• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

So nun hab ich den Alabarda in den für mich richigen Abmessungen bekommen. Da kein Folierer das Neon überleben wollte hab ich den nun so montiert. In dem Zusammenhang dann auch noch ein paar spacer rausgenommen. Jetzt stehen beiden Cento identisch da.
So schlecht finde ich da das Neon nicht mal. Dann passen so auch meine Sidi Schuhe 1:1 dazu die haben das selbe Farbschema wie die LVE :-)

20240920_174301.jpg
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
Nürnberg und Umgebung, die lehnten alle ab weil sie nicht auf einem Carbonlenker schneiden wollen.
Ich denke die haben einfach auf solche Minijobs keinen Bock.
 
Hier mal mit Einstelllehre, es handelt sich wohl nur um etwas weniger als einen Millimeter, das würde dann schon reichen. Hmmm...


Zum Glück regnet es draußen, ich warte einfach mal eine Reaktion von R2 Bike oder Wilier ab. Habe beide mal angeschrieben.
Das ist aber nicht zufällig ein Wide-Umwerfer?
 
So, um meinen Aufbau nun mal abzuschließen.
Ich habe die Umwerfer-Thematik nun mit einer angepassten Schraube zur Befestigung gelöst. Es schaltet nun sauber.
Zwei Einstellfahrten habe ich schon gemacht. Zuletzt werde ich den Lenker nun noch etwas tiefer montieren. 1 bis 1,5cm können an Spacern noch raus.
Es wiegt aktuell 7,6 kg mit den DA Pedalen und Flaschenhaltern.
Der Fahreindruck ist sehr gut, es ist wendig aber nicht nervös. Längere Bergauf- oder Bergabfahrten kommen erst noch. Alles funktioniert bislang wie gewünscht. Die 28er Reifen rollen mit 5 bar auch sehr angenehm. Auf sehr grobem Pflaster habe ich noch ein recht lautes Klappern, dem muss ich noch auf den Grund gehen.
Hier noch ein paar Bilder bei Sonnenuntergang.
20240930_181305.jpg
20240930_181324.jpg
20240930_181401.jpg
 
So, um meinen Aufbau nun mal abzuschließen.
Ich habe die Umwerfer-Thematik nun mit einer angepassten Schraube zur Befestigung gelöst. Es schaltet nun sauber.
Zwei Einstellfahrten habe ich schon gemacht. Zuletzt werde ich den Lenker nun noch etwas tiefer montieren. 1 bis 1,5cm können an Spacern noch raus.
Es wiegt aktuell 7,6 kg mit den DA Pedalen und Flaschenhaltern.
Der Fahreindruck ist sehr gut, es ist wendig aber nicht nervös. Längere Bergauf- oder Bergabfahrten kommen erst noch. Alles funktioniert bislang wie gewünscht. Die 28er Reifen rollen mit 5 bar auch sehr angenehm. Auf sehr grobem Pflaster habe ich noch ein recht lautes Klappern, dem muss ich noch auf den Grund gehen.
Hier noch ein paar Bilder bei Sonnenuntergang.
Anhang anzeigen 1504170Anhang anzeigen 1504171Anhang anzeigen 1504172
Sieht super aus. Was bin ich froh auch so eins zu haben :)
 
So, um meinen Aufbau nun mal abzuschließen.
Ich habe die Umwerfer-Thematik nun mit einer angepassten Schraube zur Befestigung gelöst. Es schaltet nun sauber.
Zwei Einstellfahrten habe ich schon gemacht. Zuletzt werde ich den Lenker nun noch etwas tiefer montieren. 1 bis 1,5cm können an Spacern noch raus.
Es wiegt aktuell 7,6 kg mit den DA Pedalen und Flaschenhaltern.
Der Fahreindruck ist sehr gut, es ist wendig aber nicht nervös. Längere Bergauf- oder Bergabfahrten kommen erst noch. Alles funktioniert bislang wie gewünscht. Die 28er Reifen rollen mit 5 bar auch sehr angenehm. Auf sehr grobem Pflaster habe ich noch ein recht lautes Klappern, dem muss ich noch auf den Grund gehen.
Hier noch ein paar Bilder bei Sonnenuntergang.
Anhang anzeigen 1504170Anhang anzeigen 1504171Anhang anzeigen 1504172
Klappern sind meist die Kabel im Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten