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Echt schnittig. Peugeots sind halt Siegerräder.
@Sonne_Wolken:
Du musst ein wenig Aufpassen.
Du darfst dich nicht ganz so positiv Euphorisch über Peugeot Rennräder äußern, sonst lässt dich @Bianchi-Hilde nächstes Jahr nicht mehr nach Bielefeld 'rein...
Das ewige Projekt, Royal Enfield Porteur. Natürlich mit vielen fraz. Teilen.
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Ich würde es ja gerne fertig machen mir fehlen aber noch;
Die Schnellkupplung für den Schaltzug,
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ein Teil für die Befestigung vom Schaltzug
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und dieses Plastikteil, ein Gegenhalter für den Schaltzug.
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Wenn jemand etwas von den Teilen für mich hat, ...
Schönes Wochenende.
Hallo, schraub gerade an einen Steinmayr herum. Wollte eigentlich nur 4 Stunden aufwenden. Mittlerweile sind es schon mehr als 15!
Lenkerband noch und Irgentwann neue Speichen.
Welches Lenkerband würdet ihr mir empfehlen?
Möchte ein Textilband kleben.
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Hallo, schraub gerade an einen Steinmayr herum. Wollte eigentlich nur 4 Stunden aufwenden. Mittlerweile sind es schon mehr als 15!
Lenkerband noch und Irgentwann neue Speichen.
Welches Lenkerband würdet ihr mir empfehlen?
Möchte ein Textilband kleben.
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Würde weißes Benotto nehmen, das wirkt richtig elegant und unaufdringlich:
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Durchaus ein hübsches Einsteigerrad. Der Vorbau ist gefährlich weit ausgezogen (6-7 cm sollten mindestens im Gabelschaft stecken!). Den Varese Lenker hatte ich mal an einem Kotter. Sein Bogen ist für den Unterlenkergriff leider viel zu eng und für die Bremsgriffhaltung zu sehr abfallend.Servus,
ich habe mir vor ein paar Wochen mein erstes Rennrad zugelegt.
Ein Kondor Sanremo RH59 mit Weinmann 605 Bremsen, einer kompletten Shimano Altus Schaltung, Varese Lenker, Selle Royal Wildleder Sattel,..und originaler weißer Kondor-Luftpumpe
An dem Rad scheint alles noch original und nichts verbastelt zu sein. (z.B. Tretlagerschrauben, Steuersatz noch unangetastet,...)
Ich habe allerdings das Lenkerband erneuert (Selle Italia)...da das Alte extrem siffig war....und einen neuen Selle Italia 1980 Edition Sattel verbaut (der Alte ist natürlich eingelagert ;-))
Ich hoffe es gefällt euch...bis dahin beste Grüße Michl
deins?
Hallo, schraub gerade an einen Steinmayr herum. Wollte eigentlich nur 4 Stunden aufwenden. Mittlerweile sind es schon mehr als 15!
Lenkerband noch und Irgentwann neue Speichen.
Welches Lenkerband würdet ihr mir empfehlen?
Möchte ein Textilband kleben.
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Servus,
ich habe mir vor ein paar Wochen mein erstes Rennrad zugelegt.
Ein Kondor Sanremo RH59 mit Weinmann 605 Bremsen, einer kompletten Shimano Altus Schaltung, Varese Lenker, Selle Royal Wildleder Sattel,..und originaler weißer Kondor-Luftpumpe
An dem Rad scheint alles noch original und nichts verbastelt zu sein. (z.B. Tretlagerschrauben, Steuersatz noch unangetastet,...)
Ich habe allerdings das Lenkerband erneuert (Selle Italia)...da das Alte extrem siffig war....und einen neuen Selle Italia 1980 Edition Sattel verbaut (der Alte ist natürlich eingelagert ;-))
Ich hoffe es gefällt euch...bis dahin beste Grüße Michl
Nach einigen Jahren Stahl-Schrauberabstinenz, in denen ich mich ausschließlich auf meine zwei Räder für jeden Tag konzentriert und alles was mit Rennrädern zu tun verbannt hatte, hat es mich vor kurzem wieder gepackt. Nach einigem Hin- und Herüberlegen, einem Rahmenkauf hier, Teilekauf dort, bin ich im Endeffekt bei einem Koga Miyata Gentsracer S in RH 58 hängengeblieben. Das Rad kam als Komplettrad zu mir und brachte neben den originalen Felgen auch die original verbaute 600er Arabesque mit. Ausnahme waren die Bremshebel, die fand ich aber hier im Forum und in den Kleinanzeigen. Was bisher gemacht wurde:
1) Rad komplett zerlegt, gereinigt, mit Politur aufgearbeitet. Einige größere Roststellen abgeschliffen, werden mit Grundierung und Farbe aus dem Kfz-Bereich ausgebessert. Obwohl der Rahmen einige weitere kleinere Lackmacken hat bleibt es bei den größeren Stellen, sonst kann ich gleich neu lackieren und Patina an sich stört mich nicht, wenn sie im Rahmen (haha) bleibt.
2) Nabe der vorderen Felge zerlegt, gereinigt, neu gefettet, Lagerspiel eingestellt.
3) Felge poliert. Von Hand. Von grob nach fein, dann mit Schleifvlies und Sonax-Politur. Eine Sauarbeit, die mich aber meditativ entspannt, zudem lohnt das Ergebnis. Zentrierung entfällt, da die Felge rund läuft.
4) Vorbau ebenfalls von Hand im Sichtbereich poliert.
5) Das gleiche gilt für die Sattelstütze. Wurde zugekauft, das Rad kam mit `ner billigen Baumarktversion.
5) Innenlager ausgebaut, entfettet, gereinigt, neu gefettet, wieder verbaut.
Es bleibt einiges zu tun. Da ich es aber nicht eilig habe werde ich mit Muße weiter ans Werk gehen.
Gruß Joe
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