golfwolf
Aktives Mitglied
Das Hybrid ist ein traumhaftes Rad. Für mich das derzeit schönste e-Bike am Markt.Nicht nur am Akku, der Antrieb komplett wiegt 3,5kg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Hybrid ist ein traumhaftes Rad. Für mich das derzeit schönste e-Bike am Markt.Nicht nur am Akku, der Antrieb komplett wiegt 3,5kg
Ja das Filante SLR würde es auch als Hybrid geben aber mir reichen da erst mal meine beiden Cento 10.Das Hybrid ist ein traumhaftes Rad. Für mich das derzeit schönste e-Bike am Markt.
Die Lackierung ist ein Traum. Chorus mit Felgenbremsen ist natürlich eine andere Gewichtsklasse. Da kommst Du locker unter 7 kg. Mein Colnago C59 Frameset wiegt fast 1kg mehr als das Wilier, aber mit Chorus Carbon und Felgenbremsen sind es in der Endabrechnung nur noch 400 g Unterschied.Mit einem leichten Wilier in Ramato könnte ich dienen - und den Spacerturm muss ich auch noch beseitigen.
Anhang anzeigen 1449958
Das Filante war auch lange in meiner Wunschliste, aber letztlich bin ich zu wenig Aero für das Rad. Und fürs Tempo Bolzen im Flachen habe ich dann schon ein Trek. Das Zero fand ich für mich am ästhetischsten.Ja das Filante SLR würde es auch als Hybrid geben aber mir reichen da erst mal meine beiden Cento 10.
Wenn es das Rave SLR als Hybrid geben würde könnte ich wohl noch mal schwach werden denn der Abstecher ins Gelände fehlt mir doch hin und wieder. Das Jena gefällt mir aber durch das extrem stark abfallente Oberrohr überhaupt nicht.
Die Konfiguration war bei mir keine freie Entscheidung. Ich musste nehmen was damals verfügbar war. Ich habe mir das Rad im August 2021 zum 60ten Geburtstag selbst geschenkt. Damals war das alles so selten wie Bananen in der DDR. Ich wollte unbedingt Ramato mit Campa Ausstattung und in ganz Deutschland gab es damit nur dieses eine Rad zu kaufen.Die Lackierung ist ein Traum. Chorus mit Felgenbremsen ist natürlich eine andere Gewichtsklasse. Da kommst Du locker unter 7 kg. Mein Colnago C59 Frameset wiegt fast 1kg mehr als das Wilier, aber mit Chorus Carbon und Felgenbremsen sind es in der Endabrechnung nur noch 400 g Unterschied.
ich denke dass liegt eher an den integrierten Zügen. Aber ich mag keine elektronischen Schaltungen. Die beste Schaltung die ich fahre ist die Dura-Ace 7700. So geschmeidig schaltet sonst nichtsIch mag kein Campa hat mich nicht überzeugen können was die Schaltqualität angeht.
Ach ja. Wenn sie mal richtig eingestellt ist, schaltet die Campa richtig gut. Aber das Einstellen beschert mir regelmäßig graue Haare. Ich bin da ja schmerzfrei. Ich habe Shimano, SRAM und Campagnolo. Derzeit wäre allerdings Campagnolo nicht mehr meine erste Wahl. Wenn ich wählen dürfte, würde ich die SRAM drahtlos Schaltung mit den Bremsen von Shimano kombinieren.Ich mag kein Campa hat mich nicht überzeugen können was die Schaltqualität angeht.
Die 7800 schaltet zumindest vergleichbar gut. In meinen Augen sogar nen Tick präziser. Bei den mechanischen Schaltungen ist Shimano auch unerreicht. Selbst eine billige GRX 400 schaltet unglaublich geschmeidig und präzise. Bei den elektronischen gibt es für mich nur SRAM. Da hat Shimano mit dem Akku im Sattelrohr und der internen Kabelverlegung in meinen Augen aufs falsche Pferd gesetzt. Aber jetzt wirds vermutlich ziemlich OT.ich denke dass liegt eher an den integrierten Zügen. Aber ich mag keine elektronischen Schaltungen. Die beste Schaltung die ich fahre ist die Dura-Ace 7700. So geschmeidig schaltet sonst nichts
Hab's grad erst gelesen.Hallo,
hast du den Lenker schon?
Ich dachte, das können alle aktuellen elektronische Schaltungen.Und das Feature mit dem automatischen Gegenschalten beim Wechseln des Kettenblatts ist genial.
Wenn man Sychroshift aktiviert macht das Shimano auch schon seit der alten 2x11 6870. Ob es die EPS von Campa kann weis ich aber nicht. Ich nutze dies nicht weil ich lieber selber so schalte wie ich das möchte und nicht so wie es ein Entwickler von Shimano erdacht hat.Ich dachte, das können alle aktuellen elektronische Schaltungen.
Da hast du aber einige Schnäppchen geschossen, war das Rahmenset neu? Denn das kostet ja aktuell alleine schon fast 4.000.Das waren ca. € 5.500. Gewicht kann ich heute Abend nachliefern
Ja das Rahmenset war neu. Gabs mal kurz bei Fahrrad xxl für 3.300. Das RED Upgrade Kit war mit knapp 1000 auch ein Schnapper.Da hast du aber einige Schnäppchen geschossen, war das Rahmenset neu? Denn das kostet ja aktuell alleine schon fast 4.000.
Auf jeden Fall tolles Rad und ich bin nun echt am überlegen, auch wieder einen Selbstaufbau zu wagen. Habe bisher eigentlich alle Räder selbst aufgebaut (zuletzt aber 2015) und müsste mich nun mal mit dem Thema Leitungen für Scheibenbremsen beschäftigen. Aber das Rad hier motiviert definitiv.
Gute Fahrt,
Gruß
René
Ja stimmt, aktuell immer noch eins in Größe M verfügbar. Ich bräuchte L.Ja das Rahmenset war neu. Gabs mal kurz bei Fahrrad xxl für 3.300. Das RED Upgrade Kit war mit knapp 1000 auch ein Schnapper.
und weil wir es grad von Ramato haben: bei Fahrrad XXL gibt es das Superleggera in 56 (ist Ramato) für unter EUR 2.000,-. Der Listenpreis sind glatt 3kJa stimmt, aktuell immer noch eins in Größe M verfügbar. Ich bräuchte L.
Hi, Urlaub ist rum, hier die Maße.Hallo,
hast du den Lenker schon? Wenn ja könntest du da bitte mal den Lochabstand (mitte/mitte und den Abstand zur Vorderkante Lenker) für die Computerhalterung messen. Der Grund ist das bei mir genau an diesen zwei Schrauben beim Alabarda die Bedieneinheit für den Antrieb angeschraubt ist und einen andern Halter für diesen Knopf hab ich nicht gefunden. Also müsste ich einen Lenker oder Vorbau finden der genau diese Löcher in den Abstand hat.