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Woran schraubt ihr gerade?

Ist zwar nicht alt aber endlich eine amtliche renndreckschleuder
Und mit 8,6 kg gar nicht mal so schwer
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Vorerst fertiggestellt, eventuell noch ein Wechsel des Lenkerband‘s und wenn wer eine hat auch vorn eine Mavic Open Pro. Ein altes Mavic SCC Schaltwerk mit kleinem Riss und der Originale Alfine Spanner streiten sich noch um den Job am Rad.

Fausto Coppi Reparto Corsa SLX NEW aus den 90‘ern
Ausgestattet mit Campagnolo Athena Komponenten und Alfine 11 Di2 rollt auf 20-622 Continental Grand Prix. Als Sitzmöbel dient ein Flite Titanium, Gesamtgewicht aktuell 10,2 kg
 

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Vorerst fertiggestellt, eventuell noch ein Wechsel des Lenkerband‘s und wenn wer eine hat auch vorn eine Mavic Open Pro. Ein altes Mavic SCC Schaltwerk mit kleinem Riss und der Originale Alfine Spanner streiten sich noch um den Job am Rad.

Fausto Coppi Reparto Corsa SLX NEW aus den 90‘ern
Ausgestattet mit Campagnolo Athena Komponenten und Alfine 11 Di2 rollt auf 20-622 Continental Grand Prix. Als Sitzmöbel dient ein Flite Titanium, Gesamtgewicht aktuell 10,2 kg
Perlen vor die Säue. Sorry.
 
Mein Ciöcc ist endlich fertig.
Nach einigen Hürden, habe ich es gestern nach 10 Monaten endlich fertig bekommen.
Großen Dank gilt meinem Freund Olli, er hat mir mit Geduld, Rat, Tat und Zeit zur Seite gestanden. Er hat den Hauptanteil beim Schrauben gehabt, Schaltung/ Bremsen einstellen, Lenker wickeln, die Lager eingestellt usw...
Danke Dir nochmal für diese geile Arbeit!!!
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Vorerst fertiggestellt, eventuell noch ein Wechsel des Lenkerband‘s und wenn wer eine hat auch vorn eine Mavic Open Pro. Ein altes Mavic SCC Schaltwerk mit kleinem Riss und der Originale Alfine Spanner streiten sich noch um den Job am Rad.

Fausto Coppi Reparto Corsa SLX NEW aus den 90‘ern
Ausgestattet mit Campagnolo Athena Komponenten und Alfine 11 Di2 rollt auf 20-622 Continental Grand Prix. Als Sitzmöbel dient ein Flite Titanium, Gesamtgewicht aktuell 10,2 kg

Moin.

Wozu dienen die beiden Teile auf dem Tretlager?
 
Mein Ciöcc ist endlich fertig.
Nach einigen Hürden, habe ich es gestern nach 10 Monaten endlich fertig bekommen.
Großen Dank gilt meinem Freund Olli, er hat mir mit Geduld, Rat, Tat und Zeit zur Seite gestanden. Er hat den Hauptanteil beim Schrauben gehabt, Schaltung/ Bremsen einstellen, Lenker wickeln, die Lager eingestellt usw...
Danke Dir nochmal für diese geile Arbeit!!!
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Schöner Rahmen und toller Aufbau ?

Drei Empfehlungen habe ich noch:
1. Die Sattelneigung etwas anpassen.
2. Die Glocke etwas weiter noch unten schieben.
3. Die Bremskabel hinter den Lenker legen, dann stehen die auch nicht so nach vorne.

So in etwa
 
Ich weiß ja nicht ob du so einen Rahmen selbst hast oder hattest, für mich ist das absolut keine Perle ! Das Gewicht ist gut aber von der Verarbeitung ? Schöne Details ? Leider nein ...
Nun ja, es ist dein Rad. Im aktuellen Aufbau ist es eben kein Klassiker und auch kein Youngtimer. Mit der Beschreibung tust du dem Rahmen unrecht. Er wurde bei Maschiaghi auftragsgefertigt, einem Massenproduzenten, der auch hochwertig sehr gut konnte. Das Coppi Campionissimo gehört eindeutig dazu. Schau dir Mal den Gabelkopf an und die ungewöhnliche Sitzstrebenanlenkung. Vertikale Ausfaller und eine sehr ordentliche Verarbeitung runden da Bild ab. Von der Geometrie her bin ich bislang nichts besseres gefahren, gleichwertiges vielleicht, aber nicht besser. Halte es in Ehren und nutze deine Kreativität für ein anderes Projekt. An das Rad gehört ne Record oder Chorus aus 97/98.
 
Nun ja, es ist dein Rad. Im aktuellen Aufbau ist es eben kein Klassiker und auch kein Youngtimer. Mit der Beschreibung tust du dem Rahmen unrecht. Er wurde bei Maschiaghi auftragsgefertigt, einem Massenproduzenten, der auch hochwertig sehr gut konnte. Das Coppi Campionissimo gehört eindeutig dazu. Schau dir Mal den Gabelkopf an und die ungewöhnliche Sitzstrebenanlenkung. Vertikale Ausfaller und eine sehr ordentliche Verarbeitung runden da Bild ab. Von der Geometrie her bin ich bislang nichts besseres gefahren, gleichwertiges vielleicht, aber nicht besser. Halte es in Ehren und nutze deine Kreativität für ein anderes Projekt. An das Rad gehört ne Record oder Chorus aus 97/98.
Natürlich ist es so kein Klassiker... aber der Rahmen hat hier und da schon gut Lack verloren und ich persönlich finde ihn so schön nun wirklich nicht. Vom fahren her geb ich dir vollkommen recht, die Geo gefällt mir auch.
Wenn jemand den Rahmen so klasse findet kann er mir gerne etwas mit 130 EBM zum Tausch anbieten ?
 
Schöner Rahmen und toller Aufbau ?

Drei Empfehlungen habe ich noch:
1. Die Sattelneigung etwas anpassen.
2. Die Glocke etwas weiter noch unten schieben.
3. Die Bremskabel hinter den Lenker legen, dann stehen die auch nicht so nach vorne.

So in etwa
Wo Glocken hingehören, hast du ja korrekt beschrieben. Aber an nem Rennrad haben sie nix verloren ?
 
Mein Ciöcc ist endlich fertig.
Nach einigen Hürden, habe ich es gestern nach 10 Monaten endlich fertig bekommen.
Großen Dank gilt meinem Freund Olli, er hat mir mit Geduld, Rat, Tat und Zeit zur Seite gestanden. Er hat den Hauptanteil beim Schrauben gehabt, Schaltung/ Bremsen einstellen, Lenker wickeln, die Lager eingestellt usw...
Danke Dir nochmal für diese geile Arbeit!!!
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Ein sehr schönes Rad. Nur das rote LB und die roten Zügen passen irgendwie gar nicht zum Rest. Man sagt, schwarz und weiß passt immer, ansonsten greift man die Farbe der Decals oder des Rahmens auf. Die Decals sind weiß, daher wäre weiß hier meine Empfehlung. LB in Rahmenfarbe wirst du wohl nicht finden.
 
Ein sehr schönes Rad. Nur das rote LB und die roten Zügen passen irgendwie gar nicht zum Rest. Man sagt, schwarz und weiß passt immer, ansonsten greift man die Farbe der Decals oder des Rahmens auf. Die Decals sind weiß, daher wäre weiß hier meine Empfehlung. LB in Rahmenfarbe wirst du wohl nicht finden.
Ich wär für weisses Lenkerband und schwarze Züge oder umgekehrt.

@patrick_1976 : der kurze Abschnitt des Lenkerbandes am Bremshebel gehört unter das Lenkerband. Also erst das kurze Stück am Bremsgriff befestigen, so wie du es gemacht hast, danach dann das LB darüber wickeln.
 
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