• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Woran schraubt ihr gerade?

Komme selbst ursprünglich aus der Ecke. Als mein Vater 65 nach D kam, hat er übrigens in der dortigen Zulieferindustrie angefangen (Schutzbleche).

Wann ist denn die Veranstaltung?

Da ist die Börse in Köln.:(
Dieses Jahr schon wieder? Wieso machen die das? Da ist doch überall der Tag des Denkmals. Man könnte fast meine, die wollen unsere Veranstaltung torpedieren. Ich meine, es gibt keine 5 Veranstaltungen in diesem Bereich in NRW übers Jahr verteilt. Da kann man doch mal nachdenken vor dem Termin.

Dieses Jahr schon wieder? Wieso machen die das? Da ist doch überall der Tag des Denkmals. Man könnte fast meine, die wollen unsere Veranstaltung torpedieren. Ich meine, es gibt keine 5 Veranstaltungen in diesem Bereich in NRW übers Jahr verteilt. Da kann man doch mal nachdenken vor dem Termin.

Hatte ich letztes Jahr schon in Köln angemerkt, schade. Werde natürlich dieses Jahr in Bielefeld sein, nich das ich Popohaue von dir bekomme :oops::D.

Hatte ich letztes Jahr schon in Köln angemerkt, schade. Werde natürlich dieses Jahr in Bielefeld sein, nich das ich Popohaue von dir bekomme :oops::D.
Meine Frau hat mir verboten, anderen Männern den Po zu versohlen. Daher haben wir ja jetzt die 10 Exen an der Schlinge auf dem Dachboden... ;)

Ich kann nicht anders...;)

20190113_122558.jpg
20190113_122541.jpg

Ich habe gerade eine Stunde lange versucht, meine Rolle in Gng zu bekommen. Ich wollte nicht mein Sonntagsrad auf der Rolle fahren, die beiden Alltagsräder wollte ich nicht umbauen (Hinterradreifen) da ich sie, gesetzt den Fall, es hört dieses Jahr noch mal auf zu regnen, auf der Straße fahren will. Also dachte ich, ich könnte meinen alten Crosser fahren und einfach das Hinterrad aus dem Rad meines Sohnes nehmen, der fährt ja schon seit Jahren nicht mehr. Also 20 min versucht, den blöden Tacx-Reifen da drauf zu bekommen. Nach dem Aufpumpen stellte ich fest, dass das Ventil des Schlauches defekt ist. Noch mal Ewigkeiten einen Schlauch gesucht, den einen, den ich seit Jahres in der Satteltasche spazieren fahren, wollte ich nicht nehmen, denn dann hat man garantiert am nächsten Tag einen Platten. Als der Reifen endlich aufgepumpt war, stellte ich fest, dass mein Sohn dem Rad einen ordentlichen Schlag versetzt hatte. Also erst mal zentrieren. Dabei festgestellt, dass ich den Höhenschlag nicht mehr rausbekomme. Egal, rein ins Rad. Mist, das Schaltwerk muss ein wenig verstellt werden für das Rad. Nächstes Problem, beide Stellschrauben, am Rahmen und am Schaltwerk festgegammelt. Die am Rahmen ließ sich nicht mal mit der Rohrzange drehen. Ok, Schaltung endlich eingestellt, kleine Proberunde. Mist, die Rolle macht komische Geräusche. Ach Sch***, ich hab keinen Bock mehr. Hoch, Hände Waschen, eine Portion Nudeln, ein paar Lindor-Kugeln und ab aufs Sofa. :( :( :( :( :(

ich hab keinen Bock mehr. Hoch, Hände Waschen, eine Portion Nudeln, ein paar Lindor-Kugeln und ab aufs Sofa. :( :( :( :( :(

Ich kenne solche Tage. :cool:
Nimm es einfach als höheres Zeichen das Du Dich heute entspannen sollst und genieße die freie Zeit. ;)

Das ist mal ein schöner Montageständer! Ist der am Markt verfügbar? Wie sind die Erfahrungen damit?
Edit: Das Rad ist natürlich auch klasse!

Der ist von Cinelli und alt; gibt es mWn nicht mehr. Hatte ich aber im Schöner Schrauben Faden schon mal vorgestellt.

Erfahrungen damit? Hmm, zur Not geht´s ;) Ich finde Bici Support und den klappbaren Boss/ Parktool u.A. Montageständer praktischer.

Ich habe gerade eine Stunde lange versucht, meine Rolle in Gng zu bekommen. Ich wollte nicht mein Sonntagsrad auf der Rolle fahren, die beiden Alltagsräder wollte ich nicht umbauen (Hinterradreifen) da ich sie, gesetzt den Fall, es hört dieses Jahr noch mal auf zu regnen, auf der Straße fahren will. Also dachte ich, ich könnte meinen alten Crosser fahren und einfach das Hinterrad aus dem Rad meines Sohnes nehmen, der fährt ja schon seit Jahren nicht mehr. Also 20 min versucht, den blöden Tacx-Reifen da drauf zu bekommen. Nach dem Aufpumpen stellte ich fest, dass das Ventil des Schlauches defekt ist. Noch mal Ewigkeiten einen Schlauch gesucht, den einen, den ich seit Jahres in der Satteltasche spazieren fahren, wollte ich nicht nehmen, denn dann hat man garantiert am nächsten Tag einen Platten. Als der Reifen endlich aufgepumpt war, stellte ich fest, dass mein Sohn dem Rad einen ordentlichen Schlag versetzt hatte. Also erst mal zentrieren. Dabei festgestellt, dass ich den Höhenschlag nicht mehr rausbekomme. Egal, rein ins Rad. Mist, das Schaltwerk muss ein wenig verstellt werden für das Rad. Nächstes Problem, beide Stellschrauben, am Rahmen und am Schaltwerk festgegammelt. Die am Rahmen ließ sich nicht mal mit der Rohrzange drehen. Ok, Schaltung endlich eingestellt, kleine Proberunde. Mist, die Rolle macht komische Geräusche. Ach Sch***, ich hab keinen Bock mehr. Hoch, Hände Waschen, eine Portion Nudeln, ein paar Lindor-Kugeln und ab aufs Sofa. :( :( :( :( :(
Du brauchst mal endlich wieder ein Projekt.
Kauf dir mal wieder nen Rahmen und bau ihn auf...n besserer Zeitvertreib als ne olle Rolle fit machen;):rolleyes:

Hab nix was dich interessiert..zumindest nicht in deiner geo.weisst du doch.;)
Dabei bin ich gar nicht anspruchsvoll. Ein Superleggera und Super Corsa aus 79-82, ein X3, X4, Centenario, ein professionale aus Juni 74, ein Super Pista, das muss doch machbar sein. Am besten in ca. 1,5 Jahren anbieten, dann habe ich wieder mehr Zeit.

Zurück