Ich habe gerade eine Stunde lange versucht, meine Rolle in Gng zu bekommen. Ich wollte nicht mein Sonntagsrad auf der Rolle fahren, die beiden Alltagsräder wollte ich nicht umbauen (Hinterradreifen) da ich sie, gesetzt den Fall, es hört dieses Jahr noch mal auf zu regnen, auf der Straße fahren will. Also dachte ich, ich könnte meinen alten Crosser fahren und einfach das Hinterrad aus dem Rad meines Sohnes nehmen, der fährt ja schon seit Jahren nicht mehr. Also 20 min versucht, den blöden
Tacx-
Reifen da drauf zu bekommen. Nach dem Aufpumpen stellte ich fest, dass das Ventil des Schlauches defekt ist. Noch mal Ewigkeiten einen
Schlauch gesucht, den einen, den ich seit Jahres in der Satteltasche spazieren fahren, wollte ich nicht nehmen, denn dann hat man garantiert am nächsten Tag einen Platten. Als der
Reifen endlich aufgepumpt war, stellte ich fest, dass mein Sohn dem Rad einen ordentlichen Schlag versetzt hatte. Also erst mal zentrieren. Dabei festgestellt, dass ich den Höhenschlag nicht mehr rausbekomme. Egal, rein ins Rad. Mist, das Schaltwerk muss ein wenig verstellt werden für das Rad. Nächstes Problem, beide Stellschrauben, am Rahmen und am Schaltwerk festgegammelt. Die am Rahmen ließ sich nicht mal mit der Rohrzange drehen. Ok, Schaltung endlich eingestellt, kleine Proberunde. Mist, die Rolle macht komische Geräusche. Ach Sch***, ich hab keinen Bock mehr. Hoch, Hände Waschen, eine Portion Nudeln, ein paar Lindor-Kugeln und ab aufs Sofa.