private_ron
Absolute Beginner
Moin @tt_start - bist Du Dir sicher dass ein Wilier für das Pendeln das richtige Rad ist? Ich hätte gedacht da wäre mindestens mal ein Rad mit Schutzblechen angebracht, wenn benötigt auch mit Gepäckträger und einer Dynamo-betriebenen Lichtanlage. Suche mal hier im Forum nach "MdRzA" (Mit dem Rad zur Arbeit), da wirst Du viele Tips für geeignete Räder finden. Und die meisten werden deutlich unter dem hier für das Cento 10 NDR geforderten Preis liegen. Ich will das Wilier nicht schlecht reden, fahre ja selbst eins und bin sehr zufrieden damit. Aber meins steht bei schlechtem Wetter warm und trocken in der GarageDanke euch für das Feedback zum cento10!
Ich schließe daraus, gutes bike aber zu teuer.
1800 wäre dann gut, 2000 noch ok, 2200 dann Maximum? Oder was wäre da realistisch.
Ich hab ja noch garnicht geschrieben wozu ich das brauche! Sport ehr nicht so, dafür hab ich das mtb und gravel.
Ich würde damit zur Arbeit pendeln, Asphalt bei im Prinzip jedem Wetter. (Meter hoch Schnee jetzt mal ausgenommen ^^)
@regges sehe ich richtig, dass du deinen Beitrag gelöscht hast ? Den fand ich super spannend weil a) ich auch plane mit dem bile zur Arbeit zu fahren und b) ich spannend finde zu erfahren, woran man einen Verschleiß des elastomer erkennt