• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

@DAVT
Wirst Du Deinen Händler noch aufsuchen und ihm das mal zeigen? Vielleicht könnte es ja auch ein Lackierfehler sein und/oder das Problem ist bekannt.

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
@DAVT
Wirst Du Deinen Händler noch aufsuchen und ihm das mal zeigen? Vielleicht könnte es ja auch ein Lackierfehler sein und/oder das Problem ist bekannt.
Ja und nein.
Den Händler, bei dem ich es gekauft habe ist weit weg bzw. ob man da auf jemanden trifft, der sich auskennt ist schwierig.
Aber ich bin in Kontakt mit einem anderen Händler, der sich gut mit italienischen Rädern auskennt , Wilier Händler ist.
Dazu habe ich mal eine Mail an den Support von Wilier geschickt.
Ich warte jetzt beide Rückmeldungen ab.

Im Netz habe ich einen weiteren Rahmen gefunden, der ähnliche bzw etwas schlimmere Kratzer/Risse aufweist.
Gleiche Größe, gleiche Lackierung und vermutlich gleiches Baujahr.

Im Prinzip nicht schlimm und man sieht es kaum, aber trotzdem unschön.
Mit Politur bekomme ich den Kratzer aber nicht weg, und sicherlich wird es an der Stelle nicht schöner...

Guten morgen,
Kurze Frage an die wilier Experten.
Ich möchte ein gebrauchtes wilier cento10 ndr 2020 mit 6000km für 3000€ kaufen.

Habt ihr Erfahrung mit dem Fahrrad, ist das einguter deal ?
Ich bin mir unsicher wegen dem elastomer

Guten morgen,
Kurze Frage an die wilier Experten.
Ich möchte ein gebrauchtes wilier cento10 ndr 2020 mit 6000km für 3000€ kaufen.

Habt ihr Erfahrung mit dem Fahrrad, ist das einguter deal ?
Ich bin mir unsicher wegen dem elastomer
Ich hab das C10 NDR ne Weile gefahren. War ganz ok, aber kommt an die jetzt gefahrenen Rave und Filiante nicht ran. Der Elastomer hatte bei mir sowas wie 10.000 plus drauf und ich habe keinen Verschleiß bemerkt. Allerdings hat er von Anfang an die hinter mir fahrenden immer mal irritiert wegen der stark sichtbaren Bewegung bzw. Verformung. Der Preis ist mE eher hoch, kommt aber natürlich auf die Ausstatung und Zustand an. Hochwertige Laufräder, Red oder DA und PM sind da schon etwas wert….

Eine kurze Frage:
Mit viel viel NM zieht ihr die Schrauben bei den STI an (beim Filante Lenker-Vorbau-Kombi)?
Ich finde keine Anleitung, nur die Vorgabe von Shimano für Ihre STI...

Zum Cento10NDR:
Hier mal ein Angebot aus den Weiten des Netzes:
https://buycycle.com/de-de/bike/cento10-ndr-24206

Für "um 3000 Euro" sollte alles dabei sein, Speziallackierung, Red, Carbonlaufräder etc..
Ansonste stütze ich die Meinung von Radelsven.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht ganz sicher, fahre aktuell anderes Cockpit am filante, ich meine 5 Nm war die Empfehlung beim original. Hab mich rangetastet, bei 4,5 war's fest genug.

Ich hab das C10 NDR ne Weile gefahren. War ganz ok, aber kommt an die jetzt gefahrenen Rave und Filiante nicht ran. Der Elastomer hatte bei mir sowas wie 10.000 plus drauf und ich habe keinen Verschleiß bemerkt. Allerdings hat er von Anfang an die hinter mir fahrenden immer mal irritiert wegen der stark sichtbaren Bewegung bzw. Verformung. Der Preis ist mE eher hoch, kommt aber natürlich auf die Ausstatung und Zustand an. Hochwertige Laufräder, Red oder DA und PM sind da schon etwas wert….

Vielen Dank an dich und davt für die Einschätzung,
Es geht um dieses bike :

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ark-reduziert-top-zustand/2746182277-230-3137

• einer kompletten Shimano Ultegra R8000 Di2 11-fach Gruppe mit Scheibenbremsen (inkl. Ladegerät),
  • sehr wertigen Mavic Cosmic SL 32 Carbonlaufrädern mit Mavic Yksion Pro Reifen,

Farbe ist leider nicht so doll und ich bin mir echt unsicher was die Dämpfung angeht,
Neue Wilier haben jetzt actiflex 2.0 und das sieht nicht kompatibel aus.
Ich befürchte das die das 1.0 auslaufen lassen und wenn was kaputt geht, der Rahmen ein total schaden ist

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht ganz sicher, fahre aktuell anderes Cockpit am filante, ich meine 5 Nm war die Empfehlung beim original. Hab mich rangetastet, bei 4,5 war's fest genug.
Cannondale sagt bei seinem Lenker 8NM, Shimano 6-8, ich hab jetzt mal bei 6,5 eingestellt.
Unschön das es da keine Beschreibung zu gibt.
Ich habe jetzt auch nochmal eine Mail an den Support von Wilier geschickt.

btw: Bei Ritchey finde ich auch nichts...

Welches Cockpit fährst ?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an dich und davt für die Einschätzung,
Es geht um dieses bike :

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ark-reduziert-top-zustand/2746182277-230-3137

• einer kompletten Shimano Ultegra R8000 Di2 11-fach Gruppe mit Scheibenbremsen (inkl. Ladegerät),
  • sehr wertigen Mavic Cosmic SL 32 Carbonlaufrädern mit Mavic Yksion Pro Reifen,

Farbe ist leider nicht so doll und ich bin mir echt unsicher was die Dämpfung angeht,
Neue Wilier haben jetzt actiflex 2.0 und das sieht nicht kompatibel aus.
Ich befürchte das die das 1.0 auslaufen lassen und wenn was kaputt geht, der Rahmen ein total schaden ist
also ich finde das zu teuer. Ich fahre das 10NDR (bin übrigens sehr zufrieden damit) in der Ramato Lackierung, Chorus Ausstattung und Shamal Laufräder. Der Neupreis war bei mir übrigens unter 7.000, ist in 2021 gekauft. Für dieses Rad würde ich selbst keine 3.000 Scheine auf den Tisch legen. Mindestens einen Tausender drunter müsste meiner Meinung nach der Preis liegen.

Danke euch für das Feedback zum cento10!

Ich schließe daraus, gutes bike aber zu teuer.
1800 wäre dann gut, 2000 noch ok, 2200 dann Maximum? Oder was wäre da realistisch.

Ich hab ja noch garnicht geschrieben wozu ich das brauche! Sport ehr nicht so, dafür hab ich das mtb und gravel.
Ich würde damit zur Arbeit pendeln, Asphalt bei im Prinzip jedem Wetter. (Meter hoch Schnee jetzt mal ausgenommen ^^)

@regges sehe ich richtig, dass du deinen Beitrag gelöscht hast ? Den fand ich super spannend weil a) ich auch plane mit dem bile zur Arbeit zu fahren und b) ich spannend finde zu erfahren, woran man einen Verschleiß des elastomer erkennt

Für den Weg zur Arbeit kannst doch auch ein Cento 1 oder Cento 10 nehmen. Sind doch einig in den Kleinanzeigen vertreten

Zurück