• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Die Flanke sieht echt unschön aus.
Glaub die würdsch wexeln

Ist in natura nicht so schlimm. Bekomme zudem aber hoffentlich zeitnah `nen Alternativ-LRS aus dem Forum. Bei `nem Vergleich werd ich dann entscheiden. Der jetzige wandert dann u.U. an ein künftiges Stadt- bzw. Gelegenheits-Rad. Die Poliererei hat sich zwecks Sammeln von Erfahrung dennoch gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Lackausbesserungen abgeschlossen und die neuen originalen aus dem Hause GIOS bezogenen Banderolen geklebt. Heute ist der Unicanitor eingetroffen mit dem schönen Logo - die gibt's ja leider nie zum Diskontpreis - hoffentlich wetzt sich das nicht ab beim fahren :eek::D

image.jpg

NOS? Hoffentlich halten die lange!
Ja :cool: Habe zwei luftdicht-verschweißte Päckchen mal als Beifang zu einem Raleigh erhalten :):):)

Das zweite Paar (leicht andere Ausführung) wird an SunTour Superbe Bremshebel kommen, wenn ich endlich mal nen passenden Rahmen für meine Gruppe finde... :):(o_O

Gruppe habe ich, Rahmen hab ich, einen schönen Gazelle AA Frame, nur keine Zeit hab ich :D
1. Generation? Komplett komplett? Also auch inklusive den schwierigeren (und vor allem kostspieligeren) Teilen wie Vorbau, Pedale und Sattelstütze? :eek:

1. Generation? Komplett komplett? Also auch inklusive den schwierigeren (und vor allem kostspieligeren) Teilen wie Vorbau, Pedale und Sattelstütze? :eek:

Ich hätte zumindest mal den Rahmen allerdings dachte ich an eine Zeus Gruppe (Ocana Frisol 76/77). Die habe ich aber noch nicht und bis sie zusammen ist wird es auch etwas dauern :rolleyes:

Yepp - Pedale habe ich in der australischen Bucht gefunden. Sattelstütze die Two Bolt habe ich auch, sogar den Suntour gelabelten ESL Vorbau hatte ich theoretisch. Nur leider bestand der Ami Bucht Verkäufer auf die Ebay Versandabwicklung inklusive aller Nebengeräusche - so hätte mich der Vorbau das Doppelte gekostet als der "Sofort kaufen" Preis wobei das meiste unnötige Gebühren gewesen wären. Und er ließ nicht mit sich reden :mad:

Da es zu meinem Gesamtprojekt "Gentsracer-S" gehört möchte ich auch außerhalb des "Polier-" Fadens der Fachwelt begeistert mitteilen, was ich mit meinen eigenen kleinen Fingern zu Wege gebracht habe: händische Politur eines arabesquen 600er Hebels für eben jenes Koga. Nassschliff mit drei "s"....von grob nach fein, dann Einsatz von Schleifvlies und schlussendlich nochmal mit Sonax "drübba".....ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.....so ganz ohne Schwabbescheibe und Dremel.....die "Narben" und Schrammen waren teils schon beachtlich tief und ich bin einigermaßen verwundert, das doch so gut rausbekommen zu haben.....
IMG_1105.JPG

20170517_210113.jpg

Meine Sommer- Stadtschlampe hat gerade ein Service und neu Züge bekommen.
Morgen gibt's noch neue Contis 2000sII
Und vielleicht speiche ich noch eine neues HR ein ;)

So! Das 1981er Raleigh Competition noch mal komplett demontiert, alles gereinigt, poliert, gewachst, neu gefettet und hübsch drapiert :)

Jetzt alles wieder zusammensetzen - soll ja kommendes Wochenende in Hannover gut laufen :daumen:

So! Das 1981er Raleigh Competition noch mal komplett demontiert, alles gereinigt, poliert, gewachst, neu gefettet und hübsch drapiert :)

Jetzt alles wieder zusammensetzen - soll ja kommendes Wochenende in Hannover gut laufen :daumen:
Sehr schönes Rad! Da weiß ich ja jetzt wenigstens was für eine hochwertige Ware auf meinen Radträger Richtung Hannover kommt! :):p:D

Zurück