• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

(...)
Gekürzt

Kürze den o.g. post mal ab, weil sonst zu lang.

@saschurin liegt grstzl. richtig.
@ Il Diavolo: da kann man lange warten...liegt ganz sicher nicht an "Überlastung".
Man schreibe doch mal probehalber, daß man ein hochwertiges Rad kaufen möchte...;)
Mal schaun, was kommt...

Hallo Herr Fuchss!

Eben war ich auf der Wilder Hommage. Bei den schönen Bildern kam mir der Gedanke,
ob ich nicht auch in die vollen gehen sollte.
Wilier Zero 7 in S zu ein guten Kurs. Das wär was.

Eigentlich wollte ich ja nur die SRAM Force verarbeiten. Aber es juckt, auf so ein Rad Up zu Daten.
Das Scott wollte ich als Nr. 1 behalten und die Force an ein Schlecht Wetter Bike verbauen.
Irgendwie verdrehen sich bei mir im Augenblick die Perspektiven.

So langsam denke ich, die Force ans Scott und die Chorus an den Italiener zu verbauen.

Irgendwie habe ich etwas Angst vor mir, ich pushe mir wohl etwas zu sehr nach oben..
Wollte aber schon immer einen Italiener haben - mein Traum.

Im Augenblick sitze ich aber mit einer Flasche CHIANTI vorm Rechner, die fast leer ist.
Vielleicht vernebelt die mir auch nur die Sinne.

Es ist gar nicht so einfach, sich für den passenden Renner zu entscheiden.
Einzig il DIAVOLL ist wohl aus dem Rennen. Die wollen mich als Kunden nicht
haben.

Grüße
Lutz

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
War wohl gestern etwas zu viel Wein.:)

Der Kopf ist jetzt klar und der Verstand arbeitet wieder.
Ein Zero7 ist einfach zu viel des Guten.

War wohl gestern etwas zu viel Wein.:)

Der Kopf ist jetzt klar und der Verstand arbeitet wieder.
Ein Zero7 ist einfach zu viel des Guten.

Jajaa...kenne ich.
Hat er denn wenigstens einem brauchbaren Tropfen zugesprochen?
Zero7-bezogene Halluzinationen kommen meist eher selten von billigem Fusel ;)
Hier ein paar Tips fürs Izoard:
http://www.salden.nl/default.asp?pid=53&fs=15546&catid=2930
oder
http://www.ebay.de/itm/WILIER-Izoar...-Rennrad-Carbon-Fulcrum-FSA-NEU-/261288772037

Jajaa...kenne ich.
Hat er denn wenigstens einem brauchbaren Tropfen zugesprochen?
Zero7-bezogene Halluzinationen kommen meist eher selten von billigem Fusel ;)
Hier ein paar Tips fürs Izoard:
http://www.salden.nl/default.asp?pid=53&fs=15546&catid=2930
oder
http://www.ebay.de/itm/WILIER-Izoar...-Rennrad-Carbon-Fulcrum-FSA-NEU-/261288772037

Werter Herr fuchss!:)

Es war CHIANTI COLLI SENESI. Italienischer Wein für
italienische Träume. Zum Abschluss gab es noch einen Grappa.
Den, MAROLO Après di MOSCATO, kann ich jeden nur
empfehlen.:daumen:

Danke für die beiden links.
Leider sind das Kompletträder. Für mich kommt
aber nur ein Rahmenset in Frage. Wie schon geschrieben, möchte ich
die SRAM Force Gruppe aus meiner Grabbelkiste verbauen.
Ein leichter Vorbau, bzw. leichte Sattelstütze ist auch vorhanden.
Eigentlich fehlt nur ein Laufradsatz sowie ein Lenker und natürlich
das wichtigste, der italienische Rahmen

Leider gibt es in meiner näheren Umgebung keinen Wilier Händler.
Geschweige denn, überhaupt einen Händler Italienischer Fabrikate.:(

Grüße
Lutz

@fuchss!

Das wäre etwas für mich.
Ob die Rahmengröße M oder S ist, muß ich noch
mit den Geometriedaten mit meinen Scott abgelichen.
Wie oben geschrieben, ist mir der Scott M Rahmen etwas zu groß.
Die Oberrohrlänge beim Scott beträgt 54 cm.
Dort habe ich mir mit einen kürzeren Vorbau, sowie eine Sattelstütze ohne
Versatz geholfen.

Welchen Innenlager-Standard hat denn das Izoard?
Wenn ich mich nicht irre, ist das die Aufführung mit der
etwas "leichteren" Gabel, oder?

Grüße
Lutz

ich hab den selben Rahmen, 2010er Modell. Ist BSA Gewinde. Die Gabel ist Vollcarbon. Die Geo müsste vom heutigen Cento sein.

Ja, bin ich. Allein das Design ist Hammer finde ich. Und er ist bezahlbar im Vergleich zu den heutigen Wilier Rahmen.

Meiner: http://www.rennrad-news.de/forum/th...s-rund-ums-wilier.39693/page-268#post-2818959
Mittlerweile hab ich noch Details verändert wie Pedale, neuer Sattel, mehr Überhöhung usw. Das Bild war direkt nach dem Aufbau entstanden.

Das einzige was ich aus zu setzen hätte, daß der Steuerbereich bei ner schnellen Abfahrt etwas nervös wirkt. Kann aber auch daran liegen, daß ich überwiegend einen stabilen cyclocrosser mit kurzem Oberrohr fahre.

Ja, bin ich. Allein das Design ist Hammer finde ich. Und er ist bezahlbar im Vergleich zu den heutigen Wilier Rahmen.

Meiner: http://www.rennrad-news.de/forum/th...s-rund-ums-wilier.39693/page-268#post-2818959
Mittlerweile hab ich noch Details verändert wie Pedale, neuer Sattel, mehr Überhöhung usw. Das Bild war direkt nach dem Aufbau entstanden.

Das einzige was ich aus zu setzen hätte, daß der Steuerbereich bei ner schnellen Abfahrt etwas nervös wirkt. Kann aber auch daran liegen, daß ich überwiegend einen stabilen cyclocrosser mit kurzem Oberrohr fahre.

Nervös bin ich immer auf schnellen Abfahrten.:)

Fahre aber erst seit 2. Jahren Rennrad und das Bremsen macht mir immer noch Probleme.
Es ist halt ein komplett anderes Bremsen als mit den Mtb.

Ein sehr schönes Wilier hast Du:daumen:

Die roten Reifen sind aber gewöhnungsbedürftig.

Nach reiflicher Überlegung denke ich, dass ich eine "S" Rahmenhöhe brauche.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch
Lutz

Schade Herr fuchss das ich einfach zu klein bin.
Das einzige was an mir noch wächst, ist mein Bauchumfang:)

Dann wäre Ihr Izoard mein!:daumen:

Vielleicht können Sie mir ja helfen,
welchen Sattelstützendurchmesser hat das Izoard?

Nur so aus Interesse. Was wiegt denn der Bergrenner Zero7 bei Ihnen?

Grüße
Lutz

Wilier hat gerade ein Jubiläums-Video veröffentlicht.
Dieses Jahr wollen sie noch mehr Räder verkaufen. An sich gut.
Allerdings verärgern sie wohl gerade die Händler. Mein Lieblingshändler steigt jedenfalls aus. Dass Wilier jetzt Räder direkt über die Seite verkauft, hat für die das Fass zum Überlaufen gebracht. Schade. Es war so schon schwer genug a) überhaupt einen guten Händler zu finden und b) Wilier-Räder mal "in echt" zu sehen zu kriegen.

Schade Herr fuchss das ich einfach zu klein bin.
Das einzige was an mir noch wächst, ist mein Bauchumfang:)

Dann wäre Ihr Izoard mein!:daumen:

Vielleicht können Sie mir ja helfen,
welchen Sattelstützendurchmesser hat das Izoard?

Nur so aus Interesse. Was wiegt denn der Bergrenner Zero7 bei Ihnen?

Grüße
Lutz

Hallo Lutz,
also der Herr fuchss legt (zumindest im Sport und hier im Forum unter uns) keinen gesteigerten Wert darauf, gesiezt zu werden...also: :bier:
Jens
Das mit dem Izo wird nichts; dafür sind zuviel Größen dazwischen...
Zum Zero: das Ding zerrt mit 6,45kg an der Waage. Ist mit Fulcrum Racing Zero (alles passend ;)) unterwegs.
Hat da etwa jemand schon wieder "verbotene" Träume...:D

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich bin der Lutz:bier:

Ne, keine Träume. Hat mich nur mal interessiert,
was so ein Renner wiegt.

Vielen Dank!

Lutz

Allerdings verärgern sie wohl gerade die Händler. Mein Lieblingshändler steigt jedenfalls aus. Dass Wilier jetzt Räder direkt über die Seite verkauft, hat für die das Fass zum Überlaufen gebracht. Schade. Es war so schon schwer genug a) überhaupt einen guten Händler zu finden und b) Wilier-Räder mal "in echt" zu sehen zu kriegen.

Wo ist denn das zu sehen? Auf deren Website nicht...
Wer ist Dein Dealer?

[quote="eMBe, post: 3056898,
Danke! Achtung habe ich vor den echten Recken, die bis zu den 60ern materialtechnisch Hardcore fuhren.
Danach dann allenfalls Respekt vor der allg. Ausdauerleistung, nicht aber vor den sog. Spitzenleistungen der ital. Jungs, die da genannt wurden und allesamt...ähm...naja, ihr wißt schon...
Das Beste aber ist das Billigfilmchen der Testtage mit dem CentoAir ("Taste the future") - sieht aus wie eine Fingerübung eines 9-jährigen am Videoprogramm... :rolleyes:

Jetzt weiß ich aber noch immer nicht, wer der Händler ist, den Du vermissen wirst...

Wilier verkauft schon länger über Online selbst, oder?
Was ich aber nicht verstehe, ist dann die Reaktion des Händlers. Dann glaube ich eher, daß er nicht die passende Klientel hat. Denn ein Rad in der Preisklasse von Wilier online zu kaufen wenn ich einen Händler vor der Türe sitzen habe, würde ich nicht. Denn ich denke nicht, daß bei Wilier online so viel % Rabatt geht, wie bei einem Stammhändler damit sich das Lohnt. Zudem bekomm ich beim Händler noch Service dazu.

Also schlecht finde ich den Onlineshop jetzt nicht. Gibt eine gute Übersicht über das teilweise verwurschtelte Sortiment bei denen..

Zurück