• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Fast zu Beginn meiner Sammelleidenschaft lief mir ein Vitus-Rahmen von Jan Janssen über den Weg. Bis heute ist er als Alu-Rahmen der Exot in der Sammlung geblieben. Vielleicht hat es auch deshalb so lange gedauert ihn zu komplettieren. Nun noch die Schaltzüge und Einstellarbeiten und dann geht es zur Jungfernfahrt

Anhang anzeigen 740538Anhang anzeigen 740539Anhang anzeigen 740540Anhang anzeigen 740541Anhang anzeigen 740543Anhang anzeigen 740544Anhang anzeigen 740545Anhang anzeigen 740546Anhang anzeigen 740547Anhang anzeigen 740542
An die Bremszüge solltest du auch noch mal ran! Insgesamt noch etwas kürzen und hinter den Lenker verlegen.

Zum Einen ist das (subjektiv) ästhetischer und zum Anderen verläuft dann das Bremskabel weniger geknickt in die Vorderbremse.

Hinten ist der Schnellspanner links, vorn rechts (und dann auch noch hinter der Gabel). ?

Ja, ja, so einen ollen Bildschirm mit schlechter Farbwiedergabe hatte ich auch mal?
Nein, Bianchi nannte diese Farbe mint, im Gegensatz zum richtigen celeste. Kannste im Katalog nachschauen, dein Rad sollte ein 89er sein, oder?

87er Koga Füll pro.
Noch nicht ganz fertig.
Man verzeihe mir die Ultegra Ausstattung und den rückenfreundlichen Nitto Vorbau. ?... und die miesen Kellerbilder!
15799929702047702372494486010694.jpg
15799929940664445820876136230639.jpg

Nein, Bianchi nannte diese Farbe mint, im Gegensatz zum richtigen celeste. Kannste im Katalog nachschauen, dein Rad sollte ein 89er sein, oder?
Danke für den Hinweis. Genaues Jahr kann ich Dir nicht sagen. Ich hab mir die Frage komischer Weise bei diesem Rahmen noch nicht gestellt. Ich muss mal Detailfotos machen

Ja, schön finde ich die Farbe auch. Mein Alltagsrad war jahrelang in dieser Farbe und das Neue wird es auch wieder. Schrauben ist zurzeit leider unterbrochen, da ich mir noch nicht wieder zutraue, länger im Keller zu stehen. Vielleicht nächste Woche mal.
2020-01-17 13.59.52.jpg

Zuletzt bearbeitet:
87er Koga Füll pro.
Noch nicht ganz fertig.
Man verzeihe mir die Ultegra Ausstattung und den rückenfreundlichen Nitto Vorbau. ?... und die miesen Kellerbilder! Anhang anzeigen 741118Anhang anzeigen 741119

Also den Vorbau kann man verzeihen, aber dann müssen mMn andere Zughüllen dran und die Sti müssen weiter runter. Das ist natürlich rein subjektiv-ästhetisch gesprochen- erlaubt ist, was sich gut anfühlt und fährt.. =)

Edit:
Frei nach einem anderen Thread hier ("bei dem Bild denke ich an...")

habe ich bei deinem Rad dieses Bild im Kopf..

mag etwas übertrieben sein... :bier:?

Anhänge

• romu214.jpg
    romu214.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 89
Also den Vorbau kann man verzeihen, aber dann müssen mMn andere Zughüllen dran und die Sti müssen weiter runter. Das ist natürlich rein subjektiv-ästhetisch gesprochen- erlaubt ist, was sich gut anfühlt und fährt.. =)

Edit:
Frei nach einem anderen Thread hier ("bei dem Bild denke ich an...")

habe ich bei deinem Rad dieses Bild im Kopf..

mag etwas übertrieben sein... :bier:?
Also an meinem Romu Miyata is Abba mehr güldenes dran. ?
Die goldigen Zughüllen waren auch schon an dem 87er Original verbaut und so schlimm sehen die STIs in echt nicht aus. Die Perspektive täuscht etwas.
Habe die Hebel gerne senkrecht stehen.

Zurück