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Woran schraubt ihr gerade?

Demontage Part II Peugeot PX 10

Heute Mittag einen freien Moment genutzt und mit etwas Gewalt die linke Staubkappe ausgebohrt... Scheiß ausgenuddelte Inbusaufnahme ?


Heute Abend dann den Rest demontiert.
Mit nem ausgeliehenen 7er Inbusschlüssel von @Tobias_1978 ging dann auch der Vorbau ohne Probleme raus.


Innenlager und Steuersatz waren zwar extrem verharzt, aber ließen sich recht entspannt lösen.


"Fertig"


Gabel (inkl. Konus Schale): 0,75kg
Rahmen (inkl. der zwei Schalen): 2,31kg
Also 3,06kg (minus 3 Schalen) bei 59cm (c-t)

Die Gabel sieht übrigens übel aus...


@xbiff - der Gabelschaft ist übrigens 20,1cm lang mit 3,1cm Gewinde ?
 
Demontage Part II Peugeot PX 10

Heute Mittag einen freien Moment genutzt und mit etwas Gewalt die linke Staubkappe ausgebohrt... Scheiß ausgenuddelte Inbusaufnahme ?


Heute Abend dann den Rest demontiert.
Mit nem ausgeliehenen 7er Inbusschlüssel von @Tobias_1978 ging dann auch der Vorbau ohne Probleme raus.


Innenlager und Steuersatz waren zwar extrem verharzt, aber ließen sich recht entspannt lösen.


"Fertig"


Gabel (inkl. Konus Schale): 0,75kg
Rahmen (inkl. der zwei Schalen): 2,31kg
Also 3,06kg (minus 3 Schalen) bei 59cm (c-t)

Die Gabel sieht übrigens übel aus...


@xbiff - der Gabelschaft ist übrigens 20,1cm lang mit 3,1cm Gewinde ?
MOin, gehe nach Feierabernd mal in den Keller und melde mich dann!
 
@christirol ist schuld an meinem Loto-Gewinn - Danke dafür.

Die erste Probefahrt um den Wohnblock kann heute nach der Arbeit erfolgen

CIMG4705.JPG


Wie hier gelernt - gekreuzte Züge (Wubbeln mit 2K-Kleber an den Schaltseilen fixiert):

CIMG4708.JPG


CIMG4711.JPGCIMG4712.JPG

Tipps für Lenkerbandfarbe wären nett (ich tendiere zu einem passenden, hellerem Gelb - aber das versaut man sich ja in Nullkommanix....).
 
Tipps für Lenkerbandfarbe wären nett (ich tendiere zu einem passenden, hellerem Gelb - aber das versaut man sich ja in Nullkommanix....).
Gelb hätte ich anfangs auch gedacht, um die Rahmenfarbe wieder aufzunehmen. Ich vermute jedoch, dass das sehr den Blick vom Rahmen ablenkt und die schönen Muffen am Steuerrohr optisch einfach untergehen. Daher tendiere ich eher zu Schwarz - wie der Sattel.
 
Demontage Part II Peugeot PX 10

Heute Mittag einen freien Moment genutzt und mit etwas Gewalt die linke Staubkappe ausgebohrt... Scheiß ausgenuddelte Inbusaufnahme ?


Heute Abend dann den Rest demontiert.
Mit nem ausgeliehenen 7er Inbusschlüssel von @Tobias_1978 ging dann auch der Vorbau ohne Probleme raus.


Innenlager und Steuersatz waren zwar extrem verharzt, aber ließen sich recht entspannt lösen.


"Fertig"


Gabel (inkl. Konus Schale): 0,75kg
Rahmen (inkl. der zwei Schalen): 2,31kg
Also 3,06kg (minus 3 Schalen) bei 59cm (c-t)

Die Gabel sieht übrigens übel aus...


@xbiff - der Gabelschaft ist übrigens 20,1cm lang mit 3,1cm Gewinde ?

Für was ist eigentlich der Holzpropfen gut, ich habe den bei mir auch "gefunden" aber nicht mehr verbaut!?
 
U.U. gegen das Eindringen von Spritzwasser in den Gabelschaft, damit Vorbaugewinde und die -klemmung nicht vergammelt?
Theoretisch vielleicht... Hat jetzt aber nicht so richtig gut funktioniert... ?


Kann halt auch so wirken, dass sich das von oben eingetretene Wasser am Stopfen sammelt und nicht herauslaufen kann...

Ich werde ihn auf jeden Fall nicht wieder verbauen!
 
@christirol ist schuld an meinem Loto-Gewinn - Danke dafür.

Die erste Probefahrt um den Wohnblock kann heute nach der Arbeit erfolgen

Anhang anzeigen 707536

Wie hier gelernt - gekreuzte Züge (Wubbeln mit 2K-Kleber an den Schaltseilen fixiert):

Anhang anzeigen 707537

Anhang anzeigen 707538Anhang anzeigen 707539

Tipps für Lenkerbandfarbe wären nett (ich tendiere zu einem passenden, hellerem Gelb - aber das versaut man sich ja in Nullkommanix....).
Die Farben am Rad für nen Kumpel waren ähnlich - ich fands schick ?
 
Demontage Part II Peugeot PX 10

Heute Mittag einen freien Moment genutzt und mit etwas Gewalt die linke Staubkappe ausgebohrt... Scheiß ausgenuddelte Inbusaufnahme ?


Heute Abend dann den Rest demontiert.
Mit nem ausgeliehenen 7er Inbusschlüssel von @Tobias_1978 ging dann auch der Vorbau ohne Probleme raus.


Innenlager und Steuersatz waren zwar extrem verharzt, aber ließen sich recht entspannt lösen.


"Fertig"


Gabel (inkl. Konus Schale): 0,75kg
Rahmen (inkl. der zwei Schalen): 2,31kg
Also 3,06kg (minus 3 Schalen) bei 59cm (c-t)

Die Gabel sieht übrigens übel aus...


@xbiff - der Gabelschaft ist übrigens 20,1cm lang mit 3,1cm Gewinde ?

Da muß ich dann leider passen! Das hier ist alles, was ich anzubieten hätte:
20191007_165029.jpg
20191007_165105(1).jpg
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20191007_165205.jpg
 
Theoretisch vielleicht... Hat jetzt aber nicht so richtig gut funktioniert... ?


Kann halt auch so wirken, dass sich das von oben eingetretene Wasser am Stopfen sammelt und nicht herauslaufen kann...

Ich werde ihn auf jeden Fall nicht wieder verbauen!
nee, wenn das so gedacht war hat das wirklich nicht funktioniert und deswegen habe ich den auch nicht mehr eingebaut. Jetzt kann das Rohr "atmen". Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist es als Stabilisator eingesetzt wurde, die Mafac Bremsen neigen bekanntermaßen zum Quietschen und das verhindert vielleicht Resonanzen!?
 
nee, wenn das so gedacht war hat das wirklich nicht funktioniert und deswegen habe ich den auch nicht mehr eingebaut. Jetzt kann das Rohr "atmen". Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist es als Stabilisator eingesetzt wurde, die Mafac Bremsen neigen bekanntermaßen zum Quietschen und das verhindert vielleicht Resonanzen!?
Hab mal bei meinem PX 10 von 1981 nachgeschaut das steckt auch ein Holzstück drin. Bei meinem Batavus und beim Basso von @Dave Mumpitz steckt ein Korken an der Stelle.
 
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