• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
Ich hab mein Cento 1 Air bei Alberto in Bad Honnef gekauft .

Sehr sehr gute Beratung
Handgerät 110.jpg

TOP!!!

Gerne! :bier:

Zu mir: Bin "leider" nur 170 cm groß.

Fahre ein Scott Addict in M. Das könnte etwas kleiner
sein.
Nach dem Umstieg auf Camps Chorus habe
ich hier noch die Sram Force Gruppe liegen.
Ritchey Carbon Sattelstütze und Vorbau liegt auch
noch rum.
Jetzt möchte ich mir aus den Teilen noch ein Rad
aufbauen.
Wenn ich es mir leisten kann, sollte es ein Italiener werden.
Wilier, Bianchi oder De Rosa könnte ich mir vorstellen.

Neu möchte ich den Rahmen eigentlich nicht kaufen, denke an
einen gepflegten Gebrauchtrahmen. Dank dem Scott habe ich
ja auch Zeit.
Hier ist mal ein Bild vom Scott

Grüße
Lutz

Hi Lutz,
ich bin 174 cm Groß und fahre das Izoard in Größe M ist glaube ich ein 54er Rahmenhöhe passt mir super. Ich sitze wohl sehr sportlich.
Schönes Rad Briefkasten.
@fuchss dein neues Wilier gefällt mir sehr gut :daumen:
Gruß Matthias

@lutz bzgl der Änderungen des Izorard: Ich denke die Äußerung von fuchss bezieht sich auf die Umstellung von Izoard (2010) auf en Izoard XP (2011) Bei dieser Umstellung wurde die Gabel schwerer (AL stat CFK Schaft). Seit dem (2011) at sich am Izoard XP soweit ich weiß bis heute nichts geändert. Also abgesehen von der Lackierung.

@fuchss korrigiere mich wenn ich falsch liege und hier falsche Sachen verbreite. Übrigens schönes Zero 7 :)

@Maggus1!

Danke!

Hier ist mal ein Auszug von der Produktbeschreibung bei il DIAVOLO.
"Das Izoard XP ist die Evolution des Izoards, der als Rahmen mehrere Presse-Preise einheimsen konnte. Das Izoard XP hat dieselben Formen wie der Bestseller der letzten Jahre das Izoard. Bei dem XP finden wir statt der 3K-Außenschicht eine UD-Fasermatte und eine neue Gabel, die harmonisch zum Rahmen passt und hohe Lenkstabilität gibt. Das IZOARD XP ist die beste Wahl für denjenigen, der sich bereits in der Welt des Leistungssports bewegt und Leichtbau und Stabilität sucht, ohne auf den Komfort verzichten zu wollen."
Demnach werden jetzt andere Fasern verbaut.
Vielleicht wurde ja auch die Gabel überarbeitet? Die ist doch von der Umstellung Izoard auf Izoard XP arg schwer geworden.

Gerade habe ich il DIAVOLO angeschrieben. Ob sie mir da etwas genaueres sagen können.

Der Rahmen sieht schon schick aus.

Grüße
Lutz

@lutz bzgl der Änderungen des Izorard: Ich denke die Äußerung von fuchss bezieht sich auf die Umstellung von Izoard (2010) auf en Izoard XP (2011) Bei dieser Umstellung wurde die Gabel schwerer (AL stat CFK Schaft). Seit dem (2011) at sich am Izoard XP soweit ich weiß bis heute nichts geändert. Also abgesehen von der Lackierung.

@fuchss korrigiere mich wenn ich falsch liege und hier falsche Sachen verbreite. Übrigens schönes Zero 7 :)

Ja, gibt das genau wieder, was ich meinte.
Danke für die Blumen :rolleyes: bin nach erster kurzer Ausfahrt gestern hin&weg...leicht, flink und agil bis zum Gehtnichtmehr.
Jett muss ich nur noch dem Niveau körperlich gerecht werden! :eek:

@Maggus1!

Danke!

Hier ist mal ein Auszug von der Produktbeschreibung bei il DIAVOLO.
"Das Izoard XP ist die Evolution des Izoards, der als Rahmen mehrere Presse-Preise einheimsen konnte. Das Izoard XP hat dieselben Formen wie der Bestseller der letzten Jahre das Izoard. Bei dem XP finden wir statt der 3K-Außenschicht eine UD-Fasermatte und eine neue Gabel, die harmonisch zum Rahmen passt und hohe Lenkstabilität gibt. Das IZOARD XP ist die beste Wahl für denjenigen, der sich bereits in der Welt des Leistungssports bewegt und Leichtbau und Stabilität sucht, ohne auf den Komfort verzichten zu wollen." = Marketing-BlaBlaBla...
Demnach werden jetzt andere Fasern verbaut.
Vielleicht wurde ja auch die Gabel überarbeitet? Die ist doch von der Umstellung Izoard auf Izoard XP arg schwer geworden.

Gerade habe ich il DIAVOLO angeschrieben. Ob sie mir da etwas genaueres sagen können.

Der Rahmen sieht schon schick aus.

Grüße
Lutz
Maggus&ich habens doch beschrieben...
Und: was erwartest Du von Kunz' Radladen?
Die werden Dir nur allg. süße Worte übers Rad sagen...:idee:

Das nennt man auch "Midlifecrisis";)
Habe in den Tiefen miener Psyche nachgeschaut: STIMMT! ;) Die Uhr tickt...
Jetzt, bevor alle szu spät ist, muss es nochmal so richtig knacken: Porsche und eine heiße 25-jährige kommen als nächste Anschaffung!
Ach so: Woher willst Du denn wissen, wie alt ich bin? :p

Maggus&ich habens doch beschrieben...
Und: was erwartest Du von Kunz' Radladen?
Die werden Dir nur allg. süße Worte übers Rad sagen...:idee:
Hallo Herr fuchss!

In der 2014er Izoard Beschreibung steht doch, dass Wilier jetzt UD-Fasern verwendet.
Auch soll eine andere Gabel verwendet werden.

Ist das eventuell noch eine alte Beschreibung vom Wechsel Izoard zum Izoard XP?

Zu Herrn Kunz Radladen.
Kurz und Bündig. Von denen hat noch keiner die Mail beantwortet. Oder sich gemeldet.
Man braucht doch nur sagen, dass man sich noch, vielleicht bei Wilier, schlau machen muss.
Habe ja Verständnis, wenn man zu den neuesten Produkten noch keine ausreichenden Info´s hat.
Nur zeitnah melden sollte man sich.
Da il DIAVOLO Servicefreundlichkeit so hervorhebt, bin ich doch etwas enttäuscht.

Grüße
Lutz

Ps: Herr fuchss, auch Ihr Wilier Zero7 ist ein Traum:daumen:

Habe in den Tiefen miener Psyche nachgeschaut: STIMMT! ;) Die Uhr tickt...
Jetzt, bevor alle szu spät ist, muss es nochmal so richtig knacken: Porsche und eine heiße 25-jährige kommen als nächste Anschaffung!
Ach so: Woher willst Du denn wissen, wie alt ich bin? :p
Keine Ahnung, wie alt Du bist, aber ich erkannte da so gewisse Parallelen zu mir:D...deshalb war ich mir sicher, dass es nur (wie bei mir auch) eine Midlelifecrisis sein kann;):bier:

Hallo Herr fuchss!

In der 2014er Izoard Beschreibung steht doch, dass Wilier jetzt UD-Fasern verwendet.
Auch soll eine andere Gabel verwendet werden.

Ist das eventuell noch eine alte Beschreibung vom Wechsel Izoard zum Izoard XP?

Zu Herrn Kunz Radladen.
Kurz und Bündig. Von denen hat noch keiner die Mail beantwortet. Oder sich gemeldet.
Man braucht doch nur sagen, dass man sich noch, vielleicht bei Wilier, schlau machen muss.
Habe ja Verständnis, wenn man zu den neuesten Produkten noch keine ausreichenden Info´s hat.
Nur zeitnah melden sollte man sich.
Da il DIAVOLO Servicefreundlichkeit so hervorhebt, bin ich doch etwas enttäuscht.

Grüße
Lutz

Ps: Herr fuchss, auch Ihr Wilier Zero7 ist ein Traum:daumen:

Lieber Herr Lutz,

also das mit der Gabel ist klar auf den Modellwechsel von Io "alt" auf "neu" bezogen.
Strategie: Wertigkeit über Ausstattungsgüte senken und in der Produktfamilie absenkne, irgendwann eliminieren.
Das wurd emir seitens Wilier mal erzählt.
Das Izo 2014 ist nciht anders als sein Vorgängermodell.
Kunz: jajaaa...das kenne ich auch; schon so erlebt.
Die müssen sich garantiert nicht schlau machen, glaubs mir, weil es eben keine Neuerungen gibt.
Wenn du derenAufmerksamkeit haben willst, musst Du hinfahren.
Mails werden beantwortet, wenn sie Lust dazu haben...:confused:
Also erwarte bitte nicht zuviel...
Und: danke für die Blumen :bier:
Es grüßt
der Herr fuchss (ohne seine Frau Elster...;)

Keine Ahnung, wie alt Du bist, aber ich erkannte da so gewisse Parallelen zu mir:D...deshalb war ich mir sicher, dass es nur (wie bei mir auch) eine Midlelifecrisis sein kann;):bier:

Da paßt aber einer genau auf...:rolleyes:
Zwar bekomme ich so ganz langsam eine Ahnung von der Endlichkeit, aber noch läßt sichs aushalten...

Lieber Herr Lutz,

also das mit der Gabel ist klar auf den Modellwechsel von Io "alt" auf "neu" bezogen.
Strategie: Wertigkeit über Ausstattungsgüte senken und in der Produktfamilie absenkne, irgendwann eliminieren.
Das wurd emir seitens Wilier mal erzählt.
Das Izo 2014 ist nciht anders als sein Vorgängermodell.
Kunz: jajaaa...das kenne ich auch; schon so erlebt.
Die müssen sich garantiert nicht schlau machen, glaubs mir, weil es eben keine Neuerungen gibt.
Wenn du derenAufmerksamkeit haben willst, musst Du hinfahren.
Mails werden beantwortet, wenn sie Lust dazu haben...:confused:
Also erwarte bitte nicht zuviel...
Und: danke für die Blumen :bier:
Es grüßt
der Herr fuchss (ohne seine Frau Elster...;)

Die wohlwollende Worte haben Sie sich mit Ihren tollen Rädern wirklich verdient.:daumen:

Von il DIAVOLO bin ich doch enttäuscht. Keine Mitteilung.
Hätte das Izoard die von mir gedachten Änderungen, wäre ich wohl in den nächsten
Tagen nach Bad Honnef gefahren.
MIt der "bleischweren" Gabel möchte ich es nicht kaufen.

Grüße und ein schönes erholsames Wochenende
Lutz

@ Lutz: Quatsch bleischwer, 200g Mehrgewicht kann man am eigenen Körper besser sparen als an der Gabel. Klar ist das XP nen downgrad zum 2008er Izoard, aber es ist ein richtig schönes Rad. Bei 1,70 würd ich übrigens zur Rahmengröße S raten (selber 1,70 groß) - sieht dann so aus:
WIN_20140131_153850 (2).JPG

@ Lutz: Quatsch bleischwer, 200g Mehrgewicht kann man am eigenen Körper besser sparen als an der Gabel. Klar ist das XP nen downgrad zum 2008er Izoard, aber es ist ein richtig schönes Rad. Bei 1,70 würd ich übrigens zur Rahmengröße S raten (selber 1,70 groß) - sieht dann so aus:
Anhang anzeigen 126231

Hallo @saschurin!

Vielen Dank für deinen Beitrag!

S ist die richtige Rahmengröße für mich. Das sehe ich
ganz genauso. Schönen Renner hast Du.

Bezüglich Gabel habe ich aber eine andere Meinung. Ein Gabelgewicht von 490 g (lt Wilier HP) ist
für einen Karbonrahmen-Set leider nicht mehr zeitgemäß.
Sicherlich kann ich die überflüssigen g an meinen Körper sinnvoller sparen,
als am XP. Nur das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.:)
Der Begriff "bleischwer" ist vielleicht übertrieben.
Dafür entschuldige ich mich. Wollte auch keinen zu nahe treten.:bier:

Das Design des Izboard gefällt mir ja auch ausgesprochen gut. Auch die
anderen Wilier Modelle sehen SUPER:daumen: aus.

Farbe kostet halt Gewicht. Da bin ich auch nicht kleinlich. Nur mich
stört, wenn das "Vorgängermodell" das bessere bzw. leichtere ist.

il DIAVOLO hat sich auch heute nicht gemeldet. Es scheint so, als ob
die etwas überlastet sind. Wie soll das erst während der Radsaison
werden.

Grüße
Lutz

Hallo @saschurin!

Vielen Dank für deinen Beitrag!

S ist die richtige Rahmengröße für mich. Das sehe ich
ganz genauso. Schönen Renner hast Du.

Lutz
(...)
Gekürzt

Kürze den o.g. post mal ab, weil sonst zu lang.

@saschurin liegt grstzl. richtig.
@ Il Diavolo: da kann man lange warten...liegt ganz sicher nicht an "Überlastung".
Man schreibe doch mal probehalber, daß man ein hochwertiges Rad kaufen möchte...;)
Mal schaun, was kommt...

Zurück