mit sämtlichen Fahrradteilen, von denen wir meistens nur Nachts träumen.

Zum Schluss sind wir dann noch in die Lobby wo einige alte Wilier Modelle stehn, zum Teil mit Schaltung und zum Teil als Singlespeed.



Nach einer guten halben Stunde war die Führung leider zu Ende und Luca verabschiedete sich und empfahl uns noch zwei Dörfer in der Nähe zu besuchen, wo eine Lackierhalle von Wilier steht.
Alles in allem war ich echt glücklich, diese Chance bekommen zu haben und ich habe jede Minute der Führung genossen.
Das Werk selber hatte ich mir viel größer vorgestellt und die Sauberkeit in der Halle und die Fortschrittlichkeit in der Produktion haben mich echt begeistert.
Wünschen würde ich mir, wenn man dort vor Ort einen Merchandise Shop hätte und wenn man dort ein richtiges großes Museum errichten würde.
Ich kann es euch einfach nur empfehlen, wenn ihr in der Nähe seit, dort mal vorbeizuschauen. (Voranmeldung nicht vergessen)

Hoffentlich hat euch dieser kleine Bericht nicht zu sehr gelangweilt und die Grammatik und Rechtschreibung waren nicht zu arg.

Grüße,
Deathing
 
Deathing: Erste Sahne, Dein Report.
Das war der erste, den es hier gegeben hat.
Vielen Dank dafür!
Ich würd auch gern mal dahin...nä. Jahr, wenn ich zum Dolo fahre, mache ich einen Abstecher.
 
Servus Wilieristi,

anscheinend sehnsüchtig von euch erwartet hier mein kleiner Bericht zu meinem Abstecher zu Wilier.
Netterweise hat meine Freundin, ohne mich vorher zu informieren, im Voraus einen Besichtigungstermin bei Wilier ausgemacht.
Denn einfach mal da vorbeischaun um sich dort umzusehen, ist bei Wilier leider nicht möglich.
Gott sei Dank war nicht viel los und wir erhielten von Luca, dem Area Coordinator bei Wilier, einen Besichtigungstermin.
Also hieß es am Donnerstag ab auf die Autostrada und ab nach Rossano/Veneto. Nach etlichen Male falsch abbiegen und in die Irre geführt werden vom Navi, haben wir es dann doch pünktlich zu Wilier geschaftt. Wer denkt, die machen schon am Ortseingang für sich selber Werbung liegt falsch. Kein Hinweisschild oder Werbetafel, weist auf die Firma Wilier hin.


Allerdings haben die wenigsten einen echt schönen Briefkasten


Nach ein paar Minuten warten kam dann auch schon Luca um uns zu begrüßen und um uns herumzuführen.
Als erstes zeigte er uns den Showroom, in denen die 2014er Modelle ausgestellt werden und einige ältere Modelle.
Dann ging es ein paar Stufen hinauf und Luca zeigte uns dann die Werkhalle.


In Rossano selbst werden nur die Mittel-und Oberklasse von Wilier zusammengebaut. Izoard, Grantourismo oder andere Rahmen habe ich dort nicht gesehen.
Direkt nach der Anlieferung werden die Rahmen aufgestellt und mit dem Bestellzettel mit den jeweiligen Spezifikation verpasst.
Anschließend werden die Rahmen auf die Produktionsstrasse montiert und anhand des Bestellzettel wird das Radl mit den jeweiligen Komponenten von den Monteuren aufgebaut.


Laut Luca schafft Wilier auf dieser Produktionsstrasse zwischen 40 und 50 Fahrräder pro Tag.


Anschließend kommt es zu dem Mitarbeiter der das fertige Radl einpackt und einscannt und fix und fertig für den Versand macht.
Ich schätze so einige Leute wollen es sich mit diesem Typen echt nicht verscherzen...


Anschließend zeigte er uns noch das Lager und mit den Ersatzteilen und ich kann euch sagen, an einigen Ecken konnte ich nur noch sabbern.
Meine Freundin meinte nur, dass ich die ganze auf ganzer Linie grinsen würde und wie ein kleines Kind strahlen würde.


Die Lager sind bei Wilier auf jeden Fall reichlich gefüllt mit sämtlichen Fahrradteilen, von denen wir meistens nur Nachts träumen.

Zum Schluss sind wir dann noch in die Lobby wo einige alte Wilier Modelle stehn, zum Teil mit Schaltung und zum Teil als Singlespeed.



Nach einer guten halben Stunde war die Führung leider zu Ende und Luca verabschiedete sich und empfahl uns noch zwei Dörfer in der Nähe zu besuchen, wo eine Lackierhalle von Wilier steht.
Alles in allem war ich echt glücklich, diese Chance bekommen zu haben und ich habe jede Minute der Führung genossen.
Das Werk selber hatte ich mir viel größer vorgestellt und die Sauberkeit in der Halle und die Fortschrittlichkeit in der Produktion haben mich echt begeistert.
Wünschen würde ich mir, wenn man dort vor Ort einen Merchandise Shop hätte und wenn man dort ein richtiges großes Museum errichten würde.
Ich kann es euch einfach nur empfehlen, wenn ihr in der Nähe seit, dort mal vorbeizuschauen. (Voranmeldung nicht vergessen)

Hoffentlich hat euch dieser kleine Bericht nicht zu sehr gelangweilt und die Grammatik und Rechtschreibung waren nicht zu arg.

Grüße,
Deathing

Super Bericht, war sicher ein tolles Erlebnis!!! :)
 
...und hier mein neues..."tricolore italiano" Cento 1 SR. Super Record EPS ist echt ein Traum :D Gruß JakoAnhang anzeigen 106027

Sehr cool aufgebaut. Gefällt mir in der Version sehr gut! Der Rahmen wird sehr schön an allen "Enden" durch mattes Schwarz eingefasst - R-SYS-Räder, integrierte Sattelstütze und Sattel, Vorbau und Lenker. Jetzt müsste Wilier nur noch auf diese überbordende und billig wirkende (auf dem Foto natürlich nicht zu sehende) Rahmenbeschriftung mit hohlen Technik-Phrasen verzichten. Besonders das Oberrohr sieht aus wie eine mit Windows- und Intel-Inside-Stickern "verzierte" Handballenauflage eines Billig-Notebooks... Hmmm, ob man sowas nachträglich überlackieren kann? Wird aber "in Ordentlich" wohl teurer, als der ganze Rahmen alleine...
 
Hallo, wir würden ein Wilier Mimosa abgeben...... siehe Marktplatz. Gruß Jako

http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/komplettraeder/p53262-wilier-mimosa-carbon-grxs.html

20131023-10050100002.jpg
 
Ja, genau, jetzt weiß ich was du meinst, einfach draufklicken. Dann erscheint das volle Bild mit einem 2 Danger Rad abgebildet.;) Gruß H.
@ Patze: Servus ! gibt's dich auch noch. Grüße:daumen:
 
Hallo Jungs u. Mädels,
ich habe da mal ne private Frage, wer von den Wischhandy Benutzer benutzt eigentlich Strava?
I do! Oldenburg suchen dann Hermomat o. umgekehrt dann Followen. Danke
 
@ Ron Hallo Follower!
Sauber, habe ich, leider ist die Saison vorbei, ab und zu geht hier Sonnenscheinmäßig noch was bei 14- 17 °.
Mal gucken ,jedenfalls kann man das ja auch gut für den Winterpokal nutzen.
Bei Strava finde ich die Segmente ganz schön, das heißt wenn ein anderer auch einen Streckenabschnit gefahren ist.
macht das App ein Rancking und man kann sehen wie schnell/ langsam die anderen gefahren sind.

Und es ist Garmin kompatibel, heißt man kann die Garmindaten aufs App spielen.( oderso)

Viel Spaß
 
Wilier Cento1 AIR - 2014

Hi Ihr ich bin am überlegen ob ich mir das obie Wilier RR mir zu legen soll!
Was halltet ihr von dem Disign des RR ?
Ist es eine gute Wahl?


Gruss Dirk
 
@ Ron Hallo Follower!
Sauber, habe ich, leider ist die Saison vorbei, ab und zu geht hier Sonnenscheinmäßig noch was bei 14- 17 °.
Mal gucken ,jedenfalls kann man das ja auch gut für den Winterpokal nutzen.
Bei Strava finde ich die Segmente ganz schön, das heißt wenn ein anderer auch einen Streckenabschnit gefahren ist.
macht das App ein Rancking und man kann sehen wie schnell/ langsam die anderen gefahren sind.

Und es ist Garmin kompatibel, heißt man kann die Garmindaten aufs App spielen.( oderso)

Viel Spaß

Ich habe es mir gestern erst auf das Wischtelefon gespielt, weil ich es immer mal probieren wollte und du mich jetzt dran erinnert hast. Werd schauen wie das mit der "Usability" so bestellt ist.
Ist die Garminschnittstelle in der Bezahlversion? Ich hab das noch nicht gefunden.

Hi Ihr ich bin am überlegen ob ich mir das obie Wilier RR mir zu legen soll!
Was halltet ihr von dem Disign des RR ?
Ist es eine gute Wahl?

Kommt drauf an, was Du willst. Ich würde es nicht haben wollen, weil ich mag es etwas bequemer und aufrechter, weil ich halt gerne Rennrad aber nicht Radrennen fahre.
Für Hobbyfahrer defintiv zu viel des Guten, für Amateur- und Lizenzfahrer sicherlich spannend. Geil aussehen tut es jedenfalls
Die Testergebnisse sind nichts zu Diskutieren und Erfahrungen hat in dieser Runde, so glaube ich, noch keiner, weil es zu neu ist. Wenn es Dir gefällt und der Rahmen in der Geometrie zu Dir passt, machst du in puncto Qualität bestimmt nichts verkehrt.
 
@ Ron, Garminschnittstelle: ich glaube nur Premium (Pinke Pinke Vers.)
zur Usability..., finde ich einfach direkt ohne Schie Schie.
Hatte/ habe vorher Runtastic, empfand ich als zu nervig, viele unnütze Features etc.
Was will man mit der ganzen Sportartenwahl z. B. Wokrodeln, Inlinern, Desertkiten,etc.
Strava hat nur 2 Optionen Ride o. Run, als Premium noch Schwimmen

Grüße
 
Zurück