• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

IMG_0228.JPG
IMG_0229.JPG

schönes ALTEC Aluminium - mit so einem fuhr Alvaro Pino Ende der 80s bei der Vuelta hoch zu den Cavadonga Seen
Hatte auch mal eins davon - habe ich leider inzwischen abgegeben :confused:
IMG_0385.JPG

übig sind nur noch 'n Satz Aufkleber davon, die ich mir mal machen lassen hab

Die Fahreigenschaften des Tsunoda sind mir für ein Rennrad einfach etwas behäbig, was keine Seltenheit bei Japanern aus den 70er Jahren ist.

Zum ziehen lassen gefällt es mir optisch aber doch zu gut, weshalb ich mich zum Umbau in Richtung Randonneur entschlossen habe. Wird optisch ein ziemlich edler Vertreter dieser Gattung.

Anhang anzeigen 846570
Kleiner Front-Gepäckträger inkl keinem Täschchen drauf und fertig. Sonst isses doch "nur" n Rennrad mit Schutzblechen :P =)

schönes ALTEC Aluminium - mit so einem fuhr Alvaro Pino Ende der 80s bei der Vuelta hoch zu den Cavadonga Seen
Hatte auch mal eins davon - habe ich leider inzwischen abgegeben :confused:
Anhang anzeigen 846850

übig sind nur noch 'n Satz Aufkleber davon, die ich mir mal machen lassen hab
Ich habe fuer meinen nur eine von diesen Plastikhuelsen, die die Zugeinfuehrung im Oberrohr erledigen, bei Deinem Rahmen sehe ich keine... An sich muessten zwei vorhanden sein?

Und die Bowdenzughuelle laeuft noch mal in ner extra Huelle, was hat es damit auf sich?

... bei meiner Alu-Version war das ein Stück Aussenhülle das durch das Oberrohr verlief und vorne und hinten aus dem Oberrohr austritt - liess sich m.W. auch verschieben - bei den ersten Vitus 979 Dura, wie bei dem hellblauen war das übrigens genau so

Zurück