Im Alltag fahr ich Schwalbe Marathon Supreme. Vorne 28, hinten 32 mm. Passt grad so unters Schutzblech Bei Nässe hört man den Splitt durchpfitzln). Vorteil sind die Reflexstreifen, die mir die Speichenreflektoren ersparen. Straßenlage ist nass wie trocken suprème. Hätt ich nicht gedacht, wo ich nciht grad ein Freund von Schwalbe bin und schon gar nicht von Marathon.Was wäre deine Empfehlung für einen Alltagsreifen?
Letztes Jahr hatte ich mir gebraucht einen Satz in 28 mm besorgt zum Testen und der hat sich voll bewährt. Der Vorderreifen ist noch drauf und der Hinterreifen ist jetzt durch einen neuen 32er ersetzt worden.
Eigentlich will ich auch mal andere Reifen testen, z.B. Vittoria Randonneur Pro.
Paselas hatte ich schon, die sind sehr gut auf Straße, haben aber mMn einen erhöhten Verschleiß. Das ist aber kein Nachteil, denn irgendwo muss die Fahrbahnhaftung ja herkommen. Vom Fahrverhalten auf Niveau der Suprèmes, aber ohne Reflexstreifen. Dafür klassikertauglich.
Clément Strada LGG machen einen sehr guten Eindruck, ich hab mir mal welche in 28 mm besorgt, montiert, aber noch nicht gefahren (sind jetzt bei Serge). Gibts jetzt auch in 32 mm. Muss ich unbedingt noch probieren.