DS19Pallas
il n'y a qu'une DS
Seeehr schön ...!
Stimmt ...Das Rohrsatzbapperl ist bei franz. Rahmen sehr oft am Unterrohr zu finden. Bei Peugeot hab ich das auch oft gesehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Seeehr schön ...!
Stimmt ...Das Rohrsatzbapperl ist bei franz. Rahmen sehr oft am Unterrohr zu finden. Bei Peugeot hab ich das auch oft gesehen.
Wenns keine kpl. Nuovo Record kriegt, isses auch keine Super Olympic.
Dieser Rahmen wurde 1974 für 3 Modelle verwendet:
Super Olympic - kpl. NR
Olympic - identisch, aber mit goldenen Mafac Compet'
Champion du Monde - franz. Teile bis auf Schaltgruppe (NR)
Danach kommt der gleiche Rahmen, aber als Tretubi, für die Tour de France- und Tour de l'Avenir-Modelle.
Anhang anzeigen 461555
Übrigens ist das ein erstklassiger Rahmen (ist auf dem Umterrohr der kleine runde "fait main"-Aufkleber auch drauf?).
Hier ist meine Super Olympic, einers der ganz wenigen Räder, bei denen ich auf Katalogtreue aufgepasst habe. Die "echten" Laufräder mit den Goldfelgen sind noch nicht fertig, werden vllt. irgendwann noch gebaut. Aber so gefällts mir besser. Die Lenker-Vorbau-Kombi ist 3ttt, hab ich aber so gekriegt.
Anhang anzeigen 461556 Anhang anzeigen 461557 Anhang anzeigen 461558 Anhang anzeigen 461559
Das Rohrsatzbapperl ist bei franz. Rahmen sehr oft am Unterrohr zu finden. Bei Peugeot hab ich das auch oft gesehen.
nein nein. ich lasse ihn ja seine bremsen. aber er muss trotzdem einmal nackt gemacht werden.Tss, tss, oh mon dieu, Du wirst doch dieses schöne Peugeot nicht schlachten ...
Ich hoffe auf Heilung und wünsche ihm gute Besserung ...... und zum rahmenbauer, mit hoffnung auf rettung.
KDM!Wenns keine kpl. Nuovo Record kriegt, isses auch keine Super Olympic.
Super Olympic - kpl. NR
Danach kommt der gleiche Rahmen, aber als Tretubi, für die Tour de France- und Tour de l'Avenir-Modelle.
Anhang anzeigen 461555
Übrigens ist das ein erstklassiger Rahmen (ist auf dem Umterrohr der kleine runde "fait main"-Aufkleber auch drauf?).
Hier ist meine Super Olympic, einers der ganz wenigen Räder, bei denen ich auf Katalogtreue aufgepasst habe. Die "echten" Laufräder mit den Goldfelgen sind noch nicht fertig, werden vllt. irgendwann noch gebaut. Aber so gefällts mir besser. Die Lenker-Vorbau-Kombi ist 3ttt, hab ich aber so gekriegt.
Anhang anzeigen 461556 Anhang anzeigen 461557 Anhang anzeigen 461558 Anhang anzeigen 461559
Das Rohrsatzbapperl ist bei franz. Rahmen sehr oft am Unterrohr zu finden. Bei Peugeot hab ich das auch oft gesehen.
Gitane Super Olympic (die Speerspitze von Gitane in den 70ern mit Chromsöckchen und Honeycomb-Ausfallern)
Aufgebaut wird es gar nicht katalogkonform, da war es nämlich ne Campa Nuovo Record, darauf habe ich jedoch keine Lust daher wird es so französisch wie es nur geht.
Die Bestückung wird wohl Huret Jubilee, Stronglight 105 bis und Mafac Competition.
Wenns keine kpl. Nuovo Record kriegt, isses auch keine Super Olympic.
Super Olympic - kpl. NR
Anhang anzeigen 461555
Ebend nicht identisch, den teilverchromten Hinterbau gab es nur beim Super Olympic.
Und der Rohrsatzkleber ist bei mir am Sitzrohr.
Hat deines BSA oder FRA bei Tretlager und Steuersatz? Ich habe FRA - obwohl meistens geschrieben wird das alle Super Olymic BSA gehabt hätten
Das ist doch ein großartiger Fortschritt. Ab jetzt wirst Du vor dem Einpressen der Schalen unter Kopfschütteln der umstehenden Neulinge das Gewinde ausprobieren und fortan als "alter Fuchs" gelten.... den Shimano Dura Ace UH-100 Steuersatz gab es auch mit franz. Gewinde, wie ich Gesternabend nach dem einpressen der Lagerschalen in meinem QFE feststellen mußte... der hat BSA... Steuersatz #2 passt also auch nicht... tolle Wurst
Als ich mich im Forum anmeldete hatte ich gerade einen Romani-Aelle-Rahmen aus der Bucht gezogen und suchte inspiration.
Romani hatte ich ja bereits in SL und ich wollte irgendwie mal wieder ein Rad zusammenstellen.
Na ja ich war so inspiriert, dass ich erst einmal viel Schrott flott gemacht habe, was sich als ein Quell der Freude erwies.
Nun ist der Romani kurz vor Vollendung. Kette und Schaltzüge fehlen noch. Pedale suchte ich ewiglich was güstiges von Campa...nix zu machen. Nun sollen es die 105er sein. Meine Allzweckwaffe. Ich halte 105 für die beste Preis-Leistungs-Gruppe. Umwerfer hatte ich zwei Campa, beide passten nicht richtig, es schliff ...105: PASST. Ein kleiner Teaser, nach der ersten Ausfahrt mache ich etwas mehr Bilder.
Beste Grüße Nobbi
Anhang anzeigen 463475
Und bei der Farbkombi könnte ich mir Reifen mit beigen Flanken gut vorstellen ...Als ich mich im Forum anmeldete hatte ich gerade einen Romani-Aelle-Rahmen aus der Bucht gezogen und suchte inspiration.
Romani hatte ich ja bereits in SL und ich wollte irgendwie mal wieder ein Rad zusammenstellen.
Na ja ich war so inspiriert, dass ich erst einmal viel Schrott flott gemacht habe, was sich als ein Quell der Freude erwies.
Nun ist der Romani kurz vor Vollendung. Kette und Schaltzüge fehlen noch. Pedale suchte ich ewiglich was güstiges von Campa...nix zu machen. Nun sollen es die 105er sein. Meine Allzweckwaffe. Ich halte 105 für die beste Preis-Leistungs-Gruppe. Umwerfer hatte ich zwei Campa, beide passten nicht richtig, es schliff ...105: PASST. Ein kleiner Teaser, nach der ersten Ausfahrt mache ich etwas mehr Bilder.
Beste Grüße Nobbi
Anhang anzeigen 463475