• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Swiss Master Alltagsradl mit wildem Shimano Teilemix. Kommt noch ein Tubus Fly Evo und Bluemels dran.. :rolleyes:

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:bier:
 
@Sonne_Wolken:
Du musst ein wenig Aufpassen.
Du darfst dich nicht ganz so positiv Euphorisch über Peugeot Rennräder äußern, sonst lässt dich @Bianchi-Hilde nächstes Jahr nicht mehr nach Bielefeld 'rein...

Oh, an die Gefahr habe ich gar nicht gedacht. :oops:
Ich fahre doch auch ein Peugeot. Und mein Peugeot und das Bianchi vertragen sich richtig gut. :D
Na gut, manchmal zicken sie sich auch an. Aber das kommt doch in den besten Familien vor. ;)
 




Mein Peugeot und mein Bianchi sind beide schon etwas gereifter. Da gibt es eigentlich keine Probleme. :) Auch wenn das eine nur ein Stadtrad und das andere das Topmodell ist...;)
 
Haben Sie diese teile schon? Ich koennte die haben wenn ich mal suche...

P.s. Nicht die Schnellkupplung, die wird recht selten sein...

Das ewige Projekt, Royal Enfield Porteur. Natürlich mit vielen fraz. Teilen.:cool:
Anhang anzeigen 437164
Ich würde es ja gerne fertig machen mir fehlen aber noch;
Die Schnellkupplung für den Schaltzug,
Anhang anzeigen 437165
ein Teil für die Befestigung vom Schaltzug
Anhang anzeigen 437166
und dieses Plastikteil, ein Gegenhalter für den Schaltzug.
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Wenn jemand etwas von den Teilen für mich hat, ...;)
Schönes Wochenende.
 
Servus,
ich habe mir vor ein paar Wochen mein erstes Rennrad zugelegt.
Ein Kondor Sanremo RH59 mit Weinmann 605 Bremsen, einer kompletten Shimano Altus Schaltung, Varese Lenker, Selle Royal Wildleder Sattel,..und originaler weißer Kondor-Luftpumpe
An dem Rad scheint alles noch original und nichts verbastelt zu sein. (z.B. Tretlagerschrauben, Steuersatz noch unangetastet,...)
Ich habe allerdings das Lenkerband erneuert (Selle Italia)...da das Alte extrem siffig war....und einen neuen Selle Italia 1980 Edition Sattel verbaut (der Alte ist natürlich eingelagert ;-))

Ich hoffe es gefällt euch...bis dahin beste Grüße Michl
 

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    KondorSanremo (1).jpg
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Hallo, schraub gerade an einen Steinmayr herum. Wollte eigentlich nur 4 Stunden aufwenden. Mittlerweile sind es schon mehr als 15!
Lenkerband noch und Irgentwann neue Speichen.
Welches Lenkerband würdet ihr mir empfehlen?
Möchte ein Textilband kleben.
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Servus,
ich habe mir vor ein paar Wochen mein erstes Rennrad zugelegt.
Ein Kondor Sanremo RH59 mit Weinmann 605 Bremsen, einer kompletten Shimano Altus Schaltung, Varese Lenker, Selle Royal Wildleder Sattel,..und originaler weißer Kondor-Luftpumpe
An dem Rad scheint alles noch original und nichts verbastelt zu sein. (z.B. Tretlagerschrauben, Steuersatz noch unangetastet,...)
Ich habe allerdings das Lenkerband erneuert (Selle Italia)...da das Alte extrem siffig war....und einen neuen Selle Italia 1980 Edition Sattel verbaut (der Alte ist natürlich eingelagert ;-))

Ich hoffe es gefällt euch...bis dahin beste Grüße Michl
Durchaus ein hübsches Einsteigerrad. Der Vorbau ist gefährlich weit ausgezogen (6-7 cm sollten mindestens im Gabelschaft stecken!). Den Varese Lenker hatte ich mal an einem Kotter. Sein Bogen ist für den Unterlenkergriff leider viel zu eng und für die Bremsgriffhaltung zu sehr abfallend.
 
Hallo, schraub gerade an einen Steinmayr herum. Wollte eigentlich nur 4 Stunden aufwenden. Mittlerweile sind es schon mehr als 15!
Lenkerband noch und Irgentwann neue Speichen.
Welches Lenkerband würdet ihr mir empfehlen?
Möchte ein Textilband kleben.
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Schwarz, um die graue Maus zu füttern......gedecktes Gelb, um die dezente Zurückhaltung des Blau etwas aufzulockern und die Farbe des Schriftzuges aufzunehmen......alles in allem gerade wegen der Zurückhaltung ein sehr schönes Rad, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
ich habe mir vor ein paar Wochen mein erstes Rennrad zugelegt.
Ein Kondor Sanremo RH59 mit Weinmann 605 Bremsen, einer kompletten Shimano Altus Schaltung, Varese Lenker, Selle Royal Wildleder Sattel,..und originaler weißer Kondor-Luftpumpe
An dem Rad scheint alles noch original und nichts verbastelt zu sein. (z.B. Tretlagerschrauben, Steuersatz noch unangetastet,...)
Ich habe allerdings das Lenkerband erneuert (Selle Italia)...da das Alte extrem siffig war....und einen neuen Selle Italia 1980 Edition Sattel verbaut (der Alte ist natürlich eingelagert ;-))

Ich hoffe es gefällt euch...bis dahin beste Grüße Michl


Schön! Gefällt mir sehr. Allerdings hätte ich mich für einen schwarzen Sattel und schwarzes LB entschieden, aber das ist letztlich Geschmackssache. Viel Spaß damit......
 
Nach einigen Jahren Stahl-Schrauberabstinenz, in denen ich mich ausschließlich auf meine zwei Räder für jeden Tag konzentriert und alles was mit Rennrädern zu tun verbannt hatte, hat es mich vor kurzem wieder gepackt. Nach einigem Hin- und Herüberlegen, einem Rahmenkauf hier, Teilekauf dort, bin ich im Endeffekt bei einem Koga Miyata Gentsracer S in RH 58 hängengeblieben. Das Rad kam als Komplettrad zu mir und brachte neben den originalen Felgen auch die original verbaute 600er Arabesque mit. Ausnahme waren die Bremshebel, die fand ich aber hier im Forum und in den Kleinanzeigen. Was bisher gemacht wurde:

1) Rad komplett zerlegt, gereinigt, mit Politur aufgearbeitet. Einige größere Roststellen abgeschliffen, werden mit Grundierung und Farbe aus dem Kfz-Bereich ausgebessert. Obwohl der Rahmen einige weitere kleinere Lackmacken hat bleibt es bei den größeren Stellen, sonst kann ich gleich neu lackieren und Patina an sich stört mich nicht, wenn sie im Rahmen (haha) bleibt.

2) Nabe der vorderen Felge geöffnet, Innenleben gereinigt, neu gefettet, Lagerspiel eingestellt.

3) Felge poliert. Von Hand. Von grob nach fein, dann mit Schleifvlies und Sonax-Politur. Eine Sauarbeit, die mich aber meditativ entspannt, zudem lohnt das Ergebnis. Zentrierung entfällt, da die Felge rund läuft.

4) Vorbau ebenfalls von Hand im Sichtbereich poliert.

5) Das gleiche gilt für die Sattelstütze. Wurde zugekauft, das Rad kam mit `ner billigen Baumarktversion.

5) Innenlager ausgebaut, entfettet, gereinigt, neu gefettet, wieder verbaut.

Es bleibt einiges zu tun. Da ich es aber nicht eilig habe werde ich mit Muße weiter ans Werk gehen.

Gruß Joe


IMG_1096.JPG
 

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Nach einigen Jahren Stahl-Schrauberabstinenz, in denen ich mich ausschließlich auf meine zwei Räder für jeden Tag konzentriert und alles was mit Rennrädern zu tun verbannt hatte, hat es mich vor kurzem wieder gepackt. Nach einigem Hin- und Herüberlegen, einem Rahmenkauf hier, Teilekauf dort, bin ich im Endeffekt bei einem Koga Miyata Gentsracer S in RH 58 hängengeblieben. Das Rad kam als Komplettrad zu mir und brachte neben den originalen Felgen auch die original verbaute 600er Arabesque mit. Ausnahme waren die Bremshebel, die fand ich aber hier im Forum und in den Kleinanzeigen. Was bisher gemacht wurde:

1) Rad komplett zerlegt, gereinigt, mit Politur aufgearbeitet. Einige größere Roststellen abgeschliffen, werden mit Grundierung und Farbe aus dem Kfz-Bereich ausgebessert. Obwohl der Rahmen einige weitere kleinere Lackmacken hat bleibt es bei den größeren Stellen, sonst kann ich gleich neu lackieren und Patina an sich stört mich nicht, wenn sie im Rahmen (haha) bleibt.

2) Nabe der vorderen Felge zerlegt, gereinigt, neu gefettet, Lagerspiel eingestellt.

3) Felge poliert. Von Hand. Von grob nach fein, dann mit Schleifvlies und Sonax-Politur. Eine Sauarbeit, die mich aber meditativ entspannt, zudem lohnt das Ergebnis. Zentrierung entfällt, da die Felge rund läuft.

4) Vorbau ebenfalls von Hand im Sichtbereich poliert.

5) Das gleiche gilt für die Sattelstütze. Wurde zugekauft, das Rad kam mit `ner billigen Baumarktversion.

5) Innenlager ausgebaut, entfettet, gereinigt, neu gefettet, wieder verbaut.

Es bleibt einiges zu tun. Da ich es aber nicht eilig habe werde ich mit Muße weiter ans Werk gehen.

Gruß Joe


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Mach bitte mal ein Bild von den Rohrsatzaufklebern. Danke.
 
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