Olddutsch
Aktives Mitglied
Der Preis wäre hilfreich
unwarscheinlich das da ein Lackrobotor eingesetzt wird
unwarscheinlich das da ein Lackrobotor eingesetzt wird
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Preis wäre hilfreich
unwarscheinlich das da ein Lackrobotor eingesetzt wird
So ne art Preisspiegel
Bedenke das für jedesTeil ein Lackrobo programmiert werden muss u jeder Datensatz bezahlt werden muss, macht nur Sinn bei einer Serie
oft lassen die Lacker Azubis sowas machen
Gerade mal angefragt wie das bei teilverchromten Rahmen mit der chemischen Entlackung ist - "leider gibt der Entlacker keine Gewährleistung auf verchromte Teile".
Da muss ich wohl doch zu anderen Methoden greifen. Edit: mit einer Firma gesprochen die sandstrahlen. Die machen auch öfter Fahrradrahmen, da habe ich also erstmal nicht so große Bedenken.
hab ein peugeot mit chromsocken entlacken lassen, da ist nix passiert.
Obacht:Sattelstützmass 26,6 wird wohl nicht so kritisch sein denk ich mal.
Vielen Dank für den Link. Aber das ist doch ein bisschen weit weg. Außerdem scheinen die zu pulvern. Der gemuffte Rahmen muss auf jeden Fall lackiert werden. Nur bei einem Alurahmen fände ich pulvern akzeptabel.
Pulvern ist auch nicht gleich pulvern, da gibt es zum Teil ganz hervorragende Resultate. Ich würde es so machen, ist es ein Sammlerstück, würde ich nass lackieren. Ist es ein Rad für den Alltag, vielfachen Gebrauch oder fürs Gelände wie MTB oder Crossrad, immer pulvern. Wenn der Rahmenbauer einen hochwertigen Rohrsatz nahm und die Muffen noch beifeilte, wäre Pulvern in der Tat ein Frevel. Aber so mancher Rahmen ist so derbe an den Muffen verarbeitet, wie auch viele 70 er Jahre Peugeots, da glättet das Pulver diese Schwachstellen sogar noch perfekt
Obacht:
Kann metrisch sein, dann ist da genauso wenig Fleisch.....
Da sehe ich aber einen großen Unterschied. Und ich meine jetzt nicht die Farbe. Finde beim Lackieren kommen die Kanten der Muffen einfach besser zur Geltung. Haben viel mehr Kontur. Einen Alurahmen würde ich auch bedenkenlos beschichten lassen. Von mir aus auch noch einen muffenlos gelöteten Stahlrahmen. Aber einen Rahmen mit Muffen?Bis auf den letzte´n Satz sehe ich das auch so.
Hier mal mein Pulverbeschichter im direkten Vergleich mit meinem Lackierer