• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

so klassiker freunde!
passt zwar nicht hier in die klassiker ecke aber ich stell mein neues projekt trotzdem mal hier vor.
sind ja wohl auch ein paar von euch mit carbon Rennern unterwegs oder?

nach einer probefahrt mit diesem carbon rad (cannondale black inc.) ist meine entscheidung gefallen.......!
ick will och watt leichtes modernes!
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die ersten teile für meinen renner sind gefunden......rahmen set&lrs!
es wird ein stevens comet sl mit thm Gabel und zipp 404 firecrest clincher lrs.
hier mal ein foto vom kompletten rad:
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Was hast du gegen den Lightweight LRS? Der ist eigentlich ganz schick!

Was soll der Zipp 404 den kosten?? Was ist günstig??

Falls mal jemand nach einer günstigen und leichteren Alternative sucht (natürlich nicht zu den 1.000€, sondern zum normalen Preis):

Schlauchreifen 1.320gr für 1.199€ (Preis mit Schlauchreifen und Kitt)
http://www.leeze.de/laufraeder/schlauchreifen/42/leeze-ct-60-continental-sprinter/competition?c=11
CT60_720x600.png


Drahtreifen gibt es auch: 60mm - 1.460gr für 1.299€ (Preis mit Schlauch, Reifen und Felgenband)

Bei den Aufkleberfarben gibt es gegen Aufpreis auch andere Varianten oder gar ganz persönliche Zusammenstellungen.

Persönliche Erfahrungen habe ich keine, aber hier gibt es Erfahrungsaustausch.

Würdet ihr euch hier bitte abmelden???!!! Danke. Schweinerei sowas. :p
 
Ja!
Nur sieht das bei mir anders aus...

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@shizzlefx
Nee, bei gpsies wird immer 10 km/h als Default eingestellt.
Es waren genau 2:28 für diese Runde Link
Und das finde ich in Anbetracht der Tatsache, dass ich im Mai noch ne neue Hüfte bekommen habe schon ganz ordentlich...

Den Spass habe ich mir vor allem dadurch geholt, dass ich mit der oben abgebildeten Bob Jackson Randonneuse so'n paar Leute auf 6-7 kg Carbon-Eimern stehen gelassen habe :p.
Klar, wenn jemand kommt der exakt meine Leistung tritt, dürfte der mir Bergauf mit +3-4% Geschwindigkeit weg fahren.
schniekes rad!ordentlicher durchschnitt!
 
schniekes rad!ordentlicher durchschnitt!
na, wenn ich mir überlege, was mir so beim radeln begegnet... eher ist carbon der durchschnitt? wobei, das muß der korrekten empirie halber dann dazu gesagt werden, das plastene wohl eher auf rtfs anzutreffen ist, sonst begegne ich in limburg und noord-brabant noch viel alu (oder was danach aussieht).

mal ne doofe, aber durchaus ernst gemeinte frage zu den hochprofilern: was ist der vorteil von solchen teilen gegenüber (klassischen) flachen felgen? hab mich mal vor längerer zeit in einem kurierforum umgesehen und auch andernorts eher den eindruck gewonnen, das das ne style-geschichte ist und weniger mit gebrauchswert zu tun hat. zum ernsthaften fahren tun´s auch open pro. liege ich da richtig?
 
na, wenn ich mir überlege, was mir so beim radeln begegnet... eher ist carbon der durchschnitt? wobei, das muß der korrekten empirie halber dann dazu gesagt werden, das plastene wohl eher auf rtfs anzutreffen ist, sonst begegne ich in limburg und noord-brabant noch viel alu (oder was danach aussieht).

mal ne doofe, aber durchaus ernst gemeinte frage zu den hochprofilern: was ist der vorteil von solchen teilen gegenüber (klassischen) flachen felgen? hab mich mal vor längerer zeit in einem kurierforum umgesehen und auch andernorts eher den eindruck gewonnen, das das ne style-geschichte ist und weniger mit gebrauchswert zu tun hat. zum ernsthaften fahren tun´s auch open pro. liege ich da richtig?
Eine Hochprofilfelge an sich ist nicht deutlich aerodynamischer als ein flaches Profil. Der Vorteil kommt über die mögliche Verringerung der Speichenzahl, da eine Hochprofilfelge schon uneingespeicht so viel vertikale Härte mitbringt, dass weniger Speichen nötig sind, das Rad "rund und hart" zu halten.
Der grosse Nachteil ist das Hochprofiler bei Seitenwind nicht gerade gut zu fahren sind.

Ich glaube bei der Fixie-Kurier Szene ist das wohl mehr eine Style sache.......!
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Mir sind leichte Felgen auch lieber als aerodynamische. Die Vorteile der tiefen Felgen liegen auch im Laufradbau, denn die sind sehr stabil und damit problemlos zu zentrieren.
Wenn das Rad aber einmal steht, sind andere Kriterien gefragt. Und da zieht die Leichtigkeit, denn ein leichtes Rad ist besser zu beschleunigen und auch zu bremsen.
 
Richtig. Mir sind leichte Felgen auch lieber als aerodynamische. Die Vorteile der tiefen Felgen liegen auch im Laufradbau, denn die sind sehr stabil und damit problemlos zu zentrieren.
Wenn das Rad aber einmal steht, sind andere Kriterien gefragt. Und da zieht die Leichtigkeit, denn ein leichtes Rad ist besser zu beschleunigen und auch zu bremsen.
sehe ich auch so aber bei hohen Geschwindigkeiten ist der aero effekt schon gravierend!
 
@shizzlefx und @Bonanzero : Ah, vielen Dank für die Aufklärung - das erklärt ja die Robustheit meiner billigen Aksiums. Und warum ich mir eine Stylenummer am kleinen blauen Stahlflitzer definitiv verkneife.
 
Gut verpackt, hätte man nur nicht rückwärts schieben sollen.

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Für nen nicht Stahlrahmen gar nicht mal so hässlich, Gabel könnte man ja tauschen, 2,8 Kg.
Die Verkäuferin meinte 57, ist aber 60 und 58 c-c, Zustand tip-top. :cool:

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LRS, 2,7 Kg, round about noch 3 Kg Anbauteile dran, könnte man machen.

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Gut verpackt, hätte man nur nicht rückwärts schieben sollen.

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Für nen nicht Stahlrahmen gar nicht mal so hässlich, Gabel könnte man ja tauschen, 2,8 Kg.
Die Verkäuferin meinte 57, ist aber 60 und 58 c-c, Zustand tip-top. :cool:

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LRS, 2,7 Kg, round about noch 3 Kg Anbauteile dran, könnte man machen.

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Stahlrahmen mit Aufkleber Alu Team?
 
Gut verpackt, hätte man nur nicht rückwärts schieben sollen.

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Für nen nicht Stahlrahmen gar nicht mal so hässlich, Gabel könnte man ja tauschen, 2,8 Kg.
Die Verkäuferin meinte 57, ist aber 60 und 58 c-c, Zustand tip-top. :cool:

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LRS, 2,7 Kg, round about noch 3 Kg Anbauteile dran, könnte man machen.

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Warum hast Du es geschlachtet? Das war doch in erstklassigem Zustand, mal vom Lenkervorbau abgesehen.
 
Als ich das geschossen hab, hatte ich noch andere Pläne, und den Bottecchia Rahmen nicht. ;)
Evtl. bleibt es aber auch und die Taiwan Alu-Dose (von der Stange gekauft und so gar kein Verhältnis mehr zu) geht.
 
Gut verpackt, hätte man nur nicht rückwärts schieben sollen.

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Für nen nicht Stahlrahmen gar nicht mal so hässlich, Gabel könnte man ja tauschen, 2,8 Kg.
Die Verkäuferin meinte 57, ist aber 60 und 58 c-c, Zustand tip-top. :cool:

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LRS, 2,7 Kg, round about noch 3 Kg Anbauteile dran, könnte man machen.

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Ooops, ganz vergessen zu erwähnen ... aktiv anbieten werd ich den Rahmen und das Zeux drumherum hier wohl nicht, aber falls da wer ...
LRS ist aber verplant.
 
Ooops, ganz vergessen zu erwähnen ... aktiv anbieten werd ich den Rahmen und das Zeux drumherum hier wohl nicht, aber falls da wer ........


Hach....vor zwei Wochen hättest Du jetzt eine Anfrage für das geile Frameset bekommen.
Nun habe ich ein kunterbuntes Spielmobil.
;)

Mille - Greetings
@L€X
 
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