• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Ergo Tec Trekking Bügel, gibt es in jedem guten Radladen;), deine benötigte Klemmung hast du uns noch nicht verraten:idee:.

ergotectrekkingsilber.jpg

Alle Vorbauten 25,4mm

Der ErgoTec ist klasse. Den aufsässigen Schriftzug kann man wegpolieren und zum Probieren kann man ihn auch umdrehen. Habe ich zuletzt an einem Pinarello verbaut, aber nicht für eine Dame. :rolleyes:

Ganz dünnes Eis. Wenn Du das Projekt töten und deine Beziehung nachhaltig beeinträchtigen willst, nimm den Rennlenker. Ansonsten, geht der Vorbau noch etwas weiter raus? ;) Tarn die Fuhre noch mit hübschen Weidenkörbchen vorn und hinten.

Ich mache hier noch einen letzten Versuch mit einem Peugeot Berceau, wie @Te Es das erfolgreich vorgemacht hat. Das steht schon seit einem Jahr inm Rauhlager, noch nicht angefaßt. Dann - throw money to the problem - kauf ich ein Tour Populair USA mit 8-Gang-Automatic. Perfekt für Damen, die T-Modell fahren (weil es S-Klassen nicht als Kombi gibt).

Also ich bin raus... :confused:

Ist nicht ganz so schlimm. Madame fuhr für L'Eroica und unsere Ausfahrten das Mercier mit Unterrohrschaltung und Rennbügel:D Das führt noch zu Schmerzen in den Schultern, wird aber gern gefahren:oops:. Für Touren, wenn dann auch Gepäck am Rad hängt, ist mein Bild im Kopf ein Randonneur und das würde Rennbügel mit nicht so starkem Drop bedeuten. Jedenfalls in meinem Kopf :rolleyes:

IMG_3260.JPG

Ihr seid ja ein tolles Paar! :daumen:

Der ErgoTec hat wohl übrigens eine etwas höhere Wandstärke. Ich bin in den Maßen nicht so firm. Klassische Velox Stöpsel muß man jedenfalls vorher einfrieren und auf dem Schleifbock etwas zurichten, damit sie reinpassen.

Ist nicht ganz so schlimm. Madame fuhr für L'Eroica und unsere Ausfahrten das Mercier mit Unterrohrschaltung und Rennbügel:D Das führt noch zu Schmerzen in den Schultern, wird aber gern gefahren:oops:. Für Touren, wenn dann auch Gepäck am Rad hängt, ist mein Bild im Kopf ein Randonneur und das würde Rennbügel mit nicht so starkem Drop bedeuten. Jedenfalls in meinem Kopf :rolleyes:

Anhang anzeigen 407849

Dann nimm doch einen klassischen Randonneurslenker.

der hier hat den gleichen Drop, ist dieselbe Quelle; der eine oder andere hier bestellt da gelegentlich was, da ließe sich sicher was stricken.

Die VO Preise kenne ich grad nicht.

Den Nitto finde ich auch ganz ansehnlich und der drop ist sogar noch einen Tick kleiner. Ob er passt, wird man dann sehen, aber das weiß man ja bei keiner Lösung wirklich vorher.

Ergo Tec Trekking Bügel, gibt es in jedem guten Radladen;), deine benötigte Klemmung hast du uns noch nicht verraten:idee:.

ergotectrekkingsilber.jpg
So was wäre mir als Frau viel zu breit und zu unsportlich. Da ist ja wie Hollandrad fahren (ist nicht despektierlich gemeint, habe selbst auch eins). Aber ein einigermaßen sportlicher Rahmen braucht auch einen sportlichen Lenker, daher fahre ich ausschließlich Toulouse Lenker bis max. 45 cm Breite. Studio Brisant hat eine ganz gute Auswahl, allerdings alle ziemlich breit.

$_57 (2).JPG

Zurück