• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Sieht gut aus. Wo gibts die Italia-Trikots? Vllt. treten wir ja sogar mit sowas auf.
Was sind das für Schuhe?

Heute Mittag hab ich am DeRosa geschraubt und verärgert festgestellt, dass Campa für die Carbonkurbel andere Kettenblattschraubendurchmesser nutzt, als bei Alu und dem gesammelten Rest der Industrie :mad:.

Anhang anzeigen 446187 Anhang anzeigen 446188

Dann aus Frust ab in den Keller, aufräumen. Bilanz nach 20 min: Nase gebrochen, Schnittwunde am Kopf und nun bastle ich gerade am Erhalt eines Fingers. Rahmen mit Anbauteilen auf den Kopf geflogen. KB hat den Finger erwischt, Himterbau die Nase, und weshalb der Kopf über der Schläfe blutet, weiß ich nicht mehr so genau.:D

Ach ja, der DeRosa hat noch nen weißen Arione Sattel mit WM-Streifen bekommen. Passt besser. Bilder später.

Anhang anzeigen 446190
Anhang anzeigen 446191
Ohhhh scheisse!!Wünsch dir gute Besserung!

Wie wenn ich nicht genug Baustellen hätte im Moment habe ich heute begonnen ein Rad für einen Freund von mir Aufzubauen!

Die Probefahrt erspare ich mir besser mit dem RIESEN Teil :) :)

20170504_211725.jpg

Dann aus Frust ab in den Keller, aufräumen. Bilanz nach 20 min: Nase gebrochen, Schnittwunde am Kopf und nun bastle ich gerade am Erhalt eines Fingers. Rahmen mit Anbauteilen auf den Kopf geflogen. KB hat den Finger erwischt, Himterbau die Nase, und weshalb der Kopf über der Schläfe blutet, weiß ich nicht mehr so genau.:D

Autsch, aaah, oh weh :eek: Gute Besserung!
Ich weiß schon, warum ich meinen Keller nicht ausmiste, da unten findet man mich nie mehr :oops:

Bin am Service für mein Rad mit welchem ich im Winter gefahren bin. Sah aus wie sau und konnte einfach nicht mehr wegschauen.
Hab dabei gesehen, dass die Schraube an der Bremse ein Riss hat, also ersetzen. Wollte die von meinen Sram-bremsen probieren, aber irgend wie haben die DA ein anderes Gewinde???
IMG_20170504_210452.jpg

IMG_20170504_210512.jpg

Auch endlich mein Vorbau gekürzt. #slamthatstem
IMG_20170504_212837.jpg

Heute Mittag hab ich am DeRosa geschraubt und verärgert festgestellt, dass Campa für die Carbonkurbel andere Kettenblattschraubendurchmesser nutzt, als bei Alu und dem gesammelten Rest der Industrie :mad:.

Ach ja, der DeRosa hat noch nen weißen Arione Sattel mit WM-Streifen bekommen. Passt besser. Bilder später.

Anhang anzeigen 446190
Anhang anzeigen 446191

Mensch Axel, was machst Du denn da? Du sollst Dich nicht verstümmeln. Und aufräumen wird auch völlig überbewertet. :eek:
Gute Besserung. Und passe doch bitte in Zukunft besser auf Dich auf. ;)

Also; kurze Probefahrt (@kla58 : Das KLAPPTE sogar sogar MIT Ventilkappen!):
Sehr direkt und extrem wendig; schon gewöhnungsbedürftig. Und die Leute haben sich 'rumgedreht... :p

Fahrbilder gibt's dann hoffentlich mal irgendwann vom Wettkampf.

Die Sitzposition lässt sich hier erahnen:

440122-lfgus181bg9s-dsc_6983-original.jpg

Die Sattelstütze kriegt noch 'ne zusätzliche Verstrebung nach hinten zum Gepäckträger.
Sonst habe ich Angst, dass sie bricht.

...und im Ziel sieht man mich dann (hoffentlich) so:

440134-6g73ypjilh6e-dsc_6999-original.jpg

Echt schnittig. Peugeots sind halt Siegerräder. :D

Anhang anzeigen 446190
Anhang anzeigen 446191
immerhin ist der Sattel nicht rot, dann ist ja alles gut. ;)
PS: in meinem Keller fällt mir nichts auf den Kopf, der ist nur um 1,90 hoch. :)

Anhang anzeigen 446190
Anhang anzeigen 446191

Gute Besserung und hoffentlich ist dem Rahmen nix passiert.

Zurück