• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

sohnemann hat in der zwischenzeit mit dem 4er inbus das pedalgewinde nachgeschnitten.

danach hat er mir noch beim tretlagereinbau fürs Look geholfen.
Da hat er ja ein Tagwerk hinter sich und wird sicher gut schlafen. Aber mit gutem Werkzeug kann er nichts falschmachen. ;)

Zumindest wühlt er jetzt nima in meinem Werkzeug rum.

Ok. Jetzt spielst Du noch mit siner Mutter Tupfer, Schere, Salbe und es kommen so kleine Männlein dabei raus.

Aber bedenke, daß es nicht einfacher wird das Spiel erst dann umzustellen, wenn da eine ganze Kompanie steht und mithelfen sowie beaufsichtigt werden will. Es macht evtl. also Sinn schon jetzt das Wühlen in Deiner Werkzeugkiste aktiv zu steuern. Dann hast Du später schneller wieder Zeit für das Spiel mit seiner Mutter. :D

Das Koga RoadMixte für Madame nimmt langsam Gestalt an nur die Beleuchtung und der Lenker machen Probleme. Was nehm ich denn als Lenker?

Der Rennlenker hat mir zu viel Drop und wirkt etwas klotzig. Die Damenrad ariante finde ich paßt für ein Stadtrad, nicht für ein Tourenrad! Jemand eine Idee?
IMG_7825.JPG

IMG_7829.JPG

Das Koga RoadMixte für Madame nimmt langsam Gestalt an nur die Beleuchtung und der Lenker machen Probleme. Was nehm ich denn als Lenker?

Der Rennlenker hat mir zu viel Drop und wirkt etwas klotzig. Die Damenrad ariante finde ich paßt für ein Stadtrad, nicht für ein Tourenrad! Jemand eine Idee?
Anhang anzeigen 407796

Anhang anzeigen 407802
Dann bleibt ja nur noch ein gerader ;-) sieht bestimmt klasse aus.

Ich würde so einen Lenker vorschlagen:
20128_01_d.jpg

Der macht einen serh komfortablen Eindruck. Ich bin so einen mal kurz probegefahren und mir hat er sehr gut gepasst. Die Ergonomie auf längeren Strecken wäre noch herauszufinden.

@Bonanzero stimmt sieht gut aus. Mit Klemmmaß 31.8mm bedeutet das aber auch einen anderen Vorbau o_O und er ist optisch und technisch nicht weit weg von dem, den ich habe. Imho ist es bei längeren Strecken halt angenehm den Griff ändern zu können und da mag ich dann die Rennlenker. Außerdem hast Du noch die Lenkertasche, die vom Mittelteil des Rennlenkers einen gut gleichmäßigen Abstand hat. Insofern muß ich vielleicht auch mal gerade Lenker ansehen :eek:.

Ich glaube ich muß das am Ende der Dame überlassen und dann dreimal oder so umbauen...:rolleyes:

Der Metropolis ist mir gerade in den Sinn gekommen, es gibt aber mehrere Lenker in der Form von verschiedenen Herstellern und mit unterschiedlichen Klemmdurchmessern. Der Name dieser Lenkerform ist mir leider nicht geläufig.

das bequemste für die Damen nach den verfügbaren Erfahrungen?
Der ErgoTec ist klasse. Den aufsässigen Schriftzug kann man wegpolieren und zum Probieren kann man ihn auch umdrehen. Habe ich zuletzt an einem Pinarello verbaut, aber nicht für eine Dame. :rolleyes:

Ganz dünnes Eis. Wenn Du das Projekt töten und deine Beziehung nachhaltig beeinträchtigen willst, nimm den Rennlenker. Ansonsten, geht der Vorbau noch etwas weiter raus? ;) Tarn die Fuhre noch mit hübschen Weidenkörbchen vorn und hinten.

Ich mache hier noch einen letzten Versuch mit einem Peugeot Berceau, wie @Te Es das erfolgreich vorgemacht hat. Das steht schon seit einem Jahr inm Rauhlager, noch nicht angefaßt. Dann - throw money to the problem - kauf ich ein Tour Populair USA mit 8-Gang-Automatic. Perfekt für Damen, die T-Modell fahren (weil es S-Klassen nicht als Kombi gibt).

Also ich bin raus... :confused:

Zurück