• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Alle möglichen Schrauben schon Titan oder Alu?
Nein, keine weiteren Tunigmaßnahmen an den Teilen. Alles Standard. Und nein, damit fang ich auch nicht an.

Wenn ich auf die Sattelstütze mit Setback verzichten kann, dann kommt eine ohne rein. Das wären nochmal 26g weniger. Dafür muss ich das Rad aber erstmal fahren um das beurteilen zu können. Die Pedale wiegen auch 286g glaub ich. Wenn mir da nochmal die leichten Xpedo (166g) übern Weg laufen zB, dann wären das entsprechend nochmal 120g weniger. Ich hab auch irgendwo noch Ritchey WCS Micro Road Pedale. Die waren irgendwo knapp über 200g. Aber das is dann wieder son Gehampel mit den Cleats.

Aprospos...wie war das noch gleich? Ritchey Cleats passen in SPD, oder andersrum? Weiß das jemand? Ich kanns mir einfach nicht merken.

Diese Reifen sind ja wunderschön! 😍 Aber auch nicht günstig.

Besten Dank für die Inspiration.
Sind die "Specialized turbo cotton Tour de france Düsseldorf Edition 24mm". Gabs irgendwo mal im Angebot für 35 oder 40€ das Stück oder so. Hatte ich mir da mal zur Seite gelegt. Ich find sie fast ein bisschen zu gelb.

An der neuen Stadtratte

IMG_20201019_140335.jpg
IMG_20201019_140304.jpg
IMG_20201019_140310_BURST001_COVER.jpg
IMG_20201019_140540.jpg
IMG_20201019_140554.jpg
IMG_20201019_140502.jpg

Feddich...
Anhang anzeigen 849558Anhang anzeigen 849559
Danke @Abasobaba nochmal für die Grundlage. Und auch danke an @roykoeln und @Sonne_Wolken fürs überführen.

Ich hatte so ca 7,5kg erwartet...
Anhang anzeigen 849560
Die 10g stören mich jetzt ein ganz klein wenig :D

Sehr schickes Teil, mein frisch gefangenes Dean sieht ja gar nicht so unähnlich aus (wobei die meisten titan Rahmen mit schwarzen Teilen ähnlich aussehen 😜)
Hab sogar die gleichen Reifen dafür geplant, gerade ein paar Specialized Turbo Cotton halbwegs günstig auf ebay bekommen. Im Laden kosten die hier 79 Öcken das Stück...

Was ist hast du da für nen LRS? Naben sehen nach Novatec aus, oder ist das was anderes? Mich stört bei den meisten leichten LRS, dass die hinten oft moderne speichenmuster a la Campa g3 haben.

Was ist hast du da für nen LRS? Naben sehen nach Novatec aus, oder ist das was anderes? Mich stört bei den meisten leichten LRS, dass die hinten oft moderne speichenmuster a la Campa g3 haben.
Bin hier son bisschen lokalpatriotisch unterwegs: Leeze AC25. Angegeben mit 1300g. Gewogen mit Felgenband 1334g. Leider nicht mehr im Programm. Naben sind auch Leeze gemarkt aber ich bin mir relativ sicher das es Bitex naben sind. Die Freiläufe sehen zumindest identisch aus.
Leeze ist ne kleine Firma aus Havixbeck. Ich kenne den Gründer noch aus dem Studium. Ist glaub ich auch ein Grund warum ich die Sachen gerne fahre. Aber sie sind auch einfach gut. Der Erfolg der Marke spricht für sich denk ich.

Ist schon deda Band.
das ganz einfache für 9 euro?
ansonsten bleiben die plugs und die turbo cotton sind ja auch nicht gerade leicht gewichte ansonten 10 gramm holt man auch schnell mit schrauben ein schaltwerksbolzen aus alu sollte das schon fast sparen

das ganz einfache für 9 euro?
ansonsten bleiben die plugs und die turbo cotton sind ja auch nicht gerade leicht gewichte ansonten 10 gramm holt man auch schnell mit schrauben ein schaltwerksbolzen aus alu sollte das schon fast sparen
Ja das einfache. Wir hatten da mal drüber gesprochen. Wie gesagt, andere Stütze ohne setback (bin vorhin mal n Stück gefahren, setback brauch nicht unbedingt) sind schon 26g. Leichtere Pedale nochmal bis zu 120g. Aber das is dann alles echt nur noch fürs Protokoll damit die 6 vorne steht. Das Rad wiegt 7 Kilo. Punkt. Is doch geil.

Ja das denk ich mir an der Schwelle zur 5 vorne auch noch ob’s das braucht oder man mit 6,2 auch zufrieden sein kann ;)

Ja das denk ich mir an der Schwelle zur 5 vorne auch noch ob’s das braucht oder man mit 6,2 auch zufrieden sein kann ;)
Mit dem Unterschied das es bei mir nicht weit und innerhalb von 5 Minuten machbar ist die 6 vorne stehen zu haben (hab die stütze hier) und die 200g bei dir richtig böse weh tun werden im Portemonnaie :P

Mit dem Unterschied das es bei mir nicht weit und innerhalb von 5 Minuten machbar ist die 6 vorne stehen zu haben (hab die stütze hier) und die 200g bei dir richtig böse weh tun werden im Portemonnaie :p
naja ne ahead Gabel zu wechseln dauert nicht so lange, monetär könntest du aber recht haben 1,50 würde jedes Gramm in Richtung 5,9 Kosten Richtung 5,5 gehts dann Richtung 20 € pro Gramm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück