• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Woran schraubt ihr gerade?

Nee, keine Käfige. Aber dickes Schloss. Hält nem Bolzenschneider stand. Hat bisher gereicht. Mir ist noch kein Rad weggekommen.
Das Rad ist das...
094A5DDA-17EB-498D-A545-7DC3618426CC.jpeg

...hab ich irgendwann neu „gelackt“.

EB615E47-228F-4AD3-BB56-653CC05E0CF4.jpeg
5DF3E5FF-74CE-4DC6-BC95-D1CB753F8E5B.jpeg

Die einfache Gazelle für den Winter oder mdRzA ist nun wieder komplett, jetzt auch mit Gepäckträger und vorschriftsmäßiger Beleuchtung/Reflektorgedöns:

20201021_203250.jpg

Jetzt braucht es noch einen trockenen Feierabend zwecks Einstell- und Probefahrt. Und natürlich einen Spritzlappen vorne.

Ich fahr lieber mit Überschuhen als so komischen Plastikwimpeln...

Ich habe zZ ein Langzeitprojekt, woran fräs ich gerade?
P1060819.JPG

Ich versuche, einen Reifen mit hochwertiger Karkasse auf den Docht zu fahren. Glaube, es ist ein Schwalbe One in 25 (kann man nicht mehr erkennen). Weil das mein Pendlerrad ist, gehe ich kein allzu großes Risiko ein (höxtens 6km Wanderung). Wie das endgültige Ende bestimmen? Vllt wirds ja rutschig, wenn die "Gummischutzschicht" endgültig komplett wech is... Einschränkungen in Fahrverhalten und Komfort kann ich noch kaum registrieren. - Low Budgeteering halt:D

Anhang anzeigen 850948
Ich versuche, einen Reifen mit hochwertiger Karkasse auf den Docht zu fahren. Glaube, es ist ein Schwalbe One in 25 (kann man nicht mehr erkennen). Weil das mein Pendlerrad ist, gehe ich kein allzu großes Risiko ein (höxtens 6km Wanderung). Wie das endgültige Ende bestimmen? Vllt wirds ja rutschig, wenn die "Gummischutzschicht" endgültig komplett wech is... Einschränkungen in Fahrverhalten und Komfort kann ich noch kaum registrieren. - Low Budgeteering halt:D
zu was soll das denn gut sein?

Anhang anzeigen 850948

Geht auch schneller: starre Nabe und los ;)

Anhang anzeigen 850948
Der Wimpel soll ja vor allem den Dreck von der Kurbel abhalten.

DAS sehe ich anders mein Lieber! Wenn du so noch unterwegs bist gefährdest du dich und ggf. auch andere. Reifen Platzen normalerweise nicht einfach so, es sei denn sie sind derartig vorgeschädigt....
Das sehe ich auch so, da es sein könnte, dass die reine Karkasse sich wesentlich schneller und überraschender zerlegt, als das Deckgummi. Hau den Mantel in die Tonne, er dient dann noch der Brennwerterhöhung in der MVA!

48er PM, 62er Bleche.
Seid gewarnt, mehr ist nicht immer besser. Im Gegensatz zu den bestollten 48er RH Juniper Ridge merke ich bei den profillosen PM kurveneingangs so ein Gieren, über die Breite abbremsen. Bin mir noch nicht sicher, ob ich mich daran gewöhne.
Vielleicht hat die 42er da ihren Sinn als sinnvolle Obergrenze?!

Zurück