Eben nicht, er steht zu weit nach außen.Aber das Leitblech des Umwerfers steht parallel zum Kettenblatt ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eben nicht, er steht zu weit nach außen.Aber das Leitblech des Umwerfers steht parallel zum Kettenblatt ?
Auch zu weit Außen kann das Leitblech parallel zum Kettenblatt stehen. Steht es hinten oder vorne zu weit raus? Mach doch mal ein BildEben nicht, er steht zu weit nach außen.
Feilen würde ich da nix - da ist ja noch Gewährleistung drauf. Das sieht (aber vielleicht auch perspektivisch verzerrt) so aus, als sei der Sockel ein wenig zu weit vorne vernietet oder verbogen. Vielleicht gibt es ja hier im Forum noch Filante SLR Besitzer, die die Position nachmessen können. Ich kann leider nur mit den Maßen des Zero SLR helfenHier gab es schon mal das gleiche Problem (aber anderer Rahmen).
Link
Da hat auch nur die Feile geholfen.
Etwas übertrieben, aber fast so müsste er befestigt werden, das Anlötteil gibt das aber aktuell nicht her.
Anhang anzeigen 1495801
Vielen Dank für deine Mühe. Ja der Umwerfer schwingt tatsächlich asymetrisch, weshalb der auf dem kleinen Blatt weiter nach außen zeigt.Auf dem kleinen Kettenblatt ist das Leitblech auch bei mir ziemlich schief
Anhang anzeigen 1496037
Auf dem Großen ist es dann ok
Ich würde sagen: Stelle es mal auf dem großen Blatt so gut wie möglich ein und schalte durch.
Ähm, ich verstehe die Idee, aber nein.Anhang anzeigen 1496519bevor ich am Rahmen rumschleife, würde ich lieber ein Loch und dann Gewinde in den Umwerfer schneiden.
Hier mal mit Einstelllehre, es handelt sich wohl nur um etwas weniger als einen Millimeter, das würde dann schon reichen. Hmmm...Hat das eigentlich einen bestimmten Grund, dass Du den Umwerfer immer frei Schnauze hinhältst und nicht das Einstellwerkzeug benutzt?
Stimmt, aber der hat schon recht gut Fleisch an der Stelle. Ich hätte da wenig Sorge, dass der reißt. Aber du hast Recht, das wäre dann übel.Wenn da nach einigen Kilometer der Sockel dann einen Riss aufweist ist das ganze auch wieder Schaiße.