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Woran schraubt ihr gerade?

..ist ein Titanium, im meinem Verkaufsordner sind Detailfotos, er ist ziemlich abgerockt! ^^ Bei Interesse PN! ;)
 
Diese Sitte der "Besenstiele"in der Gabel stammen eigentlich aus Zeiten, in denen man dem Gabelschaftrohr nicht so ganz trauen mochte.

Hier wird das mal diskutiert:
https://www.bikeforums.net/classic-vintage/987834-vintage-steel-forks-wooden-dowel-not.html
nee, wenn das so gedacht war hat das wirklich nicht funktioniert und deswegen habe ich den auch nicht mehr eingebaut. Jetzt kann das Rohr "atmen". Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist es als Stabilisator eingesetzt wurde, die Mafac Bremsen neigen bekanntermaßen zum Quietschen und das verhindert vielleicht Resonanzen!?
 
..ist ein Titanium, im meinem Verkaufsordner sind Detailfotos, er ist ziemlich abgerockt! ^^ Bei Interesse PN! ;)

Ich bin noch nie Flite gefahren, deshalb ist abgerockt zumindest zum Testen, ob er mir taugt, wohl ganz gut, denke ich. Wenn Roy noch verzichten kann? Dann würde ich dich später mal PNen
 
Scheint so zu sein, siehe Link - aber auch Gios hatten das -irgendwo glaube ich mal gelesen zu haben, das die frühen Profis ihre Gabeln alle selbst mit Hölzern verstärkten - könnte in dem Kurt Stöpel Buch gewesen sein..

also doch!!!

Edit: hatte ich nur bei Franzosenrädern, haben die am Ende ihren dünnen 25mm Gabelschäften nicht getraut ?
 
manche haben auch blau gewählt
Anhang anzeigen 708965

Mal eben Teile etwas ausgelegt. Schaltwerk und umwerfer sind etwas angeditscht - lässt sich sogar teilweise kaschieren. Wenn noch wer eine 2 bolt Stütze geflutet oder als super record von Campa hat - würde ich so etwas übernehmen. Die gezeigt - recht passende ist von Zeus - die ollen brüggelmanns haben teilweise wenn campa nicht im Lager war einfach Zeus rausgegeben - zumindest warnen sie davor in ihrem Katalog ?

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Nachdem die Ablagerungen von den letzten 4 - 5 Jahrzehnten schon an einigen Stellen gereinigt und poliert wurden,
geht es jetzt um die Stellen, die wohl etwas mehr Beachtung und Zuneigung bedürfen.
Die Sattelstütze ist schon mal raus, der Vorbau mag nicht nachgeben.
 
Anhang anzeigen 709375

Nachdem die Ablagerungen von den letzten 4 - 5 Jahrzehnten schon an einigen Stellen gereinigt und poliert wurden,
geht es jetzt um die Stellen, die wohl etwas mehr Beachtung und Zuneigung bedürfen.
Die Sattelstütze ist schon mal raus, der Vorbau mag nicht nachgeben.
Um genügend Drehmoment auf den Vorbau zu bekommen habe ich schonmal die Gabel möglichst weit oben in Richtung Gabelkopf in den Schraubstock eingespannt. So kann man den Lenker als Hebel benutzen und man verdreht die Gabel nicht so stark wie wenn man das Vorderrad zwischen die Beine klemmt. Natürlich mit den Alubacken und fest zuklemmen muss man dafür auch nicht.
 
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Nachdem die Ablagerungen von den letzten 4 - 5 Jahrzehnten schon an einigen Stellen gereinigt und poliert wurden,
geht es jetzt um die Stellen, die wohl etwas mehr Beachtung und Zuneigung bedürfen.
Die Sattelstütze ist schon mal raus, der Vorbau mag nicht nachgeben.
@peugeot hat das perfekte werkzeug für dieses problem.
ihr könnt euch in gent treffen...
 
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