• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

hallo zusammen, habe mein wilier cento 1 bekommen, und habe probleme mit der montage der sram red kurbel...die lagerbreite des integrierten innenlagers beträgt ca. 92,5mm....und ich erreiche mit der sramachse nicht das lager auf der nicht-antriebsseite. brauche ich bestimmte lagerhülsen? sind die normal beim rahmen dabei? vorher war eine shimano ultegra kurbel montiert... wie sehen die adapter aus? vielen dank, gruß jako
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

hallo zusammen, habe mein wilier cento 1 bekommen, und habe probleme mit der montage der sram red kurbel...die lagerbreite des integrierten innenlagers beträgt ca. 92,5mm....und ich erreiche mit der sramachse nicht das lager auf der nicht-antriebsseite. brauche ich bestimmte lagerhülsen? sind die normal beim rahmen dabei? vorher war eine shimano ultegra kurbel montiert... wie sehen die adapter aus? vielen dank, gruß jako

kannst du mal ein foto machen, da kann man sich besser orientieren!
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

....noch eine frage an die cento 1 fahrer... auf cento1.com gibt es ein video über das kürzen der integrierten sattelstütze, dort wird diese aluhülse unter dem stubby nicht verwendet.... braucht es die nicht? verwendet ihr sie? gruß jako
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hi,
habe auch eine Cento1. Habe vor rd. 2 Wochen die integrierte Sattelstütze letzte Woche gekürzt. Habe im Vorfeld Wilier angeschrieben und diese haben mir das ok gegeben. Man bracht keine Aluhülse. Funktioniert ganz gut.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Sagt mal, ihr Freunde der Wilier-Räder: wo finde ich denn ein Händlerverzeichnis Deutschland? Kann es sein, dass die Händler handverlesen sind? Alle anderen Marken findet man ohne Ende, aber Wilier.....
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hi,
habe auch eine Cento1. Habe vor rd. 2 Wochen die integrierte Sattelstütze letzte Woche gekürzt. Habe im Vorfeld Wilier angeschrieben und diese haben mir das ok gegeben. Man bracht keine Aluhülse. Funktioniert ganz gut.

Eines habe ich noch vergessen: wenn die Sattelstütze nur gekürzt wird, dann braucht man die Alu-Hülse. Ich habe die integrierte komplett entfernt und durch eine normals Sattelstütze ersetzt.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

sorry, lese gerade nur vorne, ok, steuersatz überprüfen. wenn der zuviel spiel hat, wackelt der gabelschaft im steuerrohr! das kannst du wie folgt überprüfen.
stell dich über das oberrohr, greife die bremsen, mach sie zu, und drücke dann das rad nach vorne und zurück, da mußt du dieses spei leigentlich merken

Das habe ich gemacht.Aberleider ist das Problem immer noch da.
Ich werde mich jetzt mal bei dem Hersteller informieren.
Eine Kante kann ich nämlich nicht spüren.
Sonst muß der Händler noch mal ran.
danke für den Tip.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Das habe ich gemacht.Aberleider ist das Problem immer noch da.
Ich werde mich jetzt mal bei dem Hersteller informieren.
Eine Kante kann ich nämlich nicht spüren.
Sonst muß der Händler noch mal ran.
danke für den Tip.

da ist auch keine kante drin. habe am donnerstag an meinem wilier die dura ace ab und chorus ran, bei der glegenheit hat ich steuersatz gesäubert und neu gefettet.
auf der testfahrt hatte ich dann wieder dieses stottern, also aheadkappe gelöst, vorbau gelöst, aheadkappe festgezogen, vorbau festgezogen, aheadkappe wieder etwas gelockkert. testfahrt, alles bingo.

hättest du einen fehler in der felge also deine kante und du bremst, mensch du, da würdest du aber einen netten abgang machen :D
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Erste Miniausfahrt am Sonntag zusammen mit dem Madl gewagt.
Ca. 5 Minuten von zu Hause weg sag ich noch: "Uuuuuhh, ich glaub da werden wir naß"
Sie: "Neeee, ist doch garnix angesagt."
20 Minuten später: Es schüttet.
Kurz vor dem Hagel sind wir aber dann doch noch ins Trockene gekommen.
:)
Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal bei so einem Sauwetter ein Radl gequält hab. Aber irgendwie ging es dann auf einmal viel flotter. :D

Gruß Flo
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Bin am Sonntag auch mit Resterkältung eine Tour mit meiner Freundin gefahren. Optimale Intensität für uns beide und strahlender Sonnenschein haben eine richtig schöne Tour draus gemacht. Im Sinne meiner Freundin kann ich bestimmt öfter mal krank sein...
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Ich fahre seit ca 2 Wochen jetzt mein Wilier und habe ein Problem mit den Felgen.
Bei Vorderrad habe ich wenn ich Bremse so ein stotterndes gefühl.
Mein Händler sagt das sich das legen würde.Ich kann aber auch nichts an der Flanke füheln.Es geht hier um die Fulcrum Zero.
Ich finde das darf bei solch teuren Rädern nicht passieren,oder?
Was meint Ihr

Das mit dem Stottern kann auch einfach nur an den Gummis liegen. Das hat nix mit der Qualität der LR, Bremsen oder der Gabel zu tun. Vielleicht mal ein paar andere alte Bremsgummis montieren und kleine Runde drehen. Ich drück Dir die Daumen, dass Du das Problem in den Griff bekommst.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Frankfurt kann kommen - Trikot in passender Größe (S!) gekommen. Man werden wir gut aussehen. Werde es morgen bei Trainings-Wiedereinstieg gleich mal anziehen.
Übrigens: hatte ja mal versprochen einen Bericht von wilier-versand zu bringen: War letztes Wochenende in Leipzig. Odeeps und wilier-versand sind zwei getrennte Läden, der eine eher auf Triathlon, der andere auf Rennrad ausgerichtet. wilier-versand ist die Internetplattform von Radsport Grunert. Bei Grunert also, steht das allerfeinste Material rum und der Herr Grunert weiß auch was an so ein Rad rangehört und baut die Räder mit viel Liebe zum Detail zusammen. Was die Lieferprobleme der Klamotten (Trikots und Hosen) angeht so sind die übrigens nicht auf den Laden oder Wilier zurückzuführen sondern auf castelli (Info von zwei anderen Quellen).
Ansonsten sind die Leute in beiden Läden absolut freundlich (das vermiss ich ja auch ein wenig in meiner neuen Heimat) und kommen einem auch mal entgegen - habe dort mein Kurzarm-Trikot in ein fantastisches Langarmtrikot umgetauscht bekommen.
Also ruhig mal dort shoppen gehen. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten