• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Woran schraubt ihr gerade?

Und bei der Farbkombi könnte ich mir Reifen mit beigen Flanken gut vorstellen ... :)

:daumen:ich habe bereits welche mit orangenen Flanken bestellt.
Unbenannt.JPG

Steuersatz #3 hat gepasst... das wetter ist passend... am WE könnte es los gehen... einzig für die Schaltzüge hat es nicht mehr gereicht.

Stufe 1... noch als Duo unterwegs
P1070104.JPG

Stufe 2... Reunion... wie ein alter Hase
P1070106.JPG

Stufe 3-10... zusammengeschraubt... nochmal den Vorbau und Sattelstütze getauscht... dann doch anderer Sattel... usw
P1070109.JPG

P1070108.JPG

CROSS FREI!

Mein Radl ist nur mit ROMANI beklebt. Wie das Emblem am Oberrohr noch verrät ist es ein FLEMA aus Germania. Nervex Muffen, Campa Ausfallenden und (denk ich mal) Reynolds 531 das komplette Geröhr.

Ich habe heute an meinen Zonda Laufräder rumgewerkelt.
unnamed (12).jpg

Da gab es ja einiges zu machen. ich musste mir ja erstmal Ersatz für das Hinterrad beschaffen
Hier sieht man die zwei Risse ganz gut
unnamed (16).jpg

Beim Versuch die Kassette umzustecken viel mir auf, dass die nicht passte. Ich weiß noch immer nicht, welches System von Campa das nun ist
unnamed (11).jpg

Hier sieht man, worauf ich hinaus will. Das Abschlussritzel passt überall, aber das Zweite Ritzel hat andere Stege. Also: Freilauf tauschen...Dabei sind mir noch ein paar Andere Sachen aufgefallen:
unnamed (15).jpg

beim alten HR fehlt eine Kugel und eine Dichtung (da war also schon mal jemand dran und hat rumgeschludert) und die Konstruktion der Achsen ist unterschiedlich
unnamed (13).jpg

neues HR
unnamed (14).jpg

altes HR

Das ist alles schon komisch, vor allem wenn man bedenkt, dass diese Laufräder so nur ein Jahr gebaut worden sind.

Naja, dann noch den Freilauf gewechselt, Nabe poliert und eine schickeren baugleichen Schnellspanner verbaut
unnamed (18).jpg

klickert jetzt seeeehhhr laut....

Hallo zusammen

Ich wollte noch meine Freude mit Euch teilen, dass endlich mein Benotto 2700 Pista vom Lackierer zurück ist :). War anscheinend ein echter Kampf gegen den vielen Rost, welcher sich unter dem Original-Lack angesammelt gehabt hat, aber nun wieder im einwandfreiem Zustand. :daumen:

Jetzt gehts ans Zusammenbauen. Folgende Komponenten sind vorgesehen und grösstenteils bereits vorhanden:

- Naben: Campa Record Pista 36L (Tiefflansch)
- Felgen: Mavic AR10
- Reifen: Challenge Pista
- Kurbel: Campa Super Record Pista 165mm (51t Kettenblatt)
- Pedalen: Campa Record Pista
- Steuersatz: Campa Super Record Pista
- Tretlager: Campa Record Pista
- Sattelstütze: Campa Super Record
- Sattel: 3ttt

Noch auf der Suche:
- Ritzel: Campa (Super) Record (16t)
- Vorbau: 3ttt mod.2 oder mod.3
- Lenker: 3ttt Competizione Pista
- Kette: keine Ahnung ;)

Noch einen schönen Abend
Simon.

Anhänge

• IMG_3361.jpg
    IMG_3361.jpg
    461,5 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_3313.jpg
    IMG_3313.jpg
    691,1 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_3363.jpg
    IMG_3363.jpg
    410,8 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_3364.jpg
    IMG_3364.jpg
    582,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_3351.jpg
    IMG_3351.jpg
    708,1 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_3360.jpg
    IMG_3360.jpg
    694,2 KB · Aufrufe: 36
dass der Fahrer mit den Reifen im Alltag glücklich wird?
:idee:Warum sollte er das nicht ...? Die sind preiswert, haben eine schöne Farbe, Michelin passt gut zu Peugeot und wenn er nicht den Ventoux volle Lotte bei Regen runterbrettert, spricht da nix dagegen. Ich kann die hier im Forum vielzitierte Pannenhäufigkeit zumindest aus eigener Erfahrung nicht bestätigen; und dass man bei Regen auch mit anderen Reifen "uffbasse" muss, hat man gestern vor Lüttich mal wieder schön sehen können ...

:idee:Warum sollte er das nicht ...? Die sind preiswert, haben eine schöne Farbe, Michelin passt gut zu Peugeot und wenn er nicht den Ventoux volle Lotte bei Regen runterbrettert, spricht da nix dagegen. Ich kann die hier im Forum vielzitierte Pannenhäufigkeit zumindest aus eigener Erfahrung nicht bestätigen; und dass man bei Regen auch mit anderen Reifen "uffbasse" muss, hat man gestern vor Lüttich mal wieder schön sehen können ...

Hatte die auch eine Weile im Alltag gefahren habe nix negatives zu berichten. Bei Nässe schmieren sie jedoch etwas...

Hatte die auch eine Weile im Alltag gefahren habe nix negatives zu berichten. Bei Nässe schmieren sie jedoch etwas...
Ich hab die seit gut zwei Jahren im Einsatz und bin bisher pannenfrei und glücklich unterwegs damit. Bei Nässe und bezüglich Leichtlauf sind die Conti GP classic etwas besser, dafür muss man dort mit deutlich höherem Verschleiss rechnen. Das Hauptproblem bei Nässe ist jedoch die Schmierschicht aus Öl, Bezin, Reifenabrieb usw., die in der Stadt auf stark befahrenen Straßen jeden Reifen zum Gleiten bringt. :mad:

Was wäre deine Empfehlung für einen Alltagsreifen? :rolleyes:

Panaracer Pasela PT!

Bin mehr als zufrieden.
Der wird fast täglich durch die "Stadt", über Asphalt und Schotter gequält - noch nie nen Plattn gehabt.
Und bei Nässe fahr ich genauso schnell inne Kurve wie im trocknen.

Ich hau' mal einen dazwischen .. ich schraube momentan, nein, ich versuche momentan die gebrochene Kurbelgarnitur meines Bauer-Renners, natürlich Vielzahn, zu demontieren, um eine gängige Vielzahn-Garnitur zu montieren.
Als Abzieher verwende ich einen Abzieher der Firma "Fahrrad Walther Offenburg", der auch wunderbar passt. Lediglich die S*u von Kurbelgarnitur bewegt sich keinen Millimeter.
..
So, wollte mir nur mal fix den Frust von der Brust tippen. Danke :daumen:

Panaracer Pasela PT!

Bin mehr als zufrieden.
Der wird fast täglich durch die "Stadt", über Asphalt und Schotter gequält - noch nie nen Plattn gehabt.
Und bei Nässe fahr ich genauso schnell inne Kurve wie im trocknen.

Unterschteibe ich so! Mein Alltagsreifen

Zurück